ForumMk1, Mk2 & Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. H4-Glühbirnen "White Hammer"

H4-Glühbirnen "White Hammer"

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 19:52

Servus liebe Foren-Gemeinde,

heute ist bei meinem Fofi das linke Abblendlicht in die Grütze gegangen und daher wollte ich gerne helleres Licht haben!

Hab da was von dem Typ "White Hammer" gehört. Die sollen angeblich ziemlich gut sein und waren auch mal Testsieger in der Autozeitung!

 

Merkt man das bei einem Fofi, BJ 94, dass die Birnchen echt heller sind und auch was taugen im Gegensatz zu den normalen Funzeln oder eher nicht?

Was meint ihr, soll ich mir die White Hammer für 6,99 Euronen kaufen?

 

Danke im Vorraus :)

Gruß aus Bayern, Daniel

22 Antworten

das ist immer so eine sache bei den "gebrochenen" scheinwerfern. ich habe gerade h4+50% noname drinne. da finde ich das von markennahmen von phillips zb die +30% besser sehe als die no name waren. ein unterschied sieht man im dunkeln so und so egal ob no name oder markenhersteller.

und die xenon atrappen, das ist definitiv abzuraten, falls das jemand mal vor hat!

ausprobieren und lernen :)

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 20:02

Servus,

danke schonmal für die schnelle Antwort.

Aber ich mein, merkt man das, dass man einen breiteren und längeren Lichtkegel und ne hellere Lichtleistung gegenüber den normalen Birnen hat?

Gibt es hier im Forum eventuell einen, der sie in seiem Fofi schon verbaut hat oder gehabt hat und da was dazu sagen kann?

Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich sie mir kaufen soll. Die Dinger werden momentan bei uns im Kaufland in Regensburg für 6,99 Euronen das Paar angeboten.

 

Gruß Daniel

ich hab sie nicht drinne, weil bei mir kaum so ein lämpchen kaputt geht. du kanns es ja ausprobieren, und inerhalb 2 wochen wieder zurückgeben wenn du nicht zufrieden bist.

wenn du nicht sicher bist kannst du auch markennamen holen wo zb +30% +50% drauf steht. aber alles liegt in deiner entscheidungshand. schau doch bei google ob du einen erfahrungsbericht dieser lämpchen (kein leuchtobst) findest

lg

am 5. Februar 2010 um 20:55

also ich hole mir immer meine Glühlampen auf dem Trödel.

Ganz normale H4 Lampen mit blauer tönung, also diese nachgemachten

Philllips Blue Vision, nur viel billiger und die leuchtleistung ist doppelt so gut, und blendet auch den gegenverkehr nicht.

Ich habe in unserem Focus habe ich die H4 WhiteHammer drin.

Bis jetzt ist meine Freundin damit zufrieden. Besser als NoName, zudem recht günstig. Sollen 2. Marke von Osram sein.

MfG

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 19:14

Servus,

hab jetzt am Freitag doch nicht die White Hammer gekauft sondern ein paar Okken mehr investiert und hab mir dann die NightGuide Double Life geholt.

Bin bis jetzt damit zufrieden :)

Was meint ihr, sind die NightGuide aus eurer Sicht Gut oder Eher schlecht?

Und wer von euch hat sie verbaut und kann was dazu sagen?

LG

aber mal jetzt off topic, ich habe noch phillips premium +30%, nen paar im orginalkarton ge, da steht 7,90DM(stk.) drauf, und im klauland die gleichen steht 9,99€(stk.). VERBRECHER sind das!!!

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

aber mal jetzt off topic, ich habe noch phillips premium +30%, nen paar im orginalkarton ge, da steht 7,90DM(stk.) drauf, und im klauland die gleichen steht 9,99€(stk.). VERBRECHER sind das!!!

Leider traurig aber wahr. Denn die Preise wurden seit der Einführung des Euro auf gleichen Nieveau der guten alten Deutschen Mark gehalten statt die Preise zu halbieren. Sogar gestiegen sind die Preise im Laufe der Zeit noch, dass man heutzutage für etwas das Doppelte bezahlen muss wie es noch zu Zeiten der DM war.

Für meine Verhältnisse sind einige Produkte heutzutage überteuert. So verlangt man beim OBI für einfaches Schlossöl schon gut fast 2,00€ und für die selbe menge Türschlossenteiser gerade einmal 0,50€. Und das finde ich scohn wieder fast unverschämt.

Aber was will man da machen?

Ich habe mir auch solche "Ultra White 55W" geholt und muss sagen, dass man da keinen sooooo großen unterschied erkennen kann ... auch nicht in der Leuchtkraft! Was mich stört ist, dass die Standlichtlampe mitleuchtet und das ganze dann sch... aussieht! Also immer Aufblendlicht an und Leuchtweite ganz runter (nachts eher nicht so)

am 21. März 2010 um 11:45

also, ich habe mir die Xenon Gekauft im Baumark Hela wenn es interessiert, und die haben gerade mal 6,66€ gekostet.. und die Leuchten Heller als die alten.. viel Heller und auch Heller als die Phillips Power Withe.. die waren Vorher drin... und diese für 6,66 habe ich in jedem Auto bei uns drinn. bekommt mna in H4 und H7 und H1

sehen die dann auch aus wie Xenonbrenner? Also son art mischlicht in verschiedenen farben? oder wie sieht das aus?

am 21. März 2010 um 12:15

das ist richtig hell.. das alte ist so bissel gelblich udn das ist pervers weiß.. ultra- hell ich mach mal heute Abend Bilder von.... und wen man an der Hauswand steht, sieht man ganz leichten Blauschimmer wenn man nah dran steht aber nur so en kleiner bogen von dem blauem gaß.. also richtige xenon Optick!!

naja ich hab so Ultra White teile drin ... in der Lampe sehen die zwar noch "ultra white" aus, aber auf der Straße erkennt man keinen Unterschied! Glaube wenn man es net wüsste, würde man gar keinen unterschied erkennen!

Ja mache ma, das würde mich ma interessieren! Ich mache heute auch ma welche wenn ich angekommen bin

am 21. März 2010 um 12:54

ich kann gerne ne normal links reinthun und die xenon Rechts.. dann sieht man den unterschied ;-) is also heftig...

Deine Antwort