ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Gutes Angebot?

Gutes Angebot?

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 19:06

Hallo erstmal.

Ich weis, es ist mein erster Post, ich lese aber schon länger mit und bin echt schwer begeistert von dem forum.

Mein Problem ist folgendes:

Momentan fahre ich nen 4er Golf, 75 PS mit Klima und sonst nix. eher gar nix.

Vor ner Woche bin ich dann für nen Freund dessen V70 II (zumindest dem aussehen nach) gefahren. Ein Traum.

Nun hat mir selbiger Freund angeboten den Wagen für 5000 € zu kaufen, ich hab aber keine Ahnung ob das ein guter Preis ist oder nicht.

Der Wagen ist wie bereits gesagt ein V70 II Diesel von ca 2001, um die 250.000 runter mit so ziemlich jedem schnickschack den ich mir vorstellen kann. Also komplett-leder, Navi, Cd-Wechsler, Telefon und und und. Wieviel PS der hat weis ich nicht genau, so um die 100kW hat er. (Kumpel hat den Brief zuhause gelassen) Hat momentan die gelbe Plakette.

Das einzige was mir aufgefallen ist ist die Tatsache, dass ich in jedem Fall bis ende des Jahres den RPF nachrüsten lassen müsste.

Könntet ihr mir eure Meinungen mal dazu sagen? Hab halt von Volvo keine Ahnung, finde die Wagen aber total hübsch und will auf jeden Fall von VW wechseln. Wenn nicht jetzt mit dem Wagen dann später.

ach, der Wagen ist 1. Hand und unfallfrei. Und fährt sich gut. werde aber in jedem Fall morgen damit nochmal inne Werkstatt ihn durchchecken lassen.

Vielen Dank für alle ehrlichen Antworten

 

*ediT* Der Wagen soll auch ein besseres Soundsystem haben, angeblich bose. Gibt es das? Er hat auf alle fälle Lautsprecher in den Kopfstützen.

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 29. Juli 2009 um 20:14

Geh unbedingt zu einer Volvo - Werkstatt mit entsprechender technischer Ausruestung und den notwendigen Fachkenntnissen !!!

Falls nichts Bemerkenswertes gefunden wird:

Nimm ihn und erfuelle Dir Deinen Traum!

Der kleine Lautsprecher in der Fahrerkopfstuetze gehoert zur Freisprecheinrichtung des Telefons.

Gelbe Plakette: Wo willst Du denn fahren ? Nicht jede Gemeinde/Stadt wird so etwas in naechster Zeit noch durch das Stadttor "reinlassen" !!!

Gruss,

Esker

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 20:18

Wenn morgen der befreundete Mechaniker nichts sagt ist der auch gekauft und die Volvofangemeinde um ein Mitglied reicher.

Und leider bin ich Berliner, heißt der Wagen kommt so wie er grad ist ab Januar net mehr in die Innenstadt. Deswegen würde ich ihn ja auch nachrüsten lassen

Zitat:

Original geschrieben von esker

Nimm ihn und erfuelle Dir Deinen Traum!

 

Gelbe Plakette: Wo willst Du denn fahren ? Nicht jede Gemeinde/Stadt wird so etwas in naechster Zeit noch durch das Stadttor "reinlassen" !!!

 

Gruss,

Esker

FALSCH !!!

 

beim 2001 V70 II dürfte noch der 5 Zyl. der vier ringe werkeln und dann ist nur die rote plakette in der scheibe :rolleyes:

 

LG

Vidaman

@ esker : nicht jeder hier im volvo fred ließt alles :cool:

Hat vermutlich noch den alten 2,5 Liter 5-Zylinder Audi TDI Motor mit 140 PS (= 103 kW). Der von Volvo selber entwickelte 2,4 Liter 5-Zylinder kam Ende 2001 zunächst mit 163 PS auf den Markt, später dann mit 130 PS. Der Audi TDI dürfte etwas sparsamer sein, der Volvo Motor dafür ruhiger, dank Common-Rail Einspritzung, der wird in der Preisklasse aber vermutlich nicht zu haben sein.

Lautsprecher in den Kopfstützen haben nichts mit dem Radio zu tun, die dürften zum Telefon gehören. Bei den beiden besseren Soundsystemen ist unter dem Beifahrersitz ein Zusatzverstärker montiert. Ist auch nix böses von Bose ;), Volvo arbeitet mit Dynaudio zusammen.

Gruß, Olli

am 29. Juli 2009 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von thehobbit

Hat momentan die gelbe Plakette.

Hi vidaman,

und nun ???

Habe gerade meinen V70 BJ 2001 mit 240 tkm abgegeben, tatsächlich ein sehr sehr schönes Auto

aaaaber wie mein Vorredner schon sagte ... Vorsicht, erst mal von einem Fachmann checken lassen,

der Teufel ist ... naja Du weißt schon ;)

Also fangen wir mal an ... die gelbe Plakette, OK hatte meiner auch. So weit ich weiß

kann man einen RPF nachrüsten aber dann muss auch der Kat gewechselt werden (zumindest bei einem V70

dieses Alters). Je nachdem wo Du wohnst und fährst eine Überlegung wert, für mich kam das

nicht in Betracht.

