ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. H11 & H7 in Xenonlook

H11 & H7 in Xenonlook

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. März 2013 um 19:24

Hi.

Werde bei meinem Golf Bi Xenonscheinwerfer mit Dynamic Light Assist und den Led U haben.

Um das Gesamtbild optisch perfekt abzustimmen suche ich jetzt H7 Lampen (Abbiegelicht) und H11 Lampen(Nebelscheinwerfer) welche mir die gleiche oder annähernd gleiche Farbtemperatur liefern wie die Originalen Xenon Brenner.

Im Internet finde ich von Billig bis teuer absolut alles. Und ob es dann das richtige ist weiß man ja im vorraus nicht.

Habt ihr Produkttipss für mich ?

Für mich habe ich einstweilen gefunden:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362943011&sr=8-1

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1362943145&sr=8-2

aber wie gesagt bin mir nicht sicher hoffe ihr habt das Erfahrungswerte für mich.

lg

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2013 um 21:42

An Xenon kommen die nicht ran, aber sind besser(weißlicher) und heller wie Original.

Die CoolBlueIntense sind gut! Kann man lassen.

H7 würd ich auch die CoolBlueIntense nehmen.

Oder...für Freakz...

http://www.ebay.de/.../181048318899

sind Nightbreaker von der Helligkeit mit der Lichtfarbe der CoolBlueIntense+Goldschmuck.

Inwie weit das beim Abbiegelicht vom Golf7 Sinn macht...muss jeder selbst wissen,

ist jedenfalls das Beste was es gibt ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. März 2013 um 21:42

An Xenon kommen die nicht ran, aber sind besser(weißlicher) und heller wie Original.

Die CoolBlueIntense sind gut! Kann man lassen.

H7 würd ich auch die CoolBlueIntense nehmen.

Oder...für Freakz...

http://www.ebay.de/.../181048318899

sind Nightbreaker von der Helligkeit mit der Lichtfarbe der CoolBlueIntense+Goldschmuck.

Inwie weit das beim Abbiegelicht vom Golf7 Sinn macht...muss jeder selbst wissen,

ist jedenfalls das Beste was es gibt ;)

Im Golf 7 sind Xenonbrenner in der Norm D3S verbaut. Diese haben weniger Quecksilber drin als die D1S, welche im Golf 6 verbaut wurden. Diese sind weniger bläulich und haben so nur 4300 Kelvin, was doch bedeutend weniger blau ist. 

Man muss halt, wenn man sich passende Halogen sucht, nur Ausschau nach dieser Kelvinzahl halten. Ich würde davon aber abraten. Die Osram Nightbreaker sind zwar nur etwas weisser als die Standardlampen. Jedoch um einiges Heller. Und das Abbiegelicht als auch die Nebelscheinwerfer sind ja nicht primär für das Optische vorhanden, sondern als Sicherheit. Zudem sieht man sie ja nicht ständig eingeschaltet.

... und warum würdest du davon abraten? Wenn die heller sind, hat das doch auch Vorteile für die Sicherheit!!!:confused:

Original geschrieben von Nozilla

Im Golf 7 sind Xenonbrenner in der Norm D3S verbaut. Diese haben weniger Quecksilber drin als die D1S, welche im Golf 6 verbaut wurden. Diese sind weniger bläulich und haben so nur 4300 Kelvin, was doch bedeutend weniger blau ist. 

Man muss halt, wenn man sich passende Halogen sucht, nur Ausschau nach dieser Kelvinzahl halten. Ich würde davon aber abraten. Die Osram Nightbreaker sind zwar nur etwas weisser als die Standardlampen. Jedoch um einiges Heller. Und das Abbiegelicht als auch die Nebelscheinwerfer sind ja nicht primär für das Optische vorhanden, sondern als Sicherheit. Zudem sieht man sie ja nicht ständig eingeschaltet.

Die blaue Beschichtung frisst häufig das Licht. Und bei NSW ist die blaue Farbe sogar von Nachteil.

Zitat:

Original geschrieben von BlueBora

... und warum würdest du davon abraten? Wenn die heller sind, hat das doch auch Vorteile für die Sicherheit!!!:confused:

Original geschrieben von Nozilla

Im Golf 7 sind Xenonbrenner in der Norm D3S verbaut. Diese haben weniger Quecksilber drin als die D1S, welche im Golf 6 verbaut wurden. Diese sind weniger bläulich und haben so nur 4300 Kelvin, was doch bedeutend weniger blau ist. 

Man muss halt, wenn man sich passende Halogen sucht, nur Ausschau nach dieser Kelvinzahl halten. Ich würde davon aber abraten. Die Osram Nightbreaker sind zwar nur etwas weisser als die Standardlampen. Jedoch um einiges Heller. Und das Abbiegelicht als auch die Nebelscheinwerfer sind ja nicht primär für das Optische vorhanden, sondern als Sicherheit. Zudem sieht man sie ja nicht ständig eingeschaltet.

[/quote

Weil "Sicherheit" auch bedeutet Andere nicht zu Blenden!!!

Gruß Castro

Für das statische Abbiege-/Kurvenlicht würde ich aus Gründen der Haltbarkeit Philips X-treme Vision H7 empfehlen. Von den Osram Nightbreaker hatte ich schon 2 Sets und die gingen nach weniger als einem Jahr kaputt. Mit der Haltbarkeit ist es bei solchen Extreme-Lampen aber immer nicht weit her.

oder Philips BlueVision ultra, gibt es in den Ausführungen H1, H3, H4, H7, HB3, HB4, H11.

Zitat:

Original geschrieben von agloeckn

Für das statische Abbiege-/Kurvenlicht würde ich aus Gründen der Haltbarkeit Philips X-treme Vision H7 empfehlen. Von den Osram Nightbreaker hatte ich schon 2 Sets und die gingen nach weniger als einem Jahr kaputt. Mit der Haltbarkeit ist es bei solchen Extreme-Lampen aber immer nicht weit her.

Bei den Plus sollte das micht mehr vorkommen.

am 11. März 2013 um 18:58

Haltbarkeit ist bei allen Highperformance Birnen mau!

Am schlechtesten sind hier die Nightbreaker, wenn auch als Plus nicht mehr ganz so schlimm.

Dafür sind sie auch günstiger zu erwerben...

Phillips Bluevision Ultra sind praktisch wie die Osram Cool Blue Intense...nur einen Tick weniger blau.

Wann hatten Golf-Brenner schonmal mehr wie 4300k?....Die waren und sind wie fast alle Brenner dieses Jahrtausends recht gelblich. Nur die ganz neuen Brenner in manchen Mercedes Modellen etc (Osram Cool Blue Intense Brenner etc, die ich auch nachgerüstet habe) sind blau und haben 5000k

Im Golf VI waren die Xenonbrenner eindeutig blauer.

Kommt es bei Licht echt darauf an, dass es so blau wie möglich ist?;)

Zitat:

Original geschrieben von Soziopath

Kommt es bei Licht echt darauf an, dass es so blau wie möglich ist?;)

Aber JA doch: http://www.myvideo.de/watch/348674/Rambo_Blaues_Licht :)

Gruß Castro

Richtig eingestellte Nebelscheinwerfer müssen nicht blenden!

Aber bläuliches Licht istin der Tat nicht hilfreich beim Nebellicht, früher fuhr man sogar mit knallgelben rum.

Weil "Sicherheit" auch bedeutet Andere nicht zu Blenden!!!

 

am 12. März 2013 um 21:01

schau mal zu mir, h7 osram cool blue hyper 5000k , h11 osram 4300k ..... sehr gute weisse scheinung

Deine Antwort
Ähnliche Themen