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H1 Licht schlecht

Themenstarteram 23. September 2007 um 9:57

hallo ,ich hab jetzt einfach mal als titel h1 licht geschrieben und gehe auch davon aus das ich das habe bei einem 96er modell ,ausserdem hab ich auch KEINE leuchtweitenreg. ,wie ich in den letzten tagen bemerke wird es um 20 uhr dunkel und meine lichtausbeute ist echt bescheiden ,selbst meine frau motzt übers licht und es wird ja bald noch schneller dunkel und länger . So jetzt meine frage ,wer hat sich besseres licht eingebaut ,also birnen ?, ich kenne von früher noch diese 100 w birnen die zwar ziemlich hell waren aber auch schnell kaputt und ohne zulassung ,jetzt habe ich mal so bei 3 2 1  geschaut und da bekommt man diese xenonlook birnen mit 55 w ,aber machen die auch hell und leuchten schön weit ? wer hat gute erfahrungen mit was gemacht ?

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23 Antworten
am 23. September 2007 um 10:07

also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und muss sagen das ich mit den "Phillips Vision Blue Night" Birnen sehr zu frieden bin. Ok die Leuchtweite ist da auch nicht groß anders obwohl meine alten Birnen noch schlechter waren. Aber die Lichtausbeute ist doch deutlich besser.

MFG

Hallo,

 

lies dir mal dieses Thema hier durch, da wurde schon viel über verschiedene Glühbirnen usw. geschrieben!

 

MfG

Franzl

Ist das Licht nur bei regennasser Fahrbahn schlecht, oder auch sonst? Im ersteren Fall hast Du zuviel Blauanteil im Licht (bestimmte Philipps-Birnen, andere Birnen verwenden), und im zweiten Fall würde ich mal nachmessen, ob das Bordnetz überhaupt noch die ca. 13V hat. Ist die Batterie am Sterben, kann es sein, daß das Licht mangels Spannung mies wird.

Hüte Dich aber vor den 100W-Birnen - ersten sind sie verboten, und zweitens verbrät es Dir u.U. auf Dauer das Steuergerät.

Themenstarteram 23. September 2007 um 13:45

ich hab ja noch die orig. birnen drin und daher auch keinen blauanteil ,batterie ist auch neu (1woche) ! in h1 gibts ja nur die vision plus ,night guide,blue vision ultra oder diamond vision wobei mir dei letzte am besten zusagt ,allerdings nicht beim preis:rolleyes: ;noch ne frage ,wenn ich jetzt auch fernlicht und nebler wechseln möchte brauch ich dann auch die H1 oder sind das wieder andere ? also normales abblendlicht ist H1 ,hab nachgeschaut

Noch Orginalbirnen von 96??:eek: Dann wundert es mich nicht, dass Du nicht mehr zufrieden damit bist. Ich würde einfach mal neue reinmachen und Du wirst erleben, wieviel besser die Lichtausbeute dann wird - nee im Ernst, die Leuchtmittel von allen Lampen lassen im Laufe ihres Lebens deutlich nach, mit neuen "Birnen" wirst Du schon einen Unterschied sehen.

Im übrigen ist es gerade im Herbst (bei Nässe und Schmutz) extrem wichtig die Scheinwerfer sauber zu halten. In einem Test (fragt micht jetzt bitte nicht mehr wo) haben die rausbekommen, dass nach 20 KM die Lichtausbeute um 50% (!) abgenommen hatte. Seitdem wische ich ab und an mal über die Gläser und kann bestätigen - es bringt was;)

Themenstarteram 23. September 2007 um 21:07

ja das mit den streuscheiben sauber machen is schon klar und die ersten birnen sind wirklich noch drin ,hatte und hätte aber auch nicht gedacht das sie nachlassen so wie du schreibst aber das abblendlicht ist wirklich mies deswegen fahre ich eiggentlich immer mit neblern das bringt schon was wenn ich dann allerdings das fernlicht einschalte merkt man fast keinen unterschied deswegen möchte ich die auch wechseln und wie ich gesehen habe sind das auch H1 !? kann das so jemand bestätigen ? fernlicht H1 ??? ,was sind den eigentlich dioe nebler ? H3 ????

Hi!

