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H-kennzeichen für 1965 Coupe to Fastback Umbau
moin,
mein Mustang ist irgendwann in seiner geschichte einmal vom coupe zum Fastback geworden. oder irgendwann in der geschichte war der Vorderwagen so hinüber, dass man den vorderen teil komplett ausgtauscht hat.
bekomme ich auf einen coupe to Fastback umbau, der irgendwann in der Vergangenheit stattgefunden hat, hier in Deutschland das H? das ganze ist in den USA nicht unüblich und wird professionell angeboten. der einzige unterschied zum richtigen Fastback ist das die vin ein coupe ausweist. 07 statt 09.
das Fahrzeug ist von einem originalen Fastback nur über die vin zu unterscheiden und hat auch den code correct a-code Motor aus der zeit. ist eben ein richtiger clone.
was meint ihr?
danke.
Beste Antwort im Thema
Außer einem Eingeweihten dürfte das wohl kein Schwein merken. Solange die Schweißarbeiten sauber gemacht sind und keine Betrügereien vorliegen...
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15 Antworten
Ueberhaupt kein Problem.
ist schon mal ne gute Nachricht. was macht das denn vom Versicherungswert und der Entwicklung aus? ist ja definitiv kein real Fastback, kann also auch nicht als solcher durchgehen.
Außer einem Eingeweihten dürfte das wohl kein Schwein merken. Solange die Schweißarbeiten sauber gemacht sind und keine Betrügereien vorliegen...
die Schweißnähte sind alle sehr gut gemacht. man müsste halt beim verkauf auf die frage obs ein original ist, die hosen runterlassen.
welche Betrügereien kann es denn geben. wenn man ihn als clone anbietet, sollte doch jeder bescheid wissen. mehr Betrügereien fallen mir grad nicht ein. alles andere ist sauber. Karosserie. boden. ist ein Performance 289er mit schärferer nocke. Innenraum und Substanz super solide.
vom versicherungswert macht das nur das, was das Gutachten aufweist. Beim verkauf musst du halt darauf hinweisen. Theoretisch ist das Auto weniger wert, weil nicht original, aber heute kostet das Auto das, was der Kunde bereit ist zu bezahlen.
Hast du in der nähe der Doms die selben VIN# gefunden? Auf beiden Seiten? Manchmal sieht man es vom Rad aus, manchmal müssen die Kotflügel runter.
Ich dachte da eher an Betrügereien, die mit dem Export aus den USA zu tun haben. Dort stehen alle Manipulationen an der Identität eines Autos unter Strafe. Beim Mustang wären das zum Beispiel das Umsetzen des VIN Tags auf ein anderes Fahrzeug oder ähnliches. Nur das Tauschen der Nieten am Schildchen wäre dort schon eine Straftat, die einem Autodiebstahl gleichkommt. Auf den Oberkanten der Stehbleche, oberhalb der Federdome vorn, befindet sich beim Mustang ebenfalls je Seite eine eingeprägte Sequenz der VIN. Auch diese darf selbst bei Unfällen nicht modifiziert oder verändert werden. Der Rest vom Auto darf weggeschnitten werden, aber diese Nummern nicht. Wer es tut, steht bereits mit einem Bein im Knast. Somit wäre der Verkauf oder Export eines Fahrzeugs, bei dem diese Teile auch nur schief angefaßt wurden, illegal.
In wie weit sich daraus jetzt hierzulande eine strafrelevante Tat herleiten läßt, sei der Phantasie jedes einzelnen überlassen. Aber auch in Deutschland kann kein Eigentum an einer Sache erworben werden, die (möglicherweise) gestohlen ist.
Falls alle Nummern an Deinem Wagen übereinstimmen, ist das alles natürlich kein Problem. Allerdings würde ich das mal genau prüfen.
alle nummern stimmen überein. sowohl die auf dem linken Fender (Innenraum Motor) wie auch das plate in der türe. der title lautet genau auf diese nummer. eben nur ein coupe und kein Fastback. die Möglichkeiten hatte ich vorher gecheckt. da ist alles sauber.
jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie sich das auf den Versicherungswert auswirkt. wird sich wahrscheinlich dann irgendwo zwischen einem coupe und einem Fastback einpendeln.
danke euch.
stell mal Fotos hier ein, wenn du Lust hast. Schoene Autos guckt man sich gerne an.
here you go....
Die Zündung kann nicht einwandfrei funktionieren. Schlauch vom Vergaser auf die Vakuum Unterdruckdose fehlt. Stell ein Bild wenn du magst von der Door data plate ein, dann kann man ihn komplett endkodieren, es sei denn du hast das Kevin Marti Buch selbst. Darin kann man den Ursprung ablesen. Wenn alles andere korrekt ausgeführt wurde, dann Glückwunsch zum Pony
Es ist nicht nur ein Clone Fastback, es ist auch ein GT Clone.
Aber wenns gefällt, ist ja immerhin auch billiger als ein echter Fastback. Immer noch besser als die grusligen Coupe zu Cabrio Umbauten. Einen Preisabschlag gibt es immer, genauso wie die umgestrickten T-Codes mit V8.
P.s. Die Zündung müsste ohne Unterdruckverstellung schon tun, allerdings dürfte der Verbrauch im Teillastbereich deutlich erhöht sein.
P.P.s. Nur weil HiPo auf dem Nachrüstluftfilter steht heißt das noch lange nichts.
Äusserlich schön gemacht.... aber warum diese vielen Fahrwerksaufnahmen?
Nett blau übergejauchter Motor... aber für eine Schlauchschelle an der Spritpumpe hat es dann doch nicht gereicht.....
Zum Wert..... naja Fastbacks sind so teuer nicht mehr... ich würde, nur um den Gutachter zu testen, bei der Wertermittlung garnicht auf den Umbau hinweisen....
Zitat:
aber für eine Schlauchschelle an der Spritpumpe hat es dann doch nicht gereicht.....
Tatsache...das ist doch niemals dicht . Aber ist wahrscheinlich eine WIP Aufnahme.
Zitat:
Original geschrieben von LittleRed
Zum Wert..... naja Fastbacks sind so teuer nicht mehr...
Das gilt aber nur für die 65/66. Die 67/68er erschließen immer wieder neue Höhen.