ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gutes Angebot? Bräuchten dringend Meinungen zu folgendem 330 iA

Gutes Angebot? Bräuchten dringend Meinungen zu folgendem 330 iA

BMW
Themenstarteram 10. Februar 2019 um 6:46

Da mein Sohn in ein paar Wochen 18 wird, sind wir schon seit einiger Zeit auf Suche nach einem Fahrzeug für ihn.

Es soll natürlich ein BMW werden;)

Am Besten mit 6 Zylindern (sind auch schon einen 320 i gefahren, aber da ist uns fast das Gesicht während der Fahrt eingeschlafen:p)

Da sein Budget begrenzt ist, wird es wohl ein älterer E 90/91/92 werden.

Nun sind wir auf das folgende Angebot gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1051579425-216-8390

Heute nachmittag wäre Besichtigungstermin. Hört sich alles recht vielversprechend an. Was meint ihr?

P.S.: Unterhalt ist übrigens gesichert, da ich Versicherung und Steuern übernehme (und vermutlich auch die ein oder andere Tankfüllung)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Für Fahranfänger gibts für 10.000€ deutlich bessere Angebote

Keine 5.000 KM im Jahr bewegt worden. Ansonsten würde ich eher zu einem 325i tendieren, mit 218 PS ist man auch gut unterwegs und man sollte mit frischen 18 auch noch Luft nach oben lassen.

 

N52 Motor ist auch robust (bis auf Ölverbrauch und eventuell elektrische Wasserpumpe) ich war auf jeden Fall zufrieden damit.

Einen kleinen Tick zu teuer würde ich sagen. Aber für ihn spricht daß er wenig Kilometer hat recht gepflegt erscheint. Ausserdem ist der Motor robust. Die späteren 330 haben anfälligere Motoren bei denen es zu kostspieligen Problemen mit Bauteilen der Benzindirekt Einspritzung kommen kann.

Aber ganz erlich? Ein 330 für einen Fahranfänger?

In dem Alter fährt man halt gerne mal wie die gesenkte Sau. Dazu noch der Heckantrieb der bei Regen und Glätte halt nicht ganz ohne ist.

Für das Fahren lernen würde ich eher einen Fronttriebler nehmen mit maximal 100 PS.

Da ist es wieder, das Motortalk Phänomen. Nen Vierzylinder soll man nicht kaufen weil anfällig und langsam. Es wird zum Sechszylinder geraten. Damit fährt man sich aber tot. Eine Zwickmühle.

Du musst wissen ob dein Sohn mit so einem Wagen umgehen kann und ich bin mir sicher du hast dir deine Gedanken darüber gemacht.

Daher, wenn ihr das Geld habt und der Wagen hält was er verspricht würd ich ihn kaufen. Lange wird der nicht inseriert sein.

Der Wagen macht vom Zustand und den Daten her einen recht guten Eindruck und den Preis

finde ich auch gerechtfertigt.

Ob für Deinen Sohn ein tiefer breiter heckgetriebenes Fahrzeug mit 260PS das richtige ist

als start in mobilität solltest Du Dir trotzdem noch mal gut überlegen.

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 9:13

Vielen Dank für die Rückmeldung und auch danke, dass sich manche Sorgen um meinen Sohnemann machen.

Er macht bereits seit fast einem Jahr das begleitete Fahren und ist teilweise mit einem deutlich stärkeren Fahrzeug, ebenfalls mit Heckantrieb, unterwegs. Er fährt sehr vorsichtig und bedacht

Klar weiss ich nicht, wie er nachher fährt, wenn er alleine ist. Da vertraue ich ihm einfach.

 

Dass es ein BMW wird ist klar, das hat er sich gewünscht und das haben wir so vereinbart.

Klar würde ein 325 i auch reichen, aber die 40 PS machen auch keinen Unterschied mehr.

Es ging jetzt hauptsächlich darum, ob es sich hier um ein gutes Angebot handelt.

Den Einwand mit dem "Tick zu teuer" kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt keinerlei vergleichbaren Angebote, zumindest habe ich keine gefunden.

Eben nochmal mit dem Verkäufer Rücksprache gehalten, ob alles klar geht. Es gibt wohl mittlerweile über 20 private Interessenten (Auto ist seit gestern inseriert). Wir hatten halt das Glück, dass wir die ersten "Privaten" waren, die sich gemeldet haben und dass der Verkäufer nicht an Händler verkauft.

Denke, wenn wir ihn nicht nehmen, wird er heute trotzdem noch verkauft werden.

Seh ich auch so. Der N52 ist sozusagen der letzte Sechszylinder Sauger und für mich auch der beste. Wenn die Kilometer echt sind und nicht nur durch kurzstrecke zustande gekommen sind, seh ich das als seltene Gelegenheit nen Top Motor, an dem man noch lange Freude haben kann, zu bekommen

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 9:42

Ich hatte den Motor vor über 10 Jahren bereits in einem 330 i Touring und in unserem damaligen Z 4 war der meines Wissens auch verbaut, da halt mit 265 PS. Der Motor ist ein Gedicht und dazu noch relativ sparsam.

Bin wirklich gespannt, wie das Auto heute nachmittag läuft.

Denke auch mit der Ausstattung und den Kilometer bei dem Motor ist wirklich

ein selten gutes Angebot wenn der Wagen auch wirklich das hält was versprochen wird.

Eigentlich schon zu günstig...

Niemals drängen lassen weil es noch jede menge Interessenten gibt!

Gruß

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 9:59

Zitat:

@Saarkater schrieb am 10. Februar 2019 um 10:53:12 Uhr:

 

Niemals drängen lassen weil es noch jede menge Interessenten gibt!

Gruß

Auf keinen Fall, wir schauen uns das Fahrzeug in Ruhe an, fahren eine ausgiebige Runde und lassen uns alle Unterlagen zeigen.

Und wenn dann alles passt, wird er gleich mitgenommen.

Der Preis ist schon mehr als fair, wenn alles passt, dann unbedingt zuschlagen.

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 10:09

Vor allem, wenn man so etwas als Vergleich findet:-))

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Aber mal abwarten, vielleicht stehen wir ja heute mittag vor einer Ruine........

Ihr habt Glück das ihr bei dem Verkäufer die ersten seid, der will den Wagen vermutlich nur einfach schnell weg haben weil der neue Bereits in der Garage steht. Mit der Ausstattung ist er eigentlich ein paar tausender mehr Wert. Viel Erfolg heute Mittag, haltet uns auf dem laufenden, inkl. Bilder!

Woher willst du wissen, dass sie die ersten sind, Denn00?

Das Angebot finde ich sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gutes Angebot? Bräuchten dringend Meinungen zu folgendem 330 iA