1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Gutes Angebot,oder zu teuer????

Gutes Angebot,oder zu teuer????

Opel
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 21:42

Hallo, ich bin neu hier und würde gerne mal eure meinung zu dem Inserat hören.http://suchen.mobile.de/.../158617847.html?...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da such mal weiter,...;)

Preiswert geht ganz anders.

Grundsätzliches:

Immer dran denken, die Limo ist immer 10%-20% preiswerter, als ein vergleichbarer Kombi. 

Zahnriemen sollte grade gemacht sein, und nachträgliche Ein- oder Umbauten sind keine Wertsteigerungen, sondern meist ein Hinweis auf eine Bastelbude und damit meist Ärger anfällig.

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 22:00

Sind die Facelift omega eigentlich besser oder ist das egal ?Wie teuer dürfte so ein Fzg. in etwa sein?

da ich erst vor kurzem ein vergleichbares Fahrzeug gekauft habe, kann ich sagen, dass man dafür nicht mehr als 3200 EUR ausgeben sollte

aber nur dann, wenn der Zahnriemen erst vor kurzem gewechselt wurde

und alle Betriebsflüssigkeiten neu sind

bei diesem Modell gilt für den Zahnriemen ein Intervall von 60.000 km / 4 Jahre

Gibt es noch Winterräder hinzu?

Weiterhin ist noch zu bemerken, dass die Scheibe Solar-Reflect heißt und nichts mit "flexen" zu tun hat und das aufgeführte ESP ist beim Omega ein TC (Tracktionskontrolle) und nicht eins zu eins mit einem ESP zu vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

...und das aufgeführte ESP ist beim Omega ein TC (Tracktionskontrolle) und nicht eins zu eins mit einem ESP zu vergleichen.

Hängt aber vom MJ ab.

Ab Modelljahr 2002 gab es das "richtige" ESP bei den Sechsendern.

Zu den Preisen:

Es kommt drauf an, was man haben will und bereit ist, auszugeben.

Als Richtwert kann man einfach die Händler EK-Preise nehmen.

Hier kann man dann von einem max Preis von ca. 5000 Euro für einen 3.2er Caravan Executive aus dem letzten Baujahr rechnen.

Die Limos sind meist etwas günstiger, dafür bekommt man hier noch häufiger top gepflegte mit wenig Kilometern, da die Limos oft von älteren Herren gefahren wurden.

Für 'nen Omega Baujahr 2001 sollte man nicht mehr als 3000 zahlen. Der 2.2er liegt drunter, der 2.5er Diesel liegt etwas höher, wobei z.B. der DPF wertsteigernd ist.

Der FL Omega rostet auch. Und hier findet man dann Mondpreise. Es nützt nix, wenn der Motor gerade eingefahren ist, wenn der rest nicht passt. Diese Möhren hatte ich schon zur Genüge...

Gruß

Menno´s, der iss doch nu schon"reduziert".

Lag vorher bestimmt bei 10.500,-- :D

Muß wohl die Nähe zum Flughafen sein. Da setzt man wohl auf die Leute, die sich mit Währungsumrechnung nicht so auskennen, oder noch nicht mitbekommen haben, daß €uropa nun eine Währung hat...

Für den silbernen Caravan "nebenan" mit 127 TKM gilt dasselbe...

Warum der rechte Aussenspiegel, Lenkrad und Räder in Aufzählung unter Extras nicht gelistet sind, verwundert mich doch schon etwas... 

Dann doch lieber den schönen Renault Megane I Scenic Phase II mit 63.332 km der Inspektion bei 36 tkm in 2008 und dem frischen Ölwechsel aus 02/2010 für 9.772,07 DM, ääh fast 5 €-Kilo´s... :p

Oder sowas mal anschauen www.autoscout24.de/Details.aspx

am 20. Juli 2012 um 13:59

Hallo Bombe41,

die meisten Einkäufe werden nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen getätigt.

Mein Omega ist laut Schwacke und Sachverständigem noch € 4.100,- wert.

Nach meiner Meinung ist das Angebot gar nicht schlecht. Die Laufleistung ist gering,

scheckheftgepflegt, bis auf Standheizung hat er Vollausstattung.

Und zumindestens nach den Bildern ist der Wagen in einem sehr gutem Zustand.

Für mich ist der Omega ein Super-Auto, so denken aber nur wenige.

Am Markt ist er eher ein Ladenhüter.

Lege dem Händler € 5.000,- in bar auf den Tisch und einigt euch dann bei € 5.500,- :-)

VG Cnecky

Hallöle,

also bis zur Vollausstattung fehlt schon noch einiges.... Memory, PDC, Regensensor, DWA um nur einige zu nennen. Der Preis ist in meinen Augen auch zu hoch. Meine Schmerzgrenze wäre für ne Limo bei 3500. Wäre es ein Caravan max. 4000. Ich hab selber ne Design Edition aus 2003, und da fehlte auch noch einiges drin, mittlerweile ist fast alles nachgerüstet. Ausser PDC und DVD-System sollte alles drin sein ;-) Und die Ausstattungsliste ist bis auf Bose bei der Design Edition Serie gewesen. Wobei das Mahagoni schon grenzwertig ist. War mit das erste, was ich entsorgt habe....

