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H&R Fahrwerk gekauft - Was alles neu - Was beachten - Bilder???

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 11:43

Hallo,

habe mir gerade sehr günstig ein fast neues H&R Fahrwerk 60/40 für meinen GTI gekauft.

Derzeit habe ich noch ein Powertech drin das komplett rausfliegt.

1. Ich habe schon öfters gehört das H&R Fahrwerke oft nicht so tief sind wie andere. Stimmt das? Habt ihr Bilder vom H&R 60/40?

2. Da ich in letzter Zeit Probleme mit Poltern und Schlägen am Fahrwerk habe dachte ich daran einiges gleich mit zu erneurn.

Was mir einfällt wäre:

- Domlager vorne

- Anschlagpuffer + Staubkappen an allen Dämpfern

- evtl. Gummipuffer von den Stabis

- Fällt euch noch was ein?

3. Ich habe das Powertech in Verbindung mit JOM Tieferlegungsfedertellern gefahren. Was meint ihr, soll ich für das H&R auch diese nehmen oder die Originalen?

4. Muss ich sonst noch was beachten? Eingebaut wirds in ca. 2 Wochen von einem Bekannten.

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46 Antworten

Also wenn es "Knallt" und das hinten, dann schau mal deine Hinterachsbuchsenlager nach.

Reparatur 200-400€

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 14:22

Ne das isses nicht

Keine Antworten auf meine anderen Fragen?

Wechsel einfach die üblichen Verschleißteile und verwende die originalen Federteller.

Wenn du es noch tiefer möchtest, hättest du gleich das Geld für ein Gewinde-FW investieren sollen!

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 14:33

Wer hat denn ein H&R 60/40 und kann mir sagen wies aussieht?

Gewinde brauche ich nicht.

Es gibt halt 60/40 Fahrwerke die sind sautief (z.B. Supersport) und es gibt welche die sind nicht so tief (Weitec)

Gibt es keine Bilder von Gölfen mit H&R 60/40 hier?

wenn es das h& r cup kit ist, dann ist es tief genug und hängt auch hinten nicht zu weit runter. ich find's perfekt. ist aber alles ansichtssache...

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 14:36

Ja es ist das Cup Kit.

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 14:39

Also vorne Domlager und die Gummipuffer + Staubkommen kommen auf jeden Fall neu.

Kann ich Domlager auch bei Ebay kaufen oder müssen die von VW sein?

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Also vorne Domlager und die Gummipuffer + Staubkommen kommen auf jeden Fall neu.

Kann ich Domlager auch bei Ebay kaufen oder müssen die von VW sein?

Fahr zu deinem Freundlichen Teiledealer um die Ecke. Ich habe vorne für die Federbeinstützlager 20€ pro Seite bezahlt; Von Ruville in Erstausrüsterqualität.

Würde bei ebay für mein Auto NIE Neuteile kaufen auch wenn sie noch so günstig sind...

ich hab ein CupKit 60/40 drin

hier mal ein bildchen

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 15:11

Super danke

Genauso habe ich mir die Tieferlegung auch vorgestellt.

Federteller nehme ich dann auch wieder meine Originalen vom Plus Fahrwerk nicht die von JOM

Da ist mir nochmal was eingefallen:

Muss ich neue Schrauben auch nehmen?

Weil das Powertech Fahrwerk ist ja auch erst ca. 1/4 Jahr verbaut und da wurden die Schrauben ja alle schon neu gemacht.

Ich denke ich kann diese nochmal nehmen oder?

ich würde bei sowas IMMER neue schrauben nehmen

1. sind die nicht so teuer das sich da sparen lohnt

2. ist das fahrwerk quasi ein sicherheitsrelevantes teil...da würde ich nicht sparen

3. "glänzen" neue schrauben schön <--- lol

 

mfg CHugo

Ich hab nen Cup Kit, Tieferlegung ist perfekt!

http://img409.imageshack.us/img409/2543/hur1vu8.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/8786/hur2yn2.jpg

http://img409.imageshack.us/img409/521/hur3eo1.jpg

 

Cya

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 19:24

Danke...

Dein Golf sieht übrigens auch erste Sahne aus!

Sehr dezent und einfach schön. So solls sein.

danke dir ;)

Cya

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