ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. H&R Tieferlegungsfedern 35/35mm Golf IV 4

H&R Tieferlegungsfedern 35/35mm Golf IV 4

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 16:45

Hallo,

ja ich weiß ein häufiges Thema......

Dennoch ich brauche Eure Hilfe. Ich will noch in diesem Jahr H&R Tieferlegungsfedern 35/35mm VW Golf IV 4 kaufen. Wie finde ich für mein Auto die richtigen. Weiß nicht welche wegen VA Last usw. Ist ein Golf 4 Bauhj. 2002 Modelljahr 2003 TDI Modell Champ mit 1.9L 101 PS. Worauf muss ich nun nur bei dem Felgen kauf von H&R Tieferlegungsfedern 35/35mm VW Golf IV 4 achten??????? Wie finde ich die richtigen? Guck ich bei H&R gibt es ja toooootal viele und ich bin verwirrt :-)

Danke für die Hilfe

white_polo

Ähnliche Themen
22 Antworten

he??

willst du nun federn kaufen oder felgen oder beides?

wie wärs wenn du mal in deinen fahrzeugscheib rein schaust. da steht die last vür VA und HA.

so simple.

Du willst uns doch jetzt nicht erzählen das Du keinen Fahrzeugschein hast, da steht alles drin was man braucht, unteranderem auch die Achslasten.

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 16:53

Felgen habe ich mir ja gerade heute erstanden 7,5 x 18 R32 org Felgen mit neuen Brigestone Potenza.

Ne, nen FZ habe ich ja, aber nen neuen und wo da die Achslast steht habe ich Leben noch nicht gefunden....

aufschlagen.

umdrehen.

lesen.

wieder umdrehen, erneut ablesen.

 

fertig.

fahrzeugschein aufmachen, dann auf der dritten seite ganz oben ist so eine reihe und da steht Zul. Achslast kg und in dieser reihe stehen 2 werte beim einem steht v*** und bei dem anderen h***

das ist in dem alten fahrzeugschein so ind dem neu EU weiß ich nicht wo genau

Hallo!

Hoffe, die Daten stimmen! Das hab ich auf die schnelle gefunden, hab meinen Fahrzeugschein aber auch nicht zur Hand!!

Golf IV 1.9 TDI

KW 74 - km/h 188 - Hubraum 1896 - Kraftstoff Diesel - Achslast vorne 950 - 1010 -

Achslast hinten 880 - 920

Gruß

in dem neuen ist es so, wie ich grad geschildert hab;)

bzw. muss man nicht umdrehen um die erläuterungsziffern zu suchen, wenn man weiß was was bedeutet;)

vorrausgesetzt man hat sich das ding mal angeschaut.

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

aufschlagen.

umdrehen.

lesen.

wieder umdrehen, erneut ablesen.

 

fertig.

wie gesagt ist nen neuer FZ!

Zitat:

Original geschrieben von white_polo

wie gesagt ist nen neuer FZ!

ich hab auch einen neuen:p

oder du meinst den brief :rolleyes:

da müsste ich auch suchen :D

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 17:12

Also ich hab es nicht gefunden aber nen Kollege und daher sagt mir das es auf der dritten seite unter 7.1 und 8.1 steht nämlich 970kg, dann weiß ich also auch das ich dies hier brauche: "40526-2" Teilenummer von H&R.

Wie sieht das denn eigentlich aus. Für die org Felgen brauch ich da nur das Teilegutachten oder müssen die beim TÜV so richtig fein eingetragen werden? Ich rechne da eigentlich mit Eintragung der Felgen und der Federn so ca 60Euranten, wäre das realistisch?

ohmann :rolleyes:

was heißt org. felgen R32. von welcher firma sind die?

gibt nämlich zwei arten.

kein gutachten?

und zum fahrzeugschein --> siehe bild :rolleyes:

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

ohmann :rolleyes:

Ja, ich weiß manchmal bin ich ein wenig chaotisch und andere verzweifeln an mir :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

was heißt org. felgen R32. von welcher firma sind die?

Sagt Dir das was: (?)

"1J0601025BA"

Gutachten weiß ich noch nicht, ist alles einwenig schwierig und zu lange wird es das zu erklären. Aber TG sollte ja dann noch bei nem netten VWler das kleinste Problem sein - wenn ich mich da mal nicht irre.....

teilenummer sagt mir momentan nix.

aber dann mal viel spass beim gutachten besorgen bzw. beim eintragen.

was steht im fahrzeugbrief für eine bereifung drin?

oder sollte ich das besser nicht fragen:D

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 17:42

Ar...... :-)

Bereifung im FZ 195/65R15 91H

Da ist noch viel Platz zu den 225er, aber das zählt ja leider nicht :-)

Na, ich hab meine VW dealer angeschrieben und der meinte er guckt was tun kann und meinte "das kriegen wir schon hin" :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. H&R Tieferlegungsfedern 35/35mm Golf IV 4