- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- guter und günstiger Reifen-/ Felgen Shop
guter und günstiger Reifen-/ Felgen Shop
Hallo Leute,
suche guten Reifenhändler oder Berichte dazu.
habe da 2 Internet-Shops gefunden...
www.reifen.com (mit Reifenkonfigurator, wo man die Kiste sogar Tieferlegen kann *lol*)
beide bieten Kompletträder mit Gasfüllung an, Gutachten ist auch mit dabei...
reifen.com ist sogar noch einen Tick günstiger.
Ich wollte einfach mal fragen ob vll schon jmd. Erfahrungen mit diesen Händlern hatte oder andere gute Händler kennt.
...wenn vll sogar in meiner Nähe?
gruss
tobi
Beste Antwort im Thema
Nachdem meine Bestellung von reifen.com storniert wurde (wg. Lieferschwierigkeiten) hatte ich bei einem ortsansässigen kleinen Reifendienst geschaut. Und siehe da, der war incl. Montage günstiger als der Internetshop, wo ich die Räder selber hätte montieren müssen.
Also Augen auf beim Reifenkauf
Ähnliche Themen
19 Antworten
ja ich habe bei einem Kumpel bestellt da ist es viel billiger 7,5*17 Fünfspeichenfelgen in Silber mit 215/40 r17 Michelin für etwas über 500€
Zitat:
Original geschrieben von nic-man0
ja ich habe bei einem Kumpel bestellt da ist es viel billiger 7,5*17 Fünfspeichenfelgen in Silber mit 215/40 r17 Michelin für etwas über 500€
Und was bringt uns das jetzt?
Oder soll das nun ein Angebot sein damit wir alle über dich bei deinem Kumpel bestellen?
reifendirekt.de
Habe ich schon einiges bestellt. Sowohl Reifen, die dann direkt zu einer Werkstatt geliefert werden können und dort günstig aufgezogen werden, als auch Long-Life-Oel (0W30) welches nur 10 Euro je Liter gekostet hat.
Zitat:
und wie kommen "wir" dort ran? xD
danke dir helmut.p
gruss
tobi
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Zitat:
Und was bringt uns das jetzt?
Oder soll das nun ein Angebot sein damit wir alle über dich bei deinem Kumpel bestellen?
Sollte nur heißen das die Internethändler nicht immer die billigsten sind und nein ihr sollt nicht bei meinen Kumpel bestellen.
Hier kannst Du die Preise der Händler in Deiner Nähe vergleichen und sogar online bestellen.
Ich hätte dazu gerne geschwiegen, aber da ich hier eine Empfehlung für "reifendirekt.de" gelesen habe muss ich dieser entschieden widersprechen. Die Reifen sind sicher erstmal billig aber der Service ist alles Andere als überzeugend.
Mir ist mit neuen Reifen auf neuen Felgen nach etwa 250 km, als ich endlich mal richtig Gas geben wollte, am Porsche rechts vorne die Luft ziemlich schnell aus dem Reifen entwichen. Ich konnte zwar einen Unfall abwenden aber der Reifen und die Felge waren zerstört. Außerdem mussten Spur und Sturz neu vermessen und eingestellt werden.
Das wäre natürlich auch passiert wenn ich den Reifen woanders gekauft hätte. Aber Delticom hat nur den Reifen ersetzt. Wegen der Felge und den weiteren Kosten hätte ich vor Gericht gehen müssen. Das hat mich nicht überzeugt. Ich persönlich würde da nicht wieder bestellen.
Eventuell hier:
www.wkc-reifen.de
Nachdem meine Bestellung von reifen.com storniert wurde (wg. Lieferschwierigkeiten) hatte ich bei einem ortsansässigen kleinen Reifendienst geschaut. Und siehe da, der war incl. Montage günstiger als der Internetshop, wo ich die Räder selber hätte montieren müssen.
Also Augen auf beim Reifenkauf
Das ist mit MEDIA Markt und dem Radiohändler um die Ecke. oftmals genau so.
MfG aus Bremen
Hallo,
auch ein guter I-Net Shop.
Zumindest was die Konfiguration anbelangt, ist die sehr gut.
Preise müsst ihr nat. selber vergleichen.
http://www.wheelmachine2000.de/
Alf
Hey Leute,
muss ich eigentlich zum Tüv, wenn ich mir Original VW Felgen anbauen (z.B. die boavista), die aber nicht mitbestellt habe, sondern nachträglich angebaut habe?
da steht ja dann nix im Schein oder?
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Tobi1988VW
Hey Leute,
muss ich eigentlich zum Tüv, wenn ich mir Original VW Felgen anbauen (z.B. die boavista), die aber nicht mitbestellt habe, sondern nachträglich angebaut habe?
da steht ja dann nix im Schein oder?
gruss
Kommt drauf an ob die Abmessungen und Bereifung in dein COC- Papieren (EWG-Übereinstimmungsbescheinigung) aufgeführt sind.
Beim 9N3 war es z.B. so, dass die 17Zoll dann auch wirklich nur bei den Fahrzeugen in den Papieren zu finden war, wo man sie Werksseitig mit bestellen konnte. ... Aber da man die Boas selbst beim Trendline mit bestellen kann, sollten die 17er schätzungsweise bei allen eingetragen sein (Außer vllt. der Blue Motion)
wo bekommt man dieses COC-Papier her?