Ja du hast Recht! Das Abblendlicht und Fernlicht haben H1 (ich habe die Philips NightVisionPlus (+50%), sind echt top!) und die Nebelsch. haben H3! Alles korrekt erkannt! :D

Wirst sehen: Das Licht wird echt gut...

Gruß

AMG2000

Hallo,

 

ab der kleinen Mopf 96 wurde das Abblendlicht auf H7 umgerüstet, was schon wesentlich besser ist als H1!

 

Hier ( http://www.motor-talk.de/forum/w202-und-xenon-t511269.html#post3728947 ) hat jemand von H1 auf H7 umgerüstet. Vielleicht ist das für dich ja auch eine Alternative?

 

 

MfG

Franzl

Ne, da Abblendlicht wurde doch nicht auf H7 abgelöst sondern auf H4 geändert, das Fernlicht auf H7, nebenbei wurde dann umgestellt, dass die Nebler am Grill mit dem Fernlicht unten aussen Am Scheinwerfer getauscht wurden mit dem Unterschied, dass das Fernlicht etwas besser geworden ist, man die Nebelscheinwerfer aber total vergessen kann, die bringen lange nicht mehr so viel wie in den ersten C-Klassen.

Habe momentan auch blaue Birnen eingebaut, bei Nässe ist die Lichtausbeute dann schlecht, wird mittels Nebler dann aber kaschiert. Das Fernlicht könnte besser sein.

Leuchtweitenregulierung haben aber alle, auch deiner yaissa!

Ich könnte wirklich schwören, dass in meinem Handbuch steht, H1 beim Fernlicht und H7 beim Abblendlicht. Leider hab ichs im Moment nicht griffbereit... 

 

 

MfG

Franzl

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

Ne, da Abblendlicht wurde doch nicht auf H7 abgelöst sondern auf H4 geändert, das Fernlicht auf H7, nebenbei wurde dann umgestellt, dass die Nebler am Grill mit dem Fernlicht unten aussen Am Scheinwerfer getauscht wurden mit dem Unterschied, dass das Fernlicht etwas besser geworden ist, man die Nebelscheinwerfer aber total vergessen kann, die bringen lange nicht mehr so viel wie in den ersten C-Klassen.

Also das ist Unfug

Habe selbst erst kürzlich auf gemopfte HSW umgerüstet

Link: Mopfscheinwerfer im 95er

Abblendlicht: H7

Fernlicht: H1

Nebelscheinwerfer: H1

H4 wird in Zubehörscheinwerfern gern als Abblendlicht verwendet

(z.B. bei den Klarglas), aber nicht orginal DC

Das mit den Neblern wiederrum kann ich bestätigen

MfG Nico

Meine Eltern hatten im W210 früher H4 Abblendlicht und H7 für Fernlicht.

Ich meine jetzt sind beides H7 Abblendlicht auf jeden Fall H7 und Fernlicht soweit ich weiß auch.

Achja noch etwas: Es gibt laut WIS 3 verschiedene Halogenscheinwerfer für den W202 ab Werk!

Sprich die Kombi mit H1 und H7 könnte möglich sein, ist aber die seltenste so wie ich denke.

Schwarze Scheinwerfer finde ich etwas albern, gut nach vorne hin mag der Lichtfluss der Strahlen zwar nicht verringert sein aber die Ausleuchtung zu den Seiten oder hoch zum Schild wenn man dran vorbei fährt ist natürlich deutlich beeinträchtigt da das Fernlicht nun größtenteils nicht mehr nach oben gebrochen wird.

Aber das ist halt jeder Man(n)s Geschmacksache!

Was micht stört ist vom Fernlicht die mangelhafte Lichtausbeute, die Scheinwerfer streuen nach vorne einfach zu breit.

Aber da nun etwas anderes zu verbauen lohnt eher nicht. Lohnen würden sich höchstens neue Streuscheiben.

Wieviel kosten diese eigentlich? Meine haben nun 198tkm gelaufen.

Themenstarteram 25. September 2007 um 19:05

also ich hab jetzt die hier bestellt    www.fuers-auto.de/index.php?cat=c22_Philips-Vision-Plus.html    @elegance C : ich hab definitiv kein rädchen zur höhenverstellung der leuchtweite !!! den anderen sei gedankt:)

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