- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Gutes Angebot für Winterreifen?
Gutes Angebot für Winterreifen?
Hallo,
zurzeit beschäftige ich mich mit dem Kauf von Winterreifen für meinen A200 CDI.
Im Internet bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.ebay.de/.../171099110891?...
Was haltet ihr von dem Angebot? Ist es preiswert? Was haltet ihr von dem Reifen? (Pirelli Winter 210 Sottozero II)
Gruß
Florian
PS: Bei meinem Vorgängerfahrzeug wurden mir damals 2 Nabenabdeckungen gestohlen. Was kosten diese bei dieser Art Felgen einzeln? Vielleicht sollte ich mir gleich Ersatz mitbestellen. (Link)
Beste Antwort im Thema
Also eines kann ich nicht nachvollziehen, ihr kauft tolle Autos für weit über 30.000€ aber an dem wichtigsten zwischen Auto und Asphalt fangt ihr das Knausern an?
Je billiger gekauft umso kleverer?
Da werden sogar auf einem neuen Auto zwei verschiedene Reifenmarken gefahren für 500€?
Sorry aber meint ihr wirklich hierbei ist Geiz wirklich Geil!
Andreas
Ähnliche Themen
34 Antworten
sind keine original MB-Felgen, also ist nicht sichergestellt, dass die MB-Radnabenkappen passen. Wenn doch, kosten die etwa 11,-€ (brutto) pro Stück.
EDIT: im Angebot steht ja was von original MB-Radnabenkappen... Also gilt das o. g.
Mit Pirelli solltest du es dir überlegen. hatte vor 4 Wochen eine E-Klasse als Leihwegen (meiner stand mal wieder beim Freundlichen) und die waren echt laut. Ich habe auf meinem A250 Conti TS810 in 205/50R17H und bin damit sehr zufrieden.
Hallo,
sind die Bridgestone Blizzak LM-32 Winter besser?
Hallo,
die Pirelli Winterreifen sind alle recht laut! (meine Meinung)Diese liegen alle im Bereich von über 71 db!
Ich selbst fahre Dunlop 225/45/17 3D mit 68 db und bin damit sehr zufrieden. Aber es gibt ja auch noch mehrere Premium Hersteller mit guten Abrollwerten. Vor allem haben wir ja meistens eh keine soo schlimmen Winterverhältnisse in DE. Ausnahmen bestätigen aber die Regel.
LG: Wolfgang
Die besten Winterreifen in der Größe 225/45 R17 im Test
Goodyear Ultragrip 8
Conti TS 860
Michelin Alpine A4
Gruß Klaus
Mein Kollege hat mit Pirelli auf einem SLK keine guten Erfahrungen gemacht
Den Goodyear Ultragrip 8 gibt es nicht in 225/45R17 - nur den Ultragrip 8 Performance.
Von einem Conti TS 860 habe ich noch nie was gehört - falls Du den TS 850 meinst, den gibt es auch nicht in 225/45R17 - richtig wäre TS 830P.
Zitat:
Original geschrieben von Klohlig
Die besten Winterreifen in der Größe 225/45 R17 im Test
Goodyear Ultragrip 8
Conti TS 860
Michelin Alpine A4
Gruß Klaus
Mein Kollege hat mit Pirelli auf einem SLK keine guten Erfahrungen gemacht
Fahre die Pirelli auch im Winter. Geräusche sind wirklich merklich wahrzunehmen aber dafür funktionieren sie bei Nässe und Schnee sehr gut. Musst halt entscheiden ob du mit diesen Geräuschen leben kannst oder nicht.
Hier mal eine Seite mit den Testergebnissen
http://www.autozeitung.de/winterreifentest-22545-r-17
Gruß Klaus
Hi,
ich hatte letzten Winter den Michelin Alpin A4 drauf und war super zufrieden damit.
Laufruhig, geringer Verschleiß und geringe Abrollgeräusche
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Mebe2602
Hi,
ich hatte letzten Winter den Michelin Alpin A4 drauf und war super zufrieden damit.
Laufruhig, geringer Verschleiß und geringe Abrollgeräusche
Gruß
Kann ich bestätigen. Den hatte ich auf meinem Toyota auch drauf. Sehr guter Reifen.
Korrektur:
Habe gerade festgestellt, dass TS 850 jetzt auch in 225/45R17 verfügbar.
Zitat:
Original geschrieben von pkzzz
Den Goodyear Ultragrip 8 gibt es nicht in 225/45R17 - nur den Ultragrip 8 Performance.
Von einem Conti TS 860 habe ich noch nie was gehört - falls Du den TS 850 meinst, den gibt es auch nicht in 225/45R17 - richtig wäre TS 830P.
Ich hab mir jetzt diese gekauft
Dezent 7,5x17" ET 45 mit 225/45 R17
mit ABE
2x Ultragrip 8 Performance UG2
2x Conti Winter Contact TS 810 MO
gebraucht mit 7 mm Profil
Gruß Klaus
Boh, zwei verschiedene Profile, ist das auch erlaubt? Also pro Achse müssen glaube ich auf jeden Fall die selben Reifen drauf sein, falls nicht, bitte belehrt mich mit etwas anderem, danke!
LG: Wolfgang
Belehrung:
pro Achse müssen jeweils die Reifen in gleicher Grösse und gleicher Bauart (Sommer oder Winter) verbaut sein.
Beim Hersteller und Profil gibt es keine gesetzlichen Vorgaben.
Aus Gründen der Verkehrssicherheit sollten aber zumindest auf jeder Achse die gleichen Reifen verbaut sein. Was er ja gemacht hat.