ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. H&R Spurplatten hinten auf Cabrio

H&R Spurplatten hinten auf Cabrio

BMW 3er E93
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 11:19

Hallo,

habe hier ältere Beiträge gefunden, in denen beschrieben wird, wie die 20mm Spurverbreiterung (pro Achse, also 10mm pro Rad) problemlos auf dem E93 als einzig mögliche Empfehlung ohne Zusatzarbeiten (Bördeln etc.) montiert wurden.

Genau das wollte ich gestern tun (18 Zoll Felge 189 ohne Tieferlegung), jedoch gibts hier die Auflage seitens H&R, dass die Nabenlänge max. 12mm sein darf und sie ist de facto 14 mm. Ist das bei mir ein Einzelfall oder hat einer von euch das gleiche Problem?

Bei der 24mm Spurverbreiterung gibts dieselbe Auflage, sodass ich nun die 30mm geordert habe.

Zusätzliche Auflage bei der 20mm Spurverbreiterung ist, dass keine Stahlfelgen montiert werden dürfen. Vielleicht hat hier einer von euch eine Erklärung?

Bin am überlegen, wenn das mit den 30mm Platten hinten funktioniert, vorne dann evtl. die 20mm Platten zu montieren (vorausgesetzt die Nabenlänge passt, hab ich noch nicht kontrolliert) wegen der Optik oder gibt es hier jemanden, der die gleiche Konfiguration (vorne 0 und hinten 30mm pro Achse) fährt?

Holger

 

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 16. November 2014 um 5:57

hallo ich bin mir auch nicht sicher welche Spurplatten auf die Hinterachse montiert werden können

habe ein BMW E93 mit M-Fahrwerk 325i Bereifung 225 45 17 W auf 8x17 Zollfelgen

 

am 16. November 2014 um 6:44

Also das mit den Stahlfelgen wirst Du bei allen Spurverbreiterungen vorfinden, es ist schlichtweg unzulässig.

Bei den 20'er Spurverbreiterungen kann ich nicht mitreden, ich hatte bisher immer problemlos 40'er (also 20mm pro Seite) pro Achse und da gab es diese Auflage mit der Nabenlänge nicht. Wäre auch Nonsens, weil die eine eigene Nabe integriert haben.

Was passt und zulässig ist, hängt aber zwangsläufig auch an der ET der Felgen.

am 16. November 2014 um 15:50

Auch wenn der Original-Thread hier schon 3 Jahre alt ist:

Ich fahre die SCC Spurplatten mit 12 mm pro Seite (12334E) hinten auf dem E93 ohne Probleme -- 15 mm wären für meine M225 Felgen ohne Bördeln definitiv zu viel gewesen.

Die Länge meiner Radnabe weiß ich nicht mehr, aber die Spurplatten liegen plan an, und SCC gibt für die 12 mm Platten eine max. Länge der Radnabe von 13 mm an. Auf der SCC Homepage findet man die Angabe der max. Radnabenlänge als "NLT" Angabe, wobei diese Angabe nur bei den nicht-eloxierten Modellen (System 2) aufgeführt ist, die empfehlenswerteren eloxierten (System 2E) sind aber von den Abmessungen identisch.

am 17. November 2014 um 22:51

Hallo zusammen!

Hab bei meinem freundlichen .. Nachgefragt!

Lt. Denen darf ich bei meinem e93 mit den M313 19 Zoll hinten und vorne 10mm Spurverbreiterung je Rad anbringen ohne Veränderungen am Fahrzeug vornehmen zu müssen!

ABE sei dabei und die Spurverbreitung von H&R!

Werde die im Frühjahr anbringen!

Gruß

7.donvito

am 17. November 2014 um 23:00

Zitat:

@7.donvito schrieb am 17. November 2014 um 23:51:07 Uhr:

Hallo zusammen!

Hab bei meinem freundlichen .. Nachgefragt!

Lt. Denen darf ich bei meinem e93 mit den M313 19 Zoll hinten und vorne 10mm Spurverbreiterung je Rad anbringen ohne Veränderungen am Fahrzeug vornehmen zu müssen!

ABE sei dabei und die Spurverbreitung von H&R!

Werde die im Frühjahr anbringen!

Gruß

7.donvito

hab ich auf unserem e90 auch gefahren,die längeren Schrauben nicht vergessen ;)

Gruß

odi

am 17. November 2014 um 23:05

Sind im H&R Paket mit dabei!

War immer am zweifeln , ob 10mm ausreichen für die Optik?

Aber bei mehr muß ich die Kanten bördeln lassen und das will ich nicht !

Hast du vielleicht ein Bild, daß ich mal sehen kann, wie das mit 10mm aussieht?

Hab, wie gesagt, den e93 330i Autom. mit M-Fahrwerk und den 19 Zoll 313M Felgen !

Gruß

7.donvito

am 17. November 2014 um 23:12

hab noch 2 Bilder von hinten :)

Gruß

odi

am 17. November 2014 um 23:20

Dank Dir!!

Sieht gut aus !

Würde meinem auch gut stehen!

Bild hab ich mal dabei getan!

Gruß

7.donvito

Image
am 23. November 2014 um 22:34

Hallo 7.donvito,

stehe vor der gleichen Entscheidung - ein wenig mehr wäre bestimmt nicht schlecht , aber bördeln kommt bei mir auch nicht in Frage. Muss allerdings erst mal schauen ob das bei meinem überhaupt mit 10mm funktioniert denn ich habe ihn noch ein wenig tiefer gelegt.

Gruß Berni

Bild-2
am 24. November 2014 um 8:38

Hallo Berni.

Sieht so schon gut aus!

Wird aber knapp bei mehr als 10mm???

Meiner überwintert jetzt erstmal in der Garage und ab 01.04. geht's los??

Will auch noch die Bremssättel lackieren!

Werd im Frühjahr nochmal beim freundlichen anfragen und dann montieren!

Gruß

7.donvito

am 24. November 2014 um 20:15

Hallo 7.donvito,

ja meiner muss jetzt auch wieder bis April warten bis er auf die Straße losgelassen wird.

Meine Bremssättel habe ich auch schon vor ca. einem Jahr lackiert - sieht schon gut aus - vor allem mit diesen Felgen , da sieht man es auch schön.

Na und wegen der Platten da muss ich mich auch erst noch genau informieren ob es bei mir durch die Tieferlegung überhaupt wenigstens mit 10mm funktioniert.

Gruß Berni

am 25. November 2014 um 8:25

Wenn möglich, zeig mal ein Bild von deinen lackierten bremssättel!

Ich weiß noch nicht welche Farbe ich nehmen soll?

Gruß

7. donvito

am 25. November 2014 um 20:37

Die Bilder sind nicht ganz so toll , habe sie am Abend geschossen.

Gruß Berni

20141125-184129
20141125-184148
am 27. November 2014 um 11:49

Sieht gut und sauber aus!

Hast du die bremssättel mit Pinsel lackiert oder mit Spray bzw. sprühpistole?

Gruß

7.donvito

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. H&R Spurplatten hinten auf Cabrio