ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. H1 und H7 als LED einbauen

H1 und H7 als LED einbauen

Renault Scenic 2 (JM)
Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 13:15

Was haltet ihr davon die H1 und die H7 Halogenlampe durch eine H1 und H7 LED auszutauschen? Ist das ein grosser Aufwand? Passen die LEDs in die Halterung der Halogenlampgen oder müssen die irgendwie mühsam durch Kleber befestigt werden?

Vorteil von LED sind sicher besseres Licht, weniger Energieverbrauch und längere Lebenszeit. Spricht also nichts dagegen.

Beste Antwort im Thema

Unfassbar ist nur dein Umgangston hier!

Da fragt man sich, in welcher Gosse du aufgewachsen bist.

Mag sein, dass die Antworten nicht deinen Vorstellungen entsprechen, aber das rechtfertigt nicht dein geschreibsel.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Es spricht absolut alles dagegen.

Nicht nur, dass bei einem schlichten "Birnenwechsel" die ABE erlischt, die bisher verfügbaren "Nachrüstlösungen" bringen noch nicht einmal anständiges Licht. Du kannst es damit nur noch schlechter machen, als es ohnehin schon ist.

Falls Dich das Thema weiter interessiert: insbesondere in diversen Motorrad-Foren ist das heiß diskutiert.

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 13:38

Was? Kein anständiges Licht? Guck mal die Videos auf Youtube an. Schönes weisses Licht. Das sieht doch besser aus. Ich kauf mir auch nicht diese 10€ Lampen auf ebay. Das ist Schrott.

Was meinst du mit "ohnehin schon schlecht" ? Mein Auto ist ohnehin scheisse oder was?

https://www.youtube.com/watch?v=3JJGcdllPA0

https://www.youtube.com/watch?v=diUVdfK4gP4

https://www.youtube.com/watch?v=v4Ohy62oh4A

Phase I wäre einfach zu montieren und würde blenden.

Phase II mit Linse kannst knicken wegen Bajonettsockel. Bekommst nicht arretiert.

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 16:08

Meiner ist auch Phase I :D, gerade noch einer der letzten im 2005.

Wenn ich mir aber auf dem Video anschaue, wie die reguläre Lampe gewechselt wird, dann habe ich grosse Bedenken, dass die LED da reinpassen wird, weil es diesen Schutzdeckel hat. Vor allem ist sie hinten viel länger, mit Kühlkörper, dann muss sie noch da reingedreht werden und drittens hat es noch extra Kabel mit Adapter und das muss auch irgendwie durch diesen Deckel. Wie soll das alles gehen? Loch reinschneiden?

https://www.youtube.com/watch?v=sdld813rttE

Wie bereits geschrieben fährst du ohne allgemeine Betriebserlaubnis, ohne Versicherungsschutz und mit einem Licht das ungefähr 20-30 % weniger Lumen auf die Straße bringt. (egal was Youtube sagt).

Kann man machen - sollte man aber nicht unbedingt machen.

Man merkt, dass bald wieder Weihnachten ist.

Da will man die LED-Weihnachtsbaumbeleuchtung auch am/im Auto haben:D

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 18:02

Das mit der Beitrebserlaubnis lass mal meine Sorge sein. Das wird nur getestet :)

Stimmt das mit 20-30% weniger Licht? Einige LED-Brenner haben 3200lm und 6000k. Also ist es sicher nicht weniger als meine jetzige Halogen Philips X-tremeVision H7 die laut Tests nur 1500lm hat.

hier möchte ich bestellen. 180$ aus den USA:

http://www.k5optimastore.com/.../...0-lumen-cree-led-headlight-kit?...

Was haltet ihr davon? Reviews sind schon mal nicht schlecht.

Du kannst die Kohle auch zum Fenster raus werfen, oder im Kamin verbrennen.

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 19:18

HAAAALLOOOOO????? Gibt's auch sachliche Antworten? Sowas kannst du dir auch selber in die Fresse schmieren. Das bringt mir nichts. Ich will das jetzt einfach und wenn mir jemand helfen kann wie ich das zu verbauen habe, dann wäre ich froh darüber. Sonst lass die blöden Sprüche.

Obwohl ich ein Gegner solcher illegalen Umrüstaktionen bin, möchte ich trotzdem versuchen eine sachliche Antwort auf die schlechtere Lichtqualität von einfach nachgerüsteten LED Leuchtmitteln in Hauptscheinwerfern zu geben.

