- Startseite
- Forum
- Wissen
- Werkzeug
- Gutes Kfz-Batterieladegerät
Gutes Kfz-Batterieladegerät
Ich bin auf der Suche nach nem guten Batterie Ladegerät für meine e-klasse wo ich die Batterie nicht ausbauen muss. Hab gehört das man damit das BSG zerstören kann. Es sollte ca 20 ampere haben und auch als Unterstützung laufen bei einer Diagnose wenn die Batterie schwach ist.
Hat jemand eine Idee?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Flaterich schrieb am 23. Februar 2017 um 10:57:23 Uhr:
Ok es wird jetzt dieses Ladegerät, nachdem ich jetzt noch lauter Beiträge gelesen habe.
Warum willst du so ein Billiggerät kaufen ? Wer billig kauft, kauft 2x !
Dieses Gerät wird deine Bedürfnisse befriedigen. > > >
https://www.conrad.de/de/...blei-vlies-liion-nicd-nimh-200369.html?...
Ähnliche Themen
39 Antworten
Ich dachte mehr an 100-150€
Zitat:
@Flaterich schrieb am 3. Februar 2017 um 21:36:50 Uhr:
Ich dachte mehr an 100-150€
das wird nichts
Und warum müssen es 20Ampere sein?
So groß ist die Batterie vom Mercedes auch nicht.
Edit.
Die 20A Ladegeräte nutzen viele Fachwerkstätten zum laden während Steuergeräte updaten.
Ja keine Ahnung hab irgendwo gelesen das es so stark sein sollte damit man gleichzeitig Diagnose machen kann damit es nicht unter 12 Volt geht
Vielleicht hat er ne Actros?!?
wenn bei einer Diagnose nachgeladen werden muss braucht man schon mindestens ein 20A bei den neuen kisten bei zündung an gern mal min. 15A fließen
Während einer normalen Diagnose ist da der Strombedarf nicht so hoch.
kommt auf die Diagnose an
Mein Auto hat zB ne sbc und wenn man das die Bremsflüssigkeit wechselt braucht das viel Strom.
Ohne lange Kabel gibt es das ja auch:
Hallo,
nur bei Zündung an laufen schon mal 15-20 Ampere durch...
Ich hab mir das klickmich geholt, bin sehr zufrieden damit.
Mfg
Hermann
https://www.autobatterienbilliger.de/...-Stufen-Automatik-Paco-MBC1220
Gut und günstig...mein Vaddi hat auch so eins schon etwas länger und ist zu Frieden damit!
Ob jetzt nen Ctek besser ist oder nicht darüber lässt sich streiten! Für hin und wieder tut es meiner Meinung nach auch son günstiges! Ich selber nutze für meine Batterien zum nachladen eins vom Lidl und eins vom Aldi 17,99...
Mfg
Hallo,
zum Nachladen ist wohl wurscht. Wenn Du aber über 2-3 Stunden Diagnose betreibst, oder Steuergeräte flashen willst, kommst um was halbwegs laststabiles nicht drumrum. Sonst kannst zum Händler laufen und neue Steuergeräte besorgen; Unterspannung beim Flashen ist meist tödlich (für die Steuergeräte). Bei der Diagnose wird kein Steuergerät abrauchen, es kann Dir aber passieren, dass Du die Batterie tiefentlädst. Und das ist für die Lebensdauer der Batterie nicht unbedingt vorteilhaft.
Mfg
Hermann