ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. GW Suche W 220 - Ausser Spesen und Rost nichts gewesen......

GW Suche W 220 - Ausser Spesen und Rost nichts gewesen......

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 7:23

Das Angebot liest sich eigentlich gut:

Mercedes Benz S 320 , EZ 03/2001

104.000 km

Benzin , TÜV Neu

165 kW (224 PS)

Automatik und Unfallfrei Preis 7999 €

Lt. Verkäufer am Telefon natürlich Rostfrei. Also am Sonntag mal 120 km nach Ost Westfalen den Wagen anschauen. Die Ernüchterung erfolgte sofort als ich den Rost an den Radausschnitten entdeckte. :mad:

Siehe Fotos. Das war nicht das erstemal das ich so eine Rostpleite bei S-Klassen W 220 erlebte.

Absolut traurig für den Hersteller Hercedes Benz. Noch enttäuschender der Händler , der zumindestens am Telefon auf den Rost hätte hinweisen können.

Fazit: Wenn überhaupt einen gebrauchten W 220 dann nur ein MOPF S 350 ab Herbst Bj. 2002 oder besser 2003, die scheinen , nach dem was ich so gesehen habe , weniger rostanfällig zu sein.

Ansonsten kommt für mich dann nur wieder eine E-Klasse W 211 in Frage. Den hatte ich vorher und da war Rost überhaupt kein Thema.

Img-0750
Img-0751
Img-0752
Beste Antwort im Thema

Wenn der Wagen so aussieht wie deine Bilder zeigen, dann ist das was du siehst nur die Spitze des "Rostberges". Bei dem Wagen sind die mit Sicherheit die Schweller durch, die vorderen Kotflügel dahin, die A-Säule zerfressen, die Türunterseiten verrottet usw........

 

übrigens Bestsniper, ich habe auch einen W168 mit 15 Jahren auf den Buckel, der hat keinen Rost im Radhaus oder an den Türen. Aber mein W220 hat alle denkbaren rostkuren hinter sich 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Oktober 2013 um 7:50

Hallo.

Oh mein gott.

Wegen dem bisserl Rost am Radlauf biste so ablehnent dem w220 gegenüber?

Mein Gott, mein W126 hatte auch Rost am Radlauf und den typischen Rostbefall, Antenne/Heckschürze am Seitenblech.

Sogar mein W140er hatte bei allen 4 Radläufen leichten Rost.

Mein Gott, dann wird das halt rechtzeitig gemacht und dann ist gut.

Ich habe auch viele W124er gesehen die auch Rostprobleme hatten.

Selbst bei Ford fingen einige Transporter nach 1 Jahr !!! an, schon zu rosten,

besonders die, die in der Türkei gefertigt wurden.

Da war der Unterbodenschutz einfach viel zu dünn und schlammpig aufgetragen, oder fehlte ganz.

Es ist halt nun mal ein Auto, was auch mal unterhalten werden muss.

Deshalb verstehe ich nicht das gerade bei so wenig Rost wie siehe Bilder gleich angefangen wird zu heulen.

Das Auto ist halt nun mal ca. 11-14 Jahre alt.

Da darf auch mal eine S-Klasse etwas rosten.

In diesem sinne.

Mfg

Wenn der Wagen so aussieht wie deine Bilder zeigen, dann ist das was du siehst nur die Spitze des "Rostberges". Bei dem Wagen sind die mit Sicherheit die Schweller durch, die vorderen Kotflügel dahin, die A-Säule zerfressen, die Türunterseiten verrottet usw........

 

übrigens Bestsniper, ich habe auch einen W168 mit 15 Jahren auf den Buckel, der hat keinen Rost im Radhaus oder an den Türen. Aber mein W220 hat alle denkbaren rostkuren hinter sich 

am 21. Oktober 2013 um 9:55

120 Km Anfahrt sind doch nichts... :rolleyes:

Unser iQ stand 650 Km von unserem Wohnort weg und für unseren E 320 (W124 Mopf2 - ja genau, die die so viel rosten sollen) sind wir auch 200 Km gefahren - wäre der nicht gut gewesen, wären wir gleichgültig einfach wieder zurück gefahren.

Klar, der Rost ist nichts Schönes und nicht nur bei der S-Klasse, sondern auch bei Mercedes allgemein gerade bei dem Fahrzeugalter absolut inakzeptabel.

Aber man weiß ja vorher leider Bescheid und sollte gerade bei Vormopf-Exemplaren damit rechnen.

Wenn ich das richtig im Bilde habe, suchst du schon seit Ewigkeiten nach einem W220, Sternenbill.

Was sind überhaupt deine Kriterien und wieso zieht sich die Suche so?

 

MfG

el lucero

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

 

Fazit: Wenn überhaupt einen gebrauchten W 220 dann nur ein MOPF S 350 ab Herbst Bj. 2002 oder besser 2003, die scheinen , nach dem was ich so gesehen habe , weniger rostanfällig zu sein.

Hallo,

das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen bei diversen Besichtigungen/Probefahrten.

Ich hatte den VorMoPf, Bj. 1999 und jetzt den MoPf, Bj. 2004.

Der VorMoPf hatte trotz Rostprogramm und quasi Neulackierung von MB nach 5 Jahren wieder an den bekannten Stellen angefangen zu rosten. Das sollte man wissen und sich darauf einstellen.

Ansonsten muss man sich nach einem MoPf umsehen und ein paar Scheine mehr hinlegen.

Alles weitere wurde hier im Forum ja schon mehrfach gesagt......

