ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Guter Sub gesucht?!? EMPFEHLUNG??

Guter Sub gesucht?!? EMPFEHLUNG??

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 6:33

Hallo.

Also ich suche eine gute Subwooferkiste.

Ic höre viel Hip Hop und Techno.

Könnt ihr mir da eine nennen, sie sollte max. 150€ kosten.

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 12. Mai 2005 um 6:47

Was für ne Endstufe hast du denn?

Und es ist immer besser sich ne Kiste selbst zu bauen, da es günstiger ist und du die Kiste genau an deinen Kofferraum anpassen kannst, so dass du am wenigsten Platzverlust hast!

Und ich denke, dass du im Stande bist, 6 Bretter zu messen und zu sägen.

Und wegen dem Volumen brauchst dir auch keine Sorgen machen, dass berechnet dir hier jeder gerne.

Also was für ne Endstufe hast du und die genauen Leistungsangaben von der brauchen wir auch noch!

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 7:10

den hier hab ich.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4549614214

und ichn hab nen alphasonik sub. und nen Aphasonik (12") und nen Shark (15") Woofer.

Beide haben Doppelschwingspulen.

Jedoch kann ich bloss den alpasonik woofer anschliessen, da der verstärker den andren woofer nicht verpackt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4549047927

den alpasonik finde ich leider nicht mehr

kann mir einer berechnen, wie gross die Innenmasse von der Kiste sein müssen, wenn ich den alpasonik verbaue und wenn ich den shark verbaue?

warum funktioniert es eigentlich nicht, beide subs an den verstärker anzuschliessen, liegt das mit den ohm zusammen?

danke schon mal im voraus.

Sei mir /uns nicht böse, aber deine Endstufe ist so eher in die Ecke E-Schrott zu schieben.

Damit solltest du wirklich keinen Sub betreiben, da dir nämlich der Sub dank Clipping wegstirbt.

Lieber geld sparen und eine gescheite Endstufe kaufen.

Denn 1000 Watt kommen dann nicht raus.

zieh 2 0er ab, dann bewegen wir uns in der richtigen Region.

 

PS: Hoffe das war sehr freundlich formuliert :D

autsch...

nachdem du für diese woofer kaum die TSP (Thiel Small Parameter) finden wirst kann dir eigentlich auch keiner ein richtiges volumen dafür berechnen.

ich will dich nicht kränken oder hinuntermachen aber ich will auch nicht das du im glauben bleibst das deine Endstufe wirklich 1000Watt hat...

hast du die/den woofer schon gekauft oder nicht`

wenn nicht würde ich dir vorschlagen einen seriösen woofer zu kaufen der auch deiner musikrichtung entspricht. und falls du es noch kannst, verkauf die enstufe oder gib sie zurück und kauf dir dann was gescheides... dann hast du für endstufe und woofer ca. € 200.- übrig. und wenn du dich dann um was brauchbares gebrauchtes umschaust wirst du wesentlich glücklicher sein damit :D

lg DjD

--edit---

*hrmpf* schon wieder zu spät :P

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 7:25

also ich weiss das das mit den 1000 watt nicht stimmt.

trotzdem danke das ihr mir das gesagt habt.

ja, ich weiss die endstufe ist scheisse.

wie findet ihr den die subs?

kann man mit denen was anfangen?

hab die technischen beschreibungen von denen zuhause liegen.

was empehlt ihr mir für ne günstige endstufe?

Also der Alphasonik ist gut, mit Sicherheit.

Der andere ist ( pssssttt :D SCHROTT)

Sag mal ein Budget für Sub und Verstärker?

Edit: Kannst ja mal ein Foto vom Sub machen. Oder dir die Daten mal aufschreiben falls du die findest.

am 12. Mai 2005 um 7:29

Hääää

Dachte du suchst noch nen Sub.

Jetzt hast aber geschrieben, dass du sogar 2 hast.

Also auf jeden Fall alles verkaufen. Ist alles nicht gerade das gelbe vom ei. Auch für Leute die wenig ansrüche haben.

Verkaufe es am besten und dann überprüfst du nochmal deine Finanzen und dann können wir dir was zusammen stellen, aber das Zeug taugt wirklich nichts.

Nicht böse gemeint!

am 12. Mai 2005 um 7:30

Ok, ob Alphasonik gut ist kann ich ja nicht beurteilen aber wenn der oli das sagt wirds schon so sein.

Zitat:

Original geschrieben von golf r2

Ok, ob Alphasonik gut ist kann ich ja nicht beurteilen aber wenn der oli das sagt wirds schon so sein.

Ich weiss halt nicht welchen. aber bei denen gibt es schon brachial geile Subs.

guck mal hier

http://www.alphasonik.com/

 

kennste bestimmt vom aussehen.

am 12. Mai 2005 um 7:50

Absolut noch nie gesehen!

Aber sooooo gut kenn ich mich dann auch wieder nicht aus!

Aber wenn der nen Bild oder die Parameter schickt kann man bestimmt mehr erfahren.

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 8:04

ja okay.

i verkauf mal den shark sub und den voodoo verstärker, dann werd i so 100 € haben.

dann leg ich noch 150 drauf.

was meint ihr was ich dafür kriege?

am 12. Mai 2005 um 8:09

Ich sag mal so, für 250 Euro bekommst ne sehr gute Endstufe.

Allerdings könntest du uns schon mal die Parameter (Daten) des Alphasonik sagen, dann können wir was passendes suchen und dir auch das Volumen der Kiste berechnen.

Nur ohne die Daten können wir einfach nicht wirklich die passende Endstufe suchen. Muss ja schließlich auch genug Saft für das Teil haben. ;)

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 8:12

jaja schon klar.

also ich schreib sie morgen rein.

komme erst um 6 von der arbeit nachhause.

und mittag schnell heimfahren is nich, wohne nämlich 35 km von der firma entfernt.

ja is gut, ich sollte es eben wissen, ob der Alpha Sub gut ist, weilö sonst verkauf ich ihn auch noch.

am 12. Mai 2005 um 8:23

Der Oli hat ja gesagt, dass die Alphasonik Subs gut sind, von dem her würde ich jetzt mal stark annehmen dass du den behalten sollst!

Dann würde ich sagen ....... morgen sehen wir weiter.

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Guter Sub gesucht?!? EMPFEHLUNG??