Bose Soundsystem? Keine Ahnung ob so was mal in nem Volvo verbaut wurde, allerdings war ich selbst vom

relativ guten Sound der Volvo-Anlage im V70 und nu im XC70 erstaunt. War was ganz anders aus meinem

alten 945 bzw. aus dem 965 meiner Eltern gewohnt - echt grausig! Der Lautsprecher in der Kopfstütze,

den Du meinst, ist allerdings nur in der Fahrerkopfstütze verbaut und gehört nur der Freisprecheinrichtung,

also nix Sound und so.

Welche Maschine hat er denn drin? 100 kW Diesel gab es glaub ich nicht.

 

am 29. Juli 2009 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

 

FALSCH !!!

beim 2001 V70 II dürfte noch der 5 Zyl. der vier ringe werkeln und dann ist nur die rote plakette in der scheibe :rolleyes:

LG

Vidaman

@ esker : nicht jeder hier im volvo fred ließt alles :cool:

Zitat:

Original geschrieben von thehobbit

Hat momentan die gelbe Plakette.

Hi vidaman,

und nun ???

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 20:42

aaaaalso: Es kann gut sein, dass in dem wagen der 120kW Diesel drin ist, dass wusste mein kumpel nicht aber die gelbe Plakette hat er 100pro. Der Preis kann unter Umständen auch ein ganzes Stück unter Normalpreis liegen, ist halt ein Freundschaftspreis.

Und wegen Soundsystem: Ich hab keine Ahnung was drin ist, soll aber ein besseres sein, werde dann morgen unter dem sitz gucken.

Kann auch sein, dass der Wagen von 2002 ist, wusste der Kumpel auch net.

War halt Papas auto und ist ihm zu groß, er will wieder A3 fahren. Und Geld spielt bei denen nicht so die Rolle.

am 29. Juli 2009 um 20:45

Hi Hobbit,

nimm IHN, sooo guenstig gibts den nicht immer !!!

und

Freue Dich.

Mit dem zusaetzlichen RPF kannst Du ihn noch eine ganze Weile fahren.

Auch in Berlin :D

 

Gruss,

Esker

Zitat:

Original geschrieben von esker

Hi vidaman,

 

und nun ???

kennzeichenwechsel :o

braucht ne neue plakette :p

 

LG

Vidaman

 

für den vier ringe bekommt man keinen RPF :cool:

Zitat:

...und ist ihm zu groß, er will wieder A3 fahren. Und Geld spielt bei denen nicht so die Rolle.

Wenn der Mann lieber A3 fährt und Papa seinen Wagen gut gepflegt hat,

gleich morgen nen Besuch beim :) organisieren und wenn der nix Wesentliches findet,

spricht nix gegen den Preis

Zitat:

Original geschrieben von thehobbit

Und wegen Soundsystem: Ich hab keine Ahnung was drin ist, soll aber ein besseres sein, werde dann morgen unter dem sitz gucken.

Zusatzverstärker (beim HU 603 war der optional, beim HU 803 war der Serie, da das Radio keinen eigenen hat) beim HU 603 sieht so aus: KLICK

Gruß, Olli

... und beim V70 von 2001/02 war HU 603 so weit ich weiß Standard.

Ich war allerdings auch ohne Zusatzverstärker und Subwoofer sehr zufrieden mit

dem Sound und meine Ohren sind anspruchsvoll

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Hat vermutlich noch den alten 2,5 Liter 5-Zylinder Audi TDI Motor mit 140 PS (= 103 kW). Der von Volvo selber entwickelte 2,4 Liter 5-Zylinder kam Ende 2001 zunächst mit 163 PS auf den Markt, später dann mit 130 PS. Der Audi TDI dürfte etwas sparsamer sein, der Volvo Motor dafür ruhiger, dank Common-Rail Einspritzung, der wird in der Preisklasse aber vermutlich nicht zu haben sein.

Lautsprecher in den Kopfstützen haben nichts mit dem Radio zu tun, die dürften zum Telefon gehören. Bei den beiden besseren Soundsystemen ist unter dem Beifahrersitz ein Zusatzverstärker montiert. Ist auch nix böses von Bose ;), Volvo arbeitet mit Dynaudio zusammen.

Gruß, Olli

Hallo Olli the Drive

Mercedes-Benz arbeitete mit Bose und jetzt mit Harman/Kardon. (oder umgekehrt)

Arbeitete nicht auch Volvo einst mit Bose?

Kann gut sein dass ich da etwas verwische, da ich nur in diesen beiden Foren herum turtel', aber ich glube ernsthaft schonmal etwas von einem Bose Soundsystem in einem Volvo (850 bzw. V70I oder C70 I (???)) gehört zu haben.

Gruss Howard

Deine Antwort
Ähnliche Themen