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H&R Tieferlegung 40mm
Hallo,
ich habe meinen CLK 500 mit H&R Tieferlegungsfeder (40mm) versehen, vorne ist die Höhe in Ordnung aber hinten ist er viel zu tief gekommen, schon so tief das mein Reifen im Radhaus verschwindet. Was kann ich tun damit die Hinterachse um eine Fingers breite höher kommt, dickere Anschalgpuffer ?. Bei den alten Federn war es vorher hinten so tief wie vorne jetzt mit den H&R Federn könnte ich zu Not die alten Federn hinten wieder einbauen damit ich vorne und hinten die selbe Höhe habe ca. (zwei Finger breit). Oder würde es hinten höher kommen wenn ich die Stoßdämpfer erneuere.
Vielen Dank im voraus
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12 Antworten
Gar nicht. Nicht mal die 4er Gummis bringen was.
Wenn du vernünftig das Auto stehen haben willst nimm Kaw 50/35
Erst mal abwarten und ein paar Wochen warten. Vorne setzt er sich noch deutlich.
KAW Federn da stehen die Clk's am besten, alle die ich kenne mit nem Clk jeder ist zufrieden mit den KAW.
@320clk87 schönes Auto mobil…. Vormopf oder Mopf
Ist das eine ein Rohr Duplex Anlage und zwei Rohre also 4 ingesamt ?
@edo_88 hast du nur die Federn getauscht ???
Und die Dämpfer sind geblieben?
@Kahbe Dankeschön, ist ein Vormopf. Duplex
@ Kahbe ja nur die Federn, der Vorbesitzer hatte 2019 auf Kundenwunsch alle Dämpfer wechselten lassen bei Mercedes. Ein Kollege meinte wenn du hinten die Stoßdämpfer wechselt kommt er vielleicht hinten höher was meinst du dazu ?
@carsin da hast du recht habe die 4er Gummi rein gemacht selbst dann kommt er nicht wirklich höher
Die Dämpfer verändern deine Höhe nicht. Die Hr Federn sind einfach scheisse für ältere Mercedes.
Hab die auch mal gehabt…
Kaw ist perfekt.
Auch da scheiden sich die Geister….. manche sagen beim tieferlegen muss alles getauscht Stoßdämpfer Federn koppelstangen
Mache tauschen nur die Federn was ist richtig ?
Obwohl ich auch da ich die Frage hätte, wie es bei dem dem W209 ist. In der FIN steht immer Sportfahrwerk. Also müsste man ja bei der Auswahl der Stoßdämpfer,
Stoßdämpfer für Sportfahrwerk auswählen so wie die Federn oder aber nimmt man da die Standard Teile. ???
486 sind gekürzte Stoßdämpfer an der Va +dickerer stabi und Koppelstangen mit der Aufnahme in m12 anstatt m10. Ha bleibt gleich
Zitat:
Obwohl ich auch da ich die Frage hätte, wie es bei dem dem W209 ist. In der FIN steht immer Sportfahrwerk. Also müsste man ja bei der Auswahl der Stoßdämpfer,
Stoßdämpfer für Sportfahrwerk auswählen so wie die Federn oder aber nimmt man da die Standard Teile. ???
Sportfahrwerk heißt, dass Du serienmäßig eine Tieferlegung von ca. 25mm hast und auch kürzere Dämpfer hast. Also Mercedes bietet folglich im Sportpaket eine serienmäßige Tieferlegung von 25mm an.
Ich bin vor Jahren mal vom Mercedes Sportfahrwerk auf Eibach (40mm) gewechselt. Das fuhr sich in den Kurven wirklich super knackig, aber im Alltag war es mir dennoch zu hart.
Habe mir dann die Teilenummern vom Sportfahrwerk bei Mercedes für mein Fahrzeug geholt (die sind je nach Typ unterschiedlich, bei mir ist es ein 320CDI). Im Anschluss habe ich dann auf Sachs umgeschlüsselt, weil die extrem günstig sind plus Standard Dämpfer von Bilstein (schwarz) in der Variante Sportfahrwerk.
Das fährt sich nun so, wie es sein muss. und auf die 15mm zusätzliche Tieferlegung ist quasi "geschi...."
Wem das nicht ausreicht von der Performance, der kann noch auf Bilstein gelb gehen plus H&R Stabis, dann fliegt man um die Kurven.