1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. H1 Leuchten Frage und Lampen Nebelers Wichtig

H1 Leuchten Frage und Lampen Nebelers Wichtig

BMW
Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 18:30

Ja es gibt eine Suche aber da finde ich leider mal momentan wieder nix :-(

Frage an euch : h1 lampen fürs Abblendlicht für meine Inpros , heute ist eine originale Bmw h1 lampe durchgehauen nun wollte ich mal wissen was ihr das so schönes rein baut , das beste wäre dem Xenon relativ nahe zu kommen.

was gibts für leuchten und vorallem wo habt ihr sie her.

Würde auch mal gerne wissen ob jemand mal mit diesen 100watt dingern erfahrung gemahct hat?

Licht sieht ja dort echt schon sehr blau aus , ok ich glaube sie sich ohne stvzo.......:-(

höre mir gerne alles von euch an ob legal oder illegal was habt ihr ausgegeben , ich brauche auf jedenfall neue.

und was sind für birnen in den Neblers (original bmw) drin?????

Hoffe das Thema nervt nicht , ich sage im vorhinein schonmal sry

aber ich hoffe ihr poastet fleißig

mfg chris

Ähnliche Themen
17 Antworten

In den NSWs sind H1 Lampen drin.

Und 100W Lampen sind natürlich illegal! D.h. Zulassung weg, Versicherung weg und Brandgefahr - also Finger weg!

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

In den NSWs sind H1 Lampen drin.

Und 100W Lampen sind natürlich illegal! D.h. Zulassung weg, Versicherung weg und Brandgefahr - also Finger weg!

danke dir schonmal.

deswegen wollte ich ja mal von erfahrungen hören ob bei jemanden z.b schon der scheini gekokelt hat etc

weil ich von sowas auch schon gehört habe

kaufen würde ich mir sowas nicht

aber was kommt h1 dem xenon denn einigermaßen nahe?

gretz chris

Zitat:

Original geschrieben von E36 325 Coupe

aber was kommt h1 dem xenon denn einigermaßen nahe?

gretz chris

Gar nichts...

Das Farbspektrum von Halogenlampen ist anders, als bei Xenon-Brennern.

Wenn Du also dieses bläulich-weisse Licht haben willst, geht das nur mit gefärbten Lampen - und jeder Filter nimmt effektiv Leuchtstärke weg. Es sieht im Endeffekt also vielleicht "besser" aus - Du hast aber real weniger Licht...

also ich hab von ebay so xenon optik dinger drinee.. die haben 7500K und sieht ziemlich blau.. bzw weiss.. in kombination mit den DE linsen sieht das für andere schon ziemlich nach xenon aus!

ahja die sind aber zugelassen

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 20:40

mhh nur die frage was so an legalen in frage kommt

einige schwärmen ja von philips und co.....

also neue lampen müssen morgen her und ich werde wohl auch wenn ich nie dort gerne hin fahre und selten da bin nach atu hinfahren weil die hier in der umgebung da größte lampensortiment haben......

also poasten jungens... :-)

Ich hab Philips Blue Vision Ultra drinnen. Klar, für Xenon hält das keiner, aber es sieht halt schön weiß/blau aus, nicht so das Pissgelb wie bei normalen Birnen.

Ach ja, bei ATU sind die Dinger deutlich teurer als bei Ebay. Also wenn du warten kannst würde ich da bestellen.

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Ich hab Philips Blue Vision Ultra drinnen. Klar, für Xenon hält das keiner, aber es sieht halt schön weiß/blau aus, nicht so das Pissgelb wie bei normalen Birnen.

Ach ja, bei ATU sind die Dinger deutlich teurer als bei Ebay. Also wenn du warten kannst würde ich da bestellen.

hehe danke schon notiert :-)

mhh warten ist schlecht muss spätestens dienstag welche haben :-(

wer hat noch vorschläge ?

Hi,hab ebenso in.pro SW und Philips Vision Plus eingebaut,auf ebay günstig geschossen.hab aber fetgestellt,das sie schon benutzt waren.Verrichetn aber seit bald zwei Jahren anstandslos ihren Dienst!

In die Nebler hab ich vor kurzem die zeitgleich gekauften Osram Silvervision (H1) gekauft,weil ich wissen wollte,welche weißer leuchten.Leuchten beide aber gleich weiß und bieten auch dieselbe Lichtausbeute.

Das war übrigens mein Hauptkriterium,die Lichtausbeute.

Greetz

Cap

am 24. Oktober 2005 um 8:05

Also ich habe mir für die Nebler auch bei ebay Lampen gekauft mit 7500K und die sehen schon ziemlich klasse aus. Also man sieht ganz klar den blaustich und die sind auch legal.

hab letzthin in einer Autozeitschrift eine Anzeige von Philipps gesehn; die bieten H1 und H4 an mit einer Dreierfarbe. Nach rechts zum Fahrbahnrand bläulich, nach links weiß und mittig ein sanftes weiß. Scheint ziemlich neu zu sein; vielleicht kennt die jemand schon?

Gruß Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

hab letzthin in einer Autozeitschrift eine Anzeige von Philipps gesehn; die bieten H1 und H4 an mit einer Dreierfarbe. Nach rechts zum Fahrbahnrand bläulich, nach links weiß und mittig ein sanftes weiß. Scheint ziemlich neu zu sein; vielleicht kennt die jemand schon?

Gruß Jochen

Du meinst sicher die hier Jochen?

die neuen Lampen da sind ja stark!

Zitat:

Original geschrieben von JackJones_HB

die neuen Lampen da sind ja stark!

Die neuen Philips NightGuide halt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Du meinst sicher die hier Jochen?

ja richtig, genau die meine ich. Die Namensbezeichnung war mir nimmer geläufig, weil ich momentan keine brauche und noch dreifachen Ersatz rumliegen hab.

Vermisse aber in dieser Anzeige die H1!

Gruß Jochen

Deine Antwort