ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gutes Angebot ?

Gutes Angebot ?

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 4:58

Wie findet Ihr das Angeot bei Autobild .de ?

http://automarkt.autobild.de/.../detail.php?...

MfG viper 203

Ähnliche Themen
18 Antworten

allein das schaltgetriebe zieht alles wieder runter... ansonsten gut ausgestattet

Stimmt schöne Ausstattung aber:

bei der Motorisierung ist Handschalten Pflicht.

Sonst geht ja gar nix ;-)

Ist der 200er mit Automatik schon eher mau.. drum fahr ich einen 200er mit Handschalter und bin total zufriedener "Fingerspitzenschalter" bin aber auch fast nie im "Stop and Go" unterwegs, was das ganze schon ziemlich relativieren würde.

Bringt ausser besserer Beschleunigung auch noch weniger Spritverbrauch (bei meinem sinds 1,0 Liter gegen die Automatik)

Erst ab 230 wirds dann sahnemässig mit der Automatik, dann ists echt ein Genuss!

Stimmt C180 und C200 bringen mit Automatik echt nix aber den C230 würd ich mal gerne mit Auto fahren, hatte ihn mal mit Handschaltung gefahren.Hätte den wagen gern genommen ;)

Den 230er hab ich auch noch in der Garage als CLK Cabrio und der ist da mit Auto schon sehr schön zu fahren.

Ein SC 230 hab ich schon probe gefahren, auch sehr schön, weil er gegen das Cabrio gut 150 KG leichter ist fühlt es sich schon ziemlich sportlich an!

6 Zylinder sind was wirklich feines, aber hier gibts einen schönen Kompromiss.... :-)

also wenn du mit den werksangaben mitschalten willst bei der beschleunigung da musst du schon ein sehr guter otto-normal-schalter sein. ich denke dass kaum leute die angaben wirklich schaffen würden die die mit handschalter angeben ... ist ja ein "profi" der das auto gefahren hat und aus diversen beschleunigungsversuchen wird dann n mittelwert genommen. und die wissen halt wo zu schalten ist wo eingekuppelt wird wie etc. ... und bei der automatik kann das jeder ... gas runter und los ... deshalb denke ich, dass automatik normalerweise schneller beschleunigt als schalter. und alles was mehr als 4 zyl hat sollte automatik sein, schon aus prinzip ... erst recht die "sternenflotte" ;)

ach ja und für mich fehlt parktronic

mfg

CrocoD

am 19. Oktober 2004 um 23:18

da es ein vormopf modell ist würde ich ihn als automatik bevorzugen. die handschaltung war bei dem modell überhaupt nicht mein geschmack. und wenn man nicht aufs rasen aus ist kommt man auch schon mit dem c180k und automatik gut voran.

Ich habe fast 30 Jahre lang Automatik-Wagen gefahren, die gemeinhin als "viel zu schwach" dafür galten (50, 70, zuletzt viele Jahre lang 87 PS).

So "schaumgebremst" die theoretisch auch waren - vergleichbare Handschalter hab ich trotzdem immer stehen lassen. OK - Profifahrer wären wohl schneller ... aber die fahren ja nicht mit so lahmen Kisten. :p

am 20. Oktober 2004 um 7:35

ausserdem muss man ja auch gar nicht immer alle anderen abhängen. man kann ja auch cruisen. führt meistens entspannter und günstiger zum viel.

am 20. Oktober 2004 um 8:31

Hi,

kann mich voll und ganz CrocoD anschließen!

Ich behaupte auch, dass ich mit meinem Automatik 200T Kompressor jeden Ottonormalfahrer stehen lasse, der ein Handgetriebe hat! Auch mit dem Spritverbrauch ist das soeine sache, ich kenne genug Leute, die noch 65 im 3. Gang fahren und erst bei 110 in den 5. schalten! Bei denen wäre eine Automatik vom Verbrauch her nämlich günstiger! Ich fahre auch Mercedes weil es mit die kofortabelsten Autos sind und der größte Komfort beim Autofahren ist es ja, nicht zu schalten! Elektrische Fensterheber hab ich schließlich auch, da ich auch ungern selber kurbel!!!-)

sagte ich ja, dass es es eine Frage der persönlichen Einstellung ist.

Rennen an der Ampel fahr ich eh nicht.

Ich suchs mir aus .... wenn mir nach Automatik ist fahr ich mit dem Clk, wenn mir nach Schalten ist mit dem 200 TK

Hab ichs gut ;-)

Hoffentlich geniesst ihr es auch ein schönes und komfortables Auto zu fahren.

emmm entschuldigt mal... aber was um himmelswillen hat das jetzt mit dem motor zu tun... fakt ist dass die handschaltung bei DC absoluter schrott ist... fakt ist auch, dass die automatik getriebe bei dc eines der besten auf dem markt sind... desweiteren wird man nen handschalter bei mercedes immer schlechter los als nen automatik... es ist meine einstellung: in nen mercedes gehört ein automatikgetriebe rein.. egal ob nun 200er cdi oder c 180 K oder sonstwas... zumal der c 180 k kein schwacher motor ist...

also ich hab mein auto nicht gekauft um den bestmöglichen wiederverkaufspreis zu erhalten,sondern um 4 oder 5 jahre damit so zu fahren wie ich das möchte.automatik kommt bei mir nie in frage,selbst wenn schaltgetriebe nen aufpreis hätte und automatik wäre standard,dann hätte ich gern den aufpreis bezahlt.automatik? für mich fürn a....! wenn ich meinen 200K fahre,muß ich selber schalten können.

sagte ich schon vorher:

GESCHMACKSACHE

war der Grund für den Thread nicht ein anderer ???

;-) Ich weiss ich hab die Diskussion losgetreten....

:-(

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

ausserdem muss man ja auch gar nicht immer alle anderen abhängen. man kann ja auch cruisen. führt meistens entspannter und günstiger zum viel.

Da bin ich völlig bei dir. Ich fahre natürlich auch keine Ampelrennen.

Wenn ich's aber eilig habe (leider häufiger als notwendig, als notorischer Zuspätkommer ... ;) ), dann stell ich mich bei einer roten Ampel schon mal neben die Kolonne ... und das ging mit dem alten Audi Automatik mit 87 PS fast ebenso gut wie jetzt mit dem C 240.

Ist der Erste ein Porsche oder ein schneller BMW, dann zieht er halt davon, und ich ordne mich hinter ihm ein. Wer mich überholt, ist willkommen - so lange er mir nachher nicht vor den Füßen herumkriecht. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen