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H&R 25mm

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 23. Juli 2008 um 7:22

Guten Morgen,

hat schon jemand die 25mm Tieferlegungsfedern von H&R verbaut, alle Berichte und Bilder sind bis jetzt von den 35mm Federn, welche mir ein wenig zu tief erscheinen. Mich interessiert vor allem der Unterschied zum S-Line Fahrwerk bezgl. Komfort und Fahrzeughöhe. Bekomme auch bald 3,0tdi mit S-Line Fahrwerk und 20". Wer hat Bilder und Erfahrungen?

Gruß

Marre

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rotzig

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

 

du meinst bestimmt 35mm...

Nö, eindeutig 25mm!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast nur versehentlich 35 cm in Deinem Kommentar geschrieben und

nicht mm.

Phil1337 hat es nur auf mm korrigiert :):)

 

Gruß

 

BlueIce

 

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59 Antworten
am 23. Juli 2008 um 8:20

hi ich will in zwei wochen die 25mm federn einbauen weil ich auch denke die 35mm sind ein wenig zu tief. hab aber auch noch kein foto gesehen. müsst aber genau perfekt sein.

Ich habe die 35mm im S5 verbaut (mit Distanzscheiben 24/48mm) und auch mir sind sie etwas zu tief - 25mm sollten reichen. Ich fahre allerdings die Serien 19". Mit 20" sieht es vielleicht besser aus. Gibt es Photos von den 25mm?

Zitat:

Original geschrieben von Ben Boss

hi ich will in zwei wochen die 25mm federn einbauen weil ich auch denke die 35mm sind ein wenig zu tief. hab aber auch noch kein foto gesehen. müsst aber genau perfekt sein.

Ich habe bei meinem :) Tuner das H&R Gewindefahrwerk bestellt, werde aber auch nur minimal tieferlegen, so zwischen 20-30 Millimeter.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Ben Boss

hi ich will in zwei wochen die 25mm federn einbauen weil ich auch denke die 35mm sind ein wenig zu tief. hab aber auch noch kein foto gesehen. müsst aber genau perfekt sein.

Dann spiel du doch einmal den Tester für uns, und mach ein paar schöne Bilder. Welches Fahrwerk hast du denn jetzt drin?

Ich hab gestern 25mm H&R und 40/40mm Distanzscheiben einbauen lassen, das ganze mit 19“ sieht perfekt aus. Das Fahrverhalten ist einfach klasse, in Verbindung mit „Drive Select“ und der Dämpferregelung kann ich jedem nur empfehlen. Ich werde versuchen heute noch Bilder einzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von rotzig

Ich hab gestern 25mm H&R und 40/40mm Distanzscheiben einbauen lassen, das ganze mit 19“ sieht perfekt aus. Das Fahrverhalten ist einfach klasse, in Verbindung mit „Drive Select“ und der Dämpferregelung kann ich jedem nur empfehlen. Ich werde versuchen heute noch Bilder einzustellen.

Hat sich auch das Fahrverhalten positiv verändert oder nur die Optik? Fotos wären super

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von rotzig

Ich hab gestern 25mm H&R und 40/40mm Distanzscheiben einbauen lassen, das ganze mit 19“ sieht perfekt aus. Das Fahrverhalten ist einfach klasse, in Verbindung mit „Drive Select“ und der Dämpferregelung kann ich jedem nur empfehlen. Ich werde versuchen heute noch Bilder einzustellen.

Hat sich auch das Fahrverhalten positiv verändert oder nur die Optik? Fotos wären super

Andreas

Da ich schon alle Fahrwerke die Audi anbieten durch „Europcar“ testen konnte war ich sichtlich überrascht:

1) Das Normale Fahrwerk ist aus meiner Sicht viel zu „komfortabel“ und hat zu starke Seitenneigungen

2) Das S-line Fahrwerk ist gut aber immer sehr straff (fährt sich aber wie auf schienen).

3) Das Dynamikfahrwerk mit Drive Select ist vom System her klasse, leider ist diese Kombination nicht

20mm tiefer (wie es Audi angab) und dadurch sind auch hier die Karosseriebewegungen zu stark.

Die Verbindung Dynamikfahrwerk mit Drive Select und einer Tieferlegung um 25mm dazu noch eine breitere Spur ist nahezu perfekt. Keinerlei Bewegungen mehr in der Karosserie aber dennoch nicht so straff wie das S-line Fahrwerk. Ich bin bis jetzt (130 km) nur in dem Automatik-Modus gefahren (dieser Modus entspricht in etwa die härte des „normalem Dämpfersystem“) und ist vom Fahrverhalten einfach nur klasse.

Zitat:

Original geschrieben von rotzig

 

...

3) Das Dynamikfahrwerk mit Drive Select ist vom System her klasse, leider ist diese Kombination nicht 20mm tiefer (wie es Audi angab) und dadurch sind auch hier die Karosseriebewegungen zu stark.

...

Ist das so? Mit wurde mitgeteilt, daß der S5 mit Dynamik Fahrwerk schon 20mm tiefer liegt (wie auch das Standardfahrwerk vom S5). Die H&R Techniker haben gemeint die 35mm Tieferlegung sind vom Serienfahrwerk gemessen - somit wäre das beim S5 eine Tieferlegung um 15mm. Kann das jemand bestätigen?

Bilder Bilder Bilder :cool::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von sut70

Zitat:

Original geschrieben von rotzig

 

...

3) Das Dynamikfahrwerk mit Drive Select ist vom System her klasse, leider ist diese Kombination nicht 20mm tiefer (wie es Audi angab) und dadurch sind auch hier die Karosseriebewegungen zu stark.

...

Ist das so? Mit wurde mitgeteilt, daß der S5 mit Dynamik Fahrwerk schon 20mm tiefer liegt (wie auch das Standardfahrwerk vom S5). Die H&R Techniker haben gemeint die 35mm Tieferlegung sind vom Serienfahrwerk gemessen - somit wäre das beim S5 eine Tieferlegung um 15mm. Kann das jemand bestätigen?

Fakt ist: Zu 100% ist der „A5“ mit dem Dynamikfahrwerk nicht um 20mm tiefer!

Ich habe mich vor meiner Bestellung mehrmals mit diesem Thema auseinandergesetzt, sowohl hier im Forum wie auch beim meinem Händler. Wenn man zehn Leute dazu befragt hatte bekam man 22 verschieden Aussagen, selbst direkt bei Audi wurde im Nachhinein eine falsche Aussage getroffen. Als ich letzten Samstag mein Fahrzeug in Neckarsulm abgeholt hatte konnte man schon am Radabstand sehen dass keine Tieferlegung vorhanden war. Selbst Vorort gingen die Audimitarbeiter davon aus dass dieses aber doch so sei (wurde mir später auch noch mal via Email bestätigt)!

Erst einige Messungen meinerseits und einige Gespräche mit der Audi AG ergab endlich eine Richtigstellung, es gibt keine Tieferlegung und dieses wird in nahe Zukunft auch nicht mehr von Audi behauptet. Alle Daten werden aus deren System entnommen, es wird nicht mehr in den Katalogen und deren Intranet erscheinen. Ich kann allerdings nichts zum S5 sagen, könnte mir aber vorstellen dass der auch nicht tiefer ist.

So, nun mal zwei Bilder: Hier das erste

 

Und das zweite.

Also meine Info ist und war das der A5 immer tiefer ist aber wie der A4. Es ist genau das selbe Thema wie beim A4 Cabrio dieses ist auch tiefer. Deshalb hat der A5 auch die selbe Höhe mit normalen Fahrwerk, Sportfahrwerk oder Drive Select mit Dämpferreglung. Nur mit S-Line Fahrwerk etwas tiefer.

[..........Deshalb hat der A5 auch die selbe Höhe mit normalen Fahrwerk, Sportfahrwerk oder Drive Select mit Dämpferreglung. Nur mit S-Line Fahrwerk etwas tiefer.

Sprach er und hat zu 100% recht!

Hi rotzig!

Vielen dank! Schön wäre nochmal ein Bild in der Totale von der Seite. Weil man da am besten vergleichen kann. Bilder von 35mm gibts ja eine Menge hier im Forum.

War vorher noch skeptisch über 35mm. bammmbammm hat den 1.8er 35mm tiefer. da sieht das mit 20 Zoll gut aus. Bei den meisten S5 hier wirken die 35mm aber tiefer. Sicher beides im Zusammenhang mit der Last auf der Vorderachse. Da der 3Liter Diesel ja dazwischen liegt vom Gewicht sind die 25mm sicher die beste Alternative.

Wie ist das Fahrverhalten? Mit 35mm waren ja alle bisher zufrieden.

Gruss

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