Jede Glühlampe (egal klassisch, Halogen, selbst ein Xenon-Brenner) gibt immer seinen Lichtstrom 360 Grad ab, d.h. er leuchtet sozusagen "überall", auf die Kreisfläche gesehen.

Bei einer LED ist das nicht so, da die LED einen ganz geringen Abstrahlwinkel besitzt, man benötigt etwa 18 LED im Kreis, auf einer Ebene um den gleichen, vor allem gleichmäßigen Lichtstrom zu erzeugen.

Und genau das haben die "Nachrüstlampen" einfach nicht, hier sind vielleicht mal 6 LED in einer Ebene.

Deswegen muss ein LED-Hauptscheiwerfer vollkommen neu konstruiert werden, dann hat man auch ein "Bombenlicht" auf der Straße.

Wiegesagt, der Lichtstrom der LED ist schon groß genug, aber man bekommt ihn einfach nicht auf die Straße.

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 9. Oktober 2015 um 18:39:51 Uhr:

Wie bereits geschrieben fährst du ohne allgemeine Betriebserlaubnis, ohne Versicherungsschutz und mit einem Licht das ungefähr 20-30 % weniger Lumen auf die Straße bringt. (egal was Youtube sagt).

Kann man machen - sollte man aber nicht unbedingt machen.

Das mit dem "fährst du ohne Versicherungsschutz" sind auch wieder solche Pauschalaussagen, die jeglicher Grundlage entbehren. Den Schutz der Haftpflichtversicherung kann man z. B. gar nicht verlieren. Und auch den Schutz der Vollkasko verliert man nicht Grundsätzlich, wenn man eine nicht zugelassene Lampe einbaut.

Zitat:

@OpelMarcus schrieb am 10. Oktober 2015 um 09:38:50 Uhr:

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 9. Oktober 2015 um 18:39:51 Uhr:

Wie bereits geschrieben fährst du ohne allgemeine Betriebserlaubnis, ohne Versicherungsschutz und mit einem Licht das ungefähr 20-30 % weniger Lumen auf die Straße bringt. (egal was Youtube sagt).

Kann man machen - sollte man aber nicht unbedingt machen.

Das mit dem "fährst du ohne Versicherungsschutz" sind auch wieder solche Pauschalaussagen, die jeglicher Grundlage entbehren. Den Schutz der Haftpflichtversicherung kann man z. B. gar nicht verlieren. Und auch den Schutz der Vollkasko verliert man nicht Grundsätzlich, wenn man eine nicht zugelassene Lampe einbaut.

Wird ein Fahrzeug ohne ABE betrieben erlischt jeglicher Versicherungsschutz, der Versicher zahlt im Schadensfall an den Geschädigten und nimmt anschließend den Verursacher in Regress zu 100 %

am 10. Oktober 2015 um 14:00

Zitat:

@masta-p schrieb am 9. Oktober 2015 um 20:02:29 Uhr:

Das mit der Beitrebserlaubnis lass mal meine Sorge sein. Das wird nur getestet :)

 

hier möchte ich bestellen. 180$ aus den USA:

http://www.k5optimastore.com/.../...0-lumen-cree-led-headlight-kit?...

Was haltet ihr davon? Reviews sind schon mal nicht schlecht.

Gar nix halte ich davon...

Es sollte auch Dir klar sein, dass Diskussionen über unzulässige Änderungen (die die Betriebserlaubnis in vielen Fällen erlöschen lässt) am KFZ nicht den NUB der Motor-Talk GmbH entsprechen. Das kann zu Fehleinschätzungen oder Gefährdungen im Straßenverkehr führen...u.a. darfst Du auch mit einem saftigen Bußgeld rechnen. Man sollte solche illegalen Aktionen daher unterlassen, auch im eigenen Interesse.....

 

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 18:32

Es ist schon unfassbar wie ernst man auf meine Frage eingeht. 99% der Antworten zielen nur aufs "Lass es sein, das ist Müll und das ist Geldverschwendung". Als hätte ich gefragt wie ich Raketen hinter den Scheinwerfer montieren kann.

Ich sehe das hat keinen Zweck hier. Das Forum ist für ernsthafte Hilfe und Diskusionen einfach nicht geeignet. Ich würde dem Admin raten das Forum ganz zu schliessen. Es kommt eh nur Bullshit von irgendwelchen Sesselkleber raus.

Ähnliche Themen