Viele Grüße und viel Glück beim Weitersuchen,

Jürgen W. aus P.

 

P.S.: Allerdings erwarte ich von einem Verkäufer auch eine ehrliche Information am Telefon und wäre auch sauer gewesen........ Wenn er dir schon Offensichtliches verschweigt um dich herzulocken, dann gehört er eigentlich öffentlich an den Pranger.......

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

......................     

Wenn ich das richtig im Bilde habe, suchst du schon

seit Ewigkeiten nach einem W220, Sternenbill.

Was sind überhaupt deine Kriterien und wieso zieht sich die Suche so?

........................

MfG el lucero

..... vielleicht hat er mit dem grünen Jag die Messlatte sehr hoch gelegt :rolleyes: .....

(duck ;) & ewech bis denne :D)

 

Gruetzi :cool: Miteinand

 

Krückende Verkäufer habe ich in letzter Zeit auch erlebt. Habe hier auch schon darüber gepostet.

Die lassen einen erst einmal 150km anfahren und hoffen dann, dass sie einen Vollidioten gefunden haben.

Vermutlich ist man schon ein Idiot, wenn man den Typen glaubt und die Kilometer fährt.

Aber wie kann man sich davor schützen ? Hundert Bilder machen wie in den USA ? Da wird ja wirklich alles fotografiert. Vermutlich hat der Käufer bei den großen Entfernungen dort mehr Rechte als hier. Wenn der Anbieter die Reisekosten bei grober Täuschung übernehmen müsste, sähe die Autowelt anders aus.

Viele Grüße

Hallo,

 

verstehe die Aufregung nicht, für 7990,00€ gibt´s auch keinen anständigen W211......

vielleicht einen überdurchschnittlichen w210......, sorry, meine Meinung....

 

Gruß,

 

Th. 

Leute. Es geht doch darum, das KEIN Rost (ROSTFREI) vom Verkäufer erwähnt wurde. Obwohl dieser mehr als offensichtlich ist.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Lord Voldemort

...Wenn der Anbieter die Reisekosten bei grober Täuschung übernehmen müsste, sähe die Autowelt anders aus...

Wenn man das tatsächlich durchzieht, kann man durchaus seine Kosten ersetzt bekommen.

Ärgerlich allemal....

Man kann es ja versuchen wen in Foren zu finden der vor Ort ist.

Dinge im Netz..... :rolleyes: Ob da Hundert Bilder was ändern oder Videos. Es ist einfach nicht das Selbe wie vor Ort sein.

Viel Glück bei der weiteren Suche.

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Zitat:

Original geschrieben von Lord Voldemort

...Wenn der Anbieter die Reisekosten bei grober Täuschung übernehmen müsste, sähe die Autowelt anders aus...

Wenn man das tatsächlich durchzieht, kann man durchaus seine Kosten ersetzt bekommen.

Jupp, wurde hier auch schon einige male erwähnt.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Leute. Es geht doch darum, das KEIN Rost (ROSTFREI) vom Verkäufer erwähnt wurde. Obwohl dieser mehr als offensichtlich ist.

mfg

Hallo,

;)ne iss klar...... Fähnchenhändler, der wußte vermutlich nix von dem Rost, weil ihm die Karre völlig Wurst ist.

Der sitzt in seinem Kabuff, rührt in seinem Tee und quatscht den ganzen Tag mit seinem Handy mit Kollegen.

Wer glaubt, dass der mal mit offenen Augen um den Wagen gegangen ist, träumt.......

Klar, Vorurteile, ...aber, auch selbst gemachte Erfahrung!

Daher: Gesunder Menschenverstand hilft! Keiner hat was zu verschenken! Wäre das eine Ringeltaube in Bestzustand, wäre die nach einem Tag aus dem Netz oder eben viel, viel teurer....

Bei allem Verständnis dafür, einen Schnapper machen zu wollen...., aber doch bitte nicht bei so einer Firma :confused::confused::confused:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gute Autos durchaus in der Nähe zu finden sind, wenn man sich selber etwas Zeit gibt, aber ständig sehr aufmerksam ist......so einen rentnergepflegten Vormopf für kleines Geld mag es ja geben, aber dann meist von Privat und dann muss man auch schnell sein. Bsp.: Mein A124 war Sa. vormittag bei mobile inseriert und Sa. nachmittag meiner.......

Gruß,

Th.

am 22. Oktober 2013 um 9:45

Hi.

Dem kann ich nur zustimmen, mit dem Zuschlagen und net lange Fackeln.

War bei meinem S500er damals auch.

Montag inseriert, Dienstag früh habe ich ihn im Netzt beim Mercedes Händler gesehen.

Der Verkäufer sagte das sich da schon am Montag 2 "Teppichhändler" interessierten.

Ich dann gleich am Di früh gesagt das ich den haben möchte und er den bis Mittwoch früh

für mich reservieren soll.

Der Verkäufer schickte mir zick Bilder in hochauflösender Auflösung.

Am Di nahcmittag haben wir telefonisch und per Mail den "Kaufvertrag" geschlossen

und am Mi früh habe ich angezahlt und die haben das Auto gute 500km angeliefert.

Ok, auch gekauft ohne es vorher anzuschauen, aber hier habe ich echt riesen Glück gehabt.

Und ich habe es bis jetzt nie bereut.

Mein 81j. Lebenspartner sagte damals immer: "Auch ein blindes besoffenes Huhn findet mal ein Korn."

In diesem sinne.

 

Mfg

Ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. GW Suche W 220 - Ausser Spesen und Rost nichts gewesen......