1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Guter Sub für 9,6 Liter (Brutto) geschlossen

Guter Sub für 9,6 Liter (Brutto) geschlossen

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 21:48

Hallochen.

Wollte meinen 8 Ohm Rockfort in der 9,6 Liter-Kiste vielleicht gegen einen bässeren 4-Öhmer austauschen. Welchen könnt ihr denn empfehlen?

Preismaximum: 100 Euro

Musik: Elektro und Rock

Auto: Nissan Micra

Die Endstufe bringt gebrückt 200 Watt auf 4 Ohm.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG E.T.chen

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 24. Mai 2004 um 22:58

Der Raveland AXX1010 wuerde gehen.

Aber ob der besser ist als der Rockford?

Ich sach mal, dass da unter 100 Euro nichts zu finden ist.

Grusz

Danny

9,6l Brutto? außen? vergiß es.

bei 9,6l INNENVolumen geht z.B. Mivoc XAW 210 HC (ca. 55€ bei www.plus-elektronik.de).

Der AXX 1010 braucht auch seine 15-20l um einigermaßen aus der Hufe zu kommen.

Grüße, Mr.Woofa

Mr.Woofa - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau Stand 24.5.04

am 25. Mai 2004 um 6:58

Ist wirklich nicht allzuviel Platz, aber je nach Auto machbar. Beispielsweise Diamond Audio CM 308 oder Resonant Engineering RE 8.

Den Diamond hab ich selber schon im Vectra Kombi gehabt, allerding mit 9 Litern netto (unbedämpft)

Klar, 20 Hz Töne kamen keine rüber, aber er hat schön mitgespielt, gute Kickdrum gebracht und war dank Aufstellung im Beifahrerfußraumauch laut genug. Wennste das Gehäuse ornlich bedämpfst sollte es klappen. Der Woofer liegt allerdings bei UVP 200 EUR.

Der RE 8 ist deutlich preiswerter, jedoch kann ich dazu nix sagen.

Gruß, Patrick

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 22:15

Hm... Habe eigentlich so in Richtung JL Audio gedacht.

Der in der Car Hifi oder Auto Hifi...? bei dem Pluriel hinter dem Handschuhfach verbaut wurde. War doch auch nur 9 Liter und soll doch ganz gut gegangen sein...

Was kostet das Chassis denn... oder is das nix?

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 22:18

Sind übrigens 9,6 Liter Innenvolumen. Mit Brutto meinte ich nur das Volumen ohne Chassis.

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 22:44

Jetzt geb ich euch nochmal Zündstoff. Könnt mir auf die Mütz haun, aber ich war der Meinung, dass Infinity gar nicht so schlecht sein soll in Sachen Boxen. Und jetzt hab ich hier bei Ebay ein Chassis zum Dumpingpreis gefunden.

Nachteile:

1. 200 Watt... ...max oder RMS? (Blöde Frage! Wenn nix steht, dann max, oder? Und wieviel RMS?)

2. Keine Literangaben, weder geschlossen, noch Bassreflex...

Naja, mit den Werten QMS, QES, Qirgendwas... kann ich auch nix anfangen. Könnt ihr mich noch a bissl beraten?

MfG, E.T.chen

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 22:57

Achso, hier noch der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Komisch: der gleiche Woofer wird in ner anderen Auktion als 8-öhmer verkauft!

(Viele öhmer, viele öhmer!!! ;o) )

ich weiss nich ich weiss nich ich weiss nich ob der dir mehr freude bereiten wuerde als der rockford...ich denke aber nicht...

wieso nur 9.6 liter darfs nicht mehr sein?

wie waers mit dem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57292&item=2480253822&rd=1

am 28. Mai 2004 um 6:09

Ou, die JLs ganz vergessen. Sowohl der 8W0 als auch der 8W3 fühlen sich in dem Gehäuse wohl.

Der Diamond würde sich darin pudelwohl fühlen, er ist aber der einzigste mit dem ich selber viel gemacht habe, die JL hab ich beide schon gehört, den RE 8 noch gar nicht.

Der Infinity schreit förmlich nach Bassreflex und dürfte in den 10 Litern wesentlich zu hoch abgestimmt sein.

Man bekäme auch den Raptor 6 unter, sogar mit BR.

Gruß, Patrick

am 28. Mai 2004 um 9:26

hi

was in dem volumen gut geht wäre der DD 1008 aber der liegt etwas über deinem budget.

um die 100,- wirste nichts findem was "gut" spielt in dem kleinen gehäuse.

warum eigentlich sooo ein kleines gehäuse ? mit 20 liter wärst du um einiges besser dran und hättest viel mehr auswahl.

am 28. Mai 2004 um 9:50

Na weil er einen Micra hat ;-) Und unter Micrafahrern ist es wie bei Mini-Fans, dicke Sachen sind ein frevelhafter Stilbruch.

(Is echt so, die Original Cooperfahrer sind teilweise echt extrem)

Vielleicht auch Einbau in Beifahrerfußraum oder optisch gut angepasste Installation vorhanden.

Beim Oki am 12.06. sollten ien paar 20er unterwegs sein, einfach mal durchschauen, wenns keine Weltreise ist.

Gruß, Patrick

am 28. Mai 2004 um 10:26

HS250 von Hertz.

spielt in 9,6L noch gerade ganz ok.

mfg.

--hustbaer

am 28. Mai 2004 um 10:35

Würde ein 10er denn passen? Da gäbs ja auch noch Varianten.

Gruß, Patrick

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 21:37

Also:

10" geht rein (12" ginge sogar auch noch!). Wenn's da einen gibt, der mit dem Volumen klar kommt, her damit.

Das Volumen ist momentan leider das Maximale, was ich rausholen kann. Habe ein Rundgehäuse in das Reserverad eingepasst, und da ist ja leider nicht viel Platz drin. Will halt meinen schon recht kleinen Kofferraum nicht opfern. Daher muss ich tief stapeln.

Könnt ihr mir denn mal ein paar Quellen für die empfohlenen Subs angeben und die Preise? Finde da irgendwie nix.

Danke schon mal im Vorraus!

Deine Antwort