ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Gutes FS für CORSA B

Gutes FS für CORSA B

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 5:49

Hi

habe momentan nen 16er Lanzar FS mit 150 watt rms.

hat 179€ gekostet.

betrieben wirds mit ner Hifonics ZX6000.

ich will jetzt aber was besseres. Das Problem ist aber die einbautiefe, Sie darf nicht grösser als 60 sein glaub ich.

Weis jemand genau was für ne EInbautiefe maximal in den Corsa B passt?

wäre für genaue Masse dankbar, und für Vorschläge für ne neue Endstuffe und nen FS.

bei dem Amp hab ich an ne AS F2-190 gedacht. Ist die besser als die Hifonics? nen FS hab ich kein Plan, sollte so zwischen 200-300 € liegen, aber eher so um die 200.

Ähnliche Themen
20 Antworten

also bei flach bauenden frontsystemen wirst wohl eher was in richtung 300€ nehmen müssen, denn die fangen erst bei etwa 150-200€ an...

als brauchbares günstiges system würde mir da so spontan das carpower neoset165 einfallen, wenns was besseres sein soll das rainbow cs265 x-plain. dazwischen gibt es vielleicht noch das audio system px 165 fl...

was den amp betrifft: behalt den hifonics ruhig, der ist zwar vielleicht keine referenz, aber mit der as f2/190 kann er mithalten denk ich! wenn du dir was neues kaufen willst, dann greif zu audison, steg, helix, xetec, ...

die amps von hifonics sind im grossen und ganzen okay, nur die lautsprecher taugen nicht allzuviel...

mfg.

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 12:02

ja nur wenn id hifo und die 190 gleichwertig sind, nehm ich die die 190, weil die nur 200€ kostet, und ich 300€ mindestens für meine hifo bei ebay bekomm. Die 100€ gewinn kann ich ja besser in nen FS investieren, oder ne andere bessere amp kaufen

also ich wäre mir da noch nicht so sicher dass du für die hifonics bei ebay 300€ bekommst, ausserdem würde ich dir zu einem ganz anderen verstärker raten wenn du sowieso neu kaufen willst, denn klanglich sind die beide nix besonderes (wenn auch nich soo schlecht!). aber im zweifelsfall würd ich bei der hifonics bleiben, denn wenn's was besseres werden soll wird's auf jeden fall deutlich teurer als 200€!

mfg.

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 13:13

ich werd die 100% für mindestens 300€ los bei ebay. die ist 2 monate alt, hat noch lange garantie, bei ebay ist die nicht unter 379€ zu bekommen, und im geschäft auch nicht. Das heist ich hab se durch beziehungen zum verkäufer für 300€ bekommen.

welchen amp würdeste den dann fürs FS empfehlen, der klanglich besser ist, so bis 300€ dann oder sag einfach was ich ausgeben müste.

also ich finde ja z.b. die amps von steg, eton, audison und helix ganz gut, aber damit liegst bei nem ordentlichen 2ch-amp der auch etwas leistung hat über 200€, teilweise evtl sogar über 300€...

mfg.

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 17:06

könnt ihr mir noch mehr FS und Amps vorschlagen?

ne µ-dimension jr15.2... :D

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 18:05

also bisher ist mein Favorit das Eton A1-160, das ist mir aber ein wenig zu Teuer, ich suche was so bis maximal 250€.

Einbautiefe maximal um die 60 rum(wenns bischen mehr is, muss ich gucken wieviel das is, und ob ich mir das was bauen kann)

 

welchen amp ausser dem dimension könnt ihr empfehlen, sollte besser sein als ne Hifonics zeus zx 6000

und preislich auch so um die 250€

jo also bei den amps kann ich flux nur zustimmen :)

naja brax is auch ganz ok ;) und die neuen etons sollen nichmehr so gut sein wie die alten d.h. aba nicht dass sie schlecht sind :) nur kriegste jetzt was besseres für den preis ...würde auch ma in richtung audison, helix, steg schauen :)

also eigl weiß ich net so ganz, wieso alle so wegen der einbautiefe fragen...ich hab mich am anfang auch damit verrückt gemacht...aber eigentlich kann man doch immer noch irgendne Holzplatte dazwischen klemmen oder so..ich hab mir auch was aus holz gebastelt..passt perfekt und is bombenfest..ich würd beim corsa eher drauf achten, dass der magnet in diese schice kleine öffnung passt...also ich hab en Peerless Definition 6 reinbekommen...das hat glaub ich 68mm..kann das sein?..glaub schon :D

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 21:23

welche steg und audison könnt ihr mir den empfehlen?

welches FS unabhängig von der einbautiefe könnt ihr mir dann empfehlen?

sollte besser als nen Lanzar mit 150 rms sein(kennt das überhaupt einer) hab wenig vergleiche ist das vielleicht schon nen gutes, dann bäucht ich ja garnicht wechseln, wenn ich keinen unterschied merk. die NEO6c sind meine

http://www.hifonics.de/produkte/lanzar/speak_neo_compo.htm

Wie wäre es z.b. mit ner JR 15.2 + exact 6.2 V ..... klingt schön auflösend, kickt ordentlich

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 21:38

was is den JR? doof frag

am besten wär wenn ihr nen Preis dabeischreiben könntet, und nen link wo man sich was zu den sachen angucken kann, so namen sagen mir nich viel.

wo bekommt man die Steg amps günstig?

sagt bitte auch ma was zu meinem lanzar FS, aber bitte nur wenn ihr die wirklich kennt, und nen richtigen vergleich habt, dann könntet ihr mir mal sagen mit was die vergleihbar sind, damit ich mir ne vorstellung machen kann, was ich mir kaufen muss, bzw. investieren muss, um was spürbar besseres zu bekommen

JR ist eine Serie von µ-Dimension - klanglich sehr feine Endstufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen