ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Guter Sound - wie ???

Guter Sound - wie ???

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 8:11

Hallo zusammen. Suche für meinen 97er E36 318is einen schicken (zumindest vom sound) esd. Was könnt ihr mir raten ??? Ich weiss, dass ein 6 Zylinder trotzdem besser klingt, aber man kriegt bestimmt auch aus nem 4er was raus, oder ??????

Da ich durch die Anschaffung des Coupes so ziemlich "pleitte" bin, soll es auch nicht all zu teuer sein. Reicht nur ein esd oder muss auch ein Sportluftfilter her ??? Oder hat jemand sogar einen gebrauchten da, oder kennt jemand jemanden der ...... !!!!!

Alles anbieten, her mit euren Erfahrungen !!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich hab vor mir nen eisenmann zu holen ;-)

guggst du:

Link

wollt mir nen 4 rohr holen .....wobei sich aber das problem stellt, wie ich die blende an der M stoßstange so ausschneide auf der rechten seite, dass es auch noch gut aussieht .....-> geht leider nicht wirklich...somit ist die wahl wieder auf nen 2 rohr gefallen ......

 

weiss jemand obs ne blende für 4 rohr gibt?

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 15:02

Haaaaalo,

gibt es denn auch einen guten esd auch unter 400 € für einen E36 318is ????

Mit welchem Luftfilter bekomme ich einen besseren Sound ???

am 21. Juli 2003 um 15:08

Also ich kann immer nur Bastuck empfehlen. die machen schon nen guten Klang und sind komplett aus Edelstahl und für unter 400 € zu bekommen. hat halt durchmesser von 63,5. Kann auch schön auf komplettanlage erweitert werden.

Bastuck.de

da gibts auch ein Händlerverzeichnis, mit Händler auch in deiner Nähe (wahrscheinlich)

Sportluftfilter sind nicht so das wahre, wenn dann nur die GreenTwister oder die Raid HP flow systeme, wegen der Kaltluftzufuhr, den rest kannste getrost inne tonne kicken.

am 21. Juli 2003 um 15:28

HI !

Ich habe mir gestern erst einen imasaf ESD bestellt.

Habe bis jetzt nur gutes darüber gehört. Hat einen schönen Sound und nicht ganz so laut wie ein Bastück usw.

Ist eine gute Wahl , wenn man einen eher dezenten ESD will und er kostete auch nur um die 210 Euro.

www.kfzteilehandel.de

www.imasaf.de

Gruß

Keule82

am 21. Juli 2003 um 15:39

@ ernibert

Hallo!

Schau mal auf den nachfolgenden Link. Da gibts Soundfiles von einem 318is mit Bastuck! Lad sie dir runter, der Sound ist mächtig, aber ACHTUNG, habe gelesen, dass das ein Bastuck ist! Ich sage nur, hinhören und geniessen!

Mfg Säschn

http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/homepage/funstuff.asp

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 19:58

@ keule82 + alle anderen

... Du sagst der Imasaf ESD ist dezent. Hört man da überhaupt was, oder ist es nur was für die Optik ????

Hat jemand einen Imasaf ESD auf nem E36 4 Zylinder montiert ???

 

@ Sascha_s20

... die Sounds sind doch vom Eisenmann für den 318is, oder sehe ich es falsch. Hört sich auf jeden Fall geil an, aber nach meinem Geschmack könnte es ruhig ein Tick leiser sein, den die Sounds auf deinem Link sind häftig. Weis nicht ob man sich da so bei 120 km/h auf der Bahn gemütlich unterhalten kann, oder ????????????????

Ansonsten danke für die Tipps .......

Bis denn,

Sascha

gibts eigentlich für den 316 compact nochmehr von bastuck also VSD oder so ?

am 21. Juli 2003 um 21:10

Wie der imasaf auf einem 4 Zylinder klingt habe ich keine Ahnung.

Habe mich bisher mit ein paar Leuten von hier und anderen Foren über den imasaf unterhalten und die waren alle sehr zufrieden damit (6 Zylinder ).

Habe ihn selber noch nicht live gehört, aber er soll vom Sound her besser sein ( grummelt schön) und lauter als der standart ESD soll er auch sein.

Meiner wird wohl erst am Wochenende draufkommen, dann kann ich Dir nochmals genauere Informationen geben oder du gehst mal auf den "Suchen" Button.

Ciao

Keule82

am 21. Juli 2003 um 21:45

@ ernibert

Mein Fehler, hab mich noch mal schlau gemacht, es ist ein Eisenmann und ich find den Klang für einen 4 Zylinder sehr gut, der Beste den ich kenne. Meiner ist fast genauso laut, wenn nicht gleich, aber unterhalten kann ich mich immer. Das geht auch bei lauter Musik und den Sound hörst ich mit;)

Wenn es dir aber trotzdem zu laut ist, empfehle ich dir eine billige no Name Anlage, die sind meistens leiser. Da kenn ich mich aber leider nicht aus, welcher deinen Vorstellungen entspricht.

Mfg Säschn

am 21. Juli 2003 um 22:37

hallo ernibert!!

also ich habe jetzt einen bastuck unter meinem 96`er 318iS coupe und der klang ist gut!! kann man echt nix sagen aber wenn du es eher dezent möchtest rate ich dir davon ab!! ein 318iS braucht nicht nur einen esd sondern eine komplettanlage also vsd+esd!! und da sind die preis doch recht hoch fangen bei nem bastuck etwa ab 500 euro an!!

ich habe noch nen remus mit 2 90 rohren für den 318iS in der garage liegen ist 9 monate alt!! wenn du interesse hast schreib mir ne pn kann dir sicherlich nen gutes angebot machen!!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Biggy_Hero

hallo ernibert!!

also ich habe jetzt einen bastuck unter meinem 96`er 318iS coupe und der klang ist gut!! kann man echt nix sagen aber wenn du es eher dezent möchtest rate ich dir davon ab!! ein 318iS braucht nicht nur einen esd sondern eine komplettanlage also vsd+esd!! und da sind die preis doch recht hoch fangen bei nem bastuck etwa ab 500 euro an!!

ich habe noch nen remus mit 2 90 rohren für den 318iS in der garage liegen ist 9 monate alt!! wenn du interesse hast schreib mir ne pn kann dir sicherlich nen gutes angebot machen!!

grüße

Ist Remus einigermaßen dezent? also so zwischen Serie und Bastuck?

Udn was kosten die den so?

am 21. Juli 2003 um 23:00

ich hatte als erstes nen remus endtopf unter meinem fiat bravo!! war nen 1.8l 16V und ich muss sagen da war einfach null klang!! da habe ich mir echt gedacht nie wieder!! dann habe ich mir die remus komplettanlage geholt und ich muss sagen der sound ist gut bis 3500 umdrehung sehr tief und danach grell!!

ich kann dir jetzt halt schlecht sagen wie sich nen remus denn auf deinem 320 anhört!! gut du hast nen 6 zylinder aber dafür ist bei dir dann wieder nur der endtopf... kann ich dir leider nix zu sagen!! also komplettanlage kann ich dir remus empfehlen aber endtopf eher nicht von meiner erfahreung her!!

grüße

am 21. Juli 2003 um 23:02

Ich rate zur Einhaltung der gesetzlichen Normen und zur Rücksicht auf Andere !

Großes Endrohr, kleiner "Mann" ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Guter Sound - wie ???