Gruß Lars

@ Cnecky

dein 96er ist lt. Gutachter 4100 Euro wert? Was hat er denn drin, das denn Preis rechtfertigt? Ist ja nicht böse gemeint, aber wenn ich mir den Markt und die Preise mal so annsehe, ist das bissel weit weg oder?

am 20. Juli 2012 um 14:57

Warum ist das weit weg, wenn Schwacke und andere das gleiche Ergebnis "ausspucken"?

Es ging um den Wiederbeschaffungswert. Siehe Signatur, die gegnerische Versicherung

hat sofort gesagt, dass ich ein gleichwertiges Fahrzeug am Markt nicht bekommen kann.

Dass man diese Preise weder in der Bucht, bei mobile.de usw. nicht erzielen kann, ist Realität.

VG Cnecky

Hallöle,

da werd ich doch glatt nochmal gucken, was der Wiederbeschaffungswert für meinen 2003er ist ;) Vielleicht mache ich ja Plus wenn ich den verkaufen würde ;).

Aber wieso wäre für deinen kein Ersatz zu finden? Wenn du wirklich 4100 Euro bekommen solltest, dafür bekommste locker ne FL mit allem Schnickschnack... oder hab ich nen Denkfehler grade irgendwo? Ausserdem zahlt doch die Versicherung nur das was die Kiste kostet oder? Und ein 96er Caravan mit ner 2l-Maschine und normaler Ausstattung sollte weit unter den 4000 zu bekommen sein....???

Gruß Lars

Hier mal ne Hochpreisermittlung

Diese und ähnliche Listen sind die Ursache für die hohen Preisvorstellungen in manchen Inseraten.

Die real erzielbaren Preise liegen aber eher bei ca 50% der dort ermittelten Preise.

am 20. Juli 2012 um 15:43

Was kann ich für das Gutachten das Schätzers???

http://www.motor-talk.de/.../...e-belegung-kabelbaum-t3983636.html?...

Restwert des Omegas € 4.100,-, Schaden € 3.800,-

Ja, und die gegnerische Versicherung war so fair zu sagen, mit der Ausstattung gibt es das Fahrzeug nicht am freien Markt.

Es ging alles perfekt, ohne Rechtsanwalt!!!

Ich verstehe diese Diskussion hier nicht! Das Ganze ist eh Offtopic!

Wenn Bombe41 seinen Traumwagen in dem Angebot findet, ist das völlig okay.

VG Cnecky

Hallöle,

was der Gutachter ermittelt hat und die Versicherung gezahlt hat ist das eine. Freu dich drüber und gut. Der Preis für den Wagen ist trotzdem zu teuer, weil für die Kisten keiner mehr das ausgibt, was die Teile zumindest lt. Liste/Gutachten wert sind. So ist das nun mal in der Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. Und da die Omi nicht zu den "Premiumfahrzeugen" zählt, sind die erzielbaren Preise halt anders, als der ein oder andere sich das vorstellt/wünscht. Wenn wir hier grfragt werden, was wir davon halten, sagen wir unsere Meinung. Offen, ehrlich und sachlich. Sollte sich dann jemand auf den Schlips getreten fühlen, wird das ganze hier hier auch sachlich geklärt. Jeder darf seine Meinung äußern, und Geschmäcker und Meinungen sind verschieden. Ich glaube nicht, das du so nen exotischen 96er Caravan hast, das sich bundesweit nichts vergleichbares auftreiben liesse. Ich hätte die 3800 genommen, mir nen neueren FL gekauft und gut. Aber das ist meine Sicht der Dinge. Ich gestehe jedem seine Meinung zu, wenn sie sachlich begründet wird. Und da du das getan hast, ist das für mich okay. Verdamme mich nicht dafür, das ich manche Sachen anders sehe ;) Und nicht persönlich nehmen und angegriffen fühlen. Ich wollte einfach nur wissen, wie du zu deiner Meinung kommst. Hast du getan, Sache geklärt ;)

Gruß Lars

am 20. Juli 2012 um 17:22

Hallo Lars,

ich gebe dir in allen Punkten recht! Nur weiss ich, was ich an meinem Omega habe, und was neu ist.

Abzüglich der Märchensteuer gab es Mietwagenpauschale etc.

Mit Austausch der Heckklappe war der Schaden behoben, die Stossstange tausche ich auch

noch aus, den Knick sieht kein Mensch...

Du würdest einen "neuen" Omega kaufen, ich nicht. Seit 16 Jahren mein Begleiter.

VG Cnecky

am 20. Juli 2012 um 17:57

so,

ich habe einen vergleichbaren und freue mich drüber.

Ich habe meinen für deutlich weniger bekommen,allerdings auch mit den

doppelten km.Wenn Du Spass hast an dem Wagen,hätte ich auch,Du diesen noch lange fahren

möchtest,handel was möglich ist,Zahnriemenwechsel obendrauf und kauf Ihn.Auch die Limo`s

kommen langsam,weil man Ihnen den Gebrauch nicht so ansieht und die klassische Stufenheck

Form wird irgendwann auch wieder hipp.Oder auch nicht,bezweifel das aber.

das

auto wird selten,glaub mir und dadurch rechtfertigt sich auch ein etwas höherer Preis.

Alle vorraussetzungen sind erfüllt,warte nicht zu lange und schlag zu.

Wer heute einen Kombi sucht,kauft eh einen Van oder so,gibt es ja genug am Markt.

Die Limo wird mal besser da stehn.

Lg,Nobby

Deine Antwort