ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. H4 SchnickSchnack Leuchten

H4 SchnickSchnack Leuchten

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 19:51

Hi!

Es gibt ja ne menge H4 leuchten: Vision Plus, Blue, Silverstar, Xenon-Füllung und etliche mehr.

wollte mal fragen was ihr so für erfahrungen mit solchen lampen gemacht habt.

bringen einige lampen tatsächlich mehr licht?

haben etwa einige wirklich einen xenon-effekt oder sind besonders blau!?

oder ist das ganze nur augenwischerrei?

 

THX

Ähnliche Themen
20 Antworten

also ich hab bei rechts ne normale brine drin und links eine von bosch blah irgendwas für 8,90eur die normale hatte 5 eur oder so gekostet,(weil eine kaputt war und ich nciht drauf geachet habe obs die gleiche ist) und ich merke das die links etwas heller ist ca. 5%, viel machts nicht aus.

aber die mit den ganzen titeln kenne ich mich nicht aus frag mal im zubehörhandel einfach was da wirklich dran ist!!!

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 19:58

na ich denke mal denen im zubehöhr ist das auch ziemlich peng, die schauen doch nur ob die verpackung bunt genug ist, und ob sich die sachen verkaufen lassen. :rolleyes:

Die Cool Blue haben wirklich ein schöneres Licht. Ob es heller ist kann ich nicht sagen. Es macht aber den eindruck.

Bei den Silver seh ich keinen Unterschied zu normalen.

Glaube die von Bosch kann man echt kaufen. Die haben mit Sicherheit auch Birnen im Programm, die noch heller sind. Sind wahrscheinlich dann auch teurer. Aber von Bosch oder Osram kann man wenigstens mit einer guten Haltbarkeit rechnen. Im Gegensatz zu so nen Billigteilen ausm Supermarkt. Bei uns gab es mal so ne blauen Birnen, die man jede zweite Woche tauschen musste. Die haben auch nur 15DM gekostet (2Stk.).

also mit zubehörhandel mein ich auch nicht son popelladen wien ATU, die ham eh nur scheisse meiner meinung nach nur billigmüll. Bei uns gibts sowas ähnliches wien ATU ist aber eigenes geschäft keine grosse Kette, und dort bekomme ich normalerweise immer fachmännische und korrekte beratung, ok der laden gehört meiner nachbarin und ich bekomm 45% auf sämtliche sachen aber beratung hab ich dort immer vom feinsten.

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 20:08

also mir gehts darum, das ich das "blauste" und hellste an legalen H4 leuchten finde.

hab momentan nur die standard-birnen.

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 20:10

tja die 45% hab ich hier leider nicht. :(

Zitat:

Original geschrieben von Olaf_RH_62KW

also mit zubehörhandel mein ich auch nicht son popelladen wien ATU, die ham eh nur scheisse meiner meinung nach nur billigmüll. Bei uns gibts sowas ähnliches wien ATU ist aber eigenes geschäft keine grosse Kette, und dort bekomme ich normalerweise immer fachmännische und korrekte beratung, ok der laden gehört meiner nachbarin und ich bekomm 45% auf sämtliche sachen aber beratung hab ich dort immer vom feinsten.

Sowas gibts bei uns auch. Weiß aber nicht, wie groß die Kette ist, falls es eine ist. Der Laden heißt NAB. Die Leute kommen mir da wesentlich kompetenter vor als bei ATU und man muss nicht so lange warten. Außerdem haben die ne bessere Auswahl an Tuningteilen.

Leider bekomme ich da keine Prozente. Dafür kenne ich jemanden, der bei nem großen Laden alles zum Einkaufspreis bekommt.:D

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 20:38

ATU ist ja wohl die allerletzte bockwurstbude. :D

ein paar erfahrungsberichte wären noch gut. :)

am 18. Juni 2004 um 12:13

Ich hatte mal die Phillips Vision Plus 50% gekauft.

Mir ging es nicht um irgendwelche Farbeffekte, sondern ich wollte Licht !

Tatsächlich hatte die armselige Funzelei ein Ende. Das Licht war deutlich heller als vorher.

Allerdings waren die Lampen auch sehr schnell platt :(. Erst die Eine, und kurz darauf die Andere.

Die haben nichtmal 1,5 Jahre gehalten. Das war mir für den Preis von 36,.. DM einfach viel zu teuer.

Da das einfach kein angemessenes Verhältnis von Preis und Haltbarkeit ist, fahre ich seitdem wieder mit StiNo H4.

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 12:28

aber das licht war wirklich merkbar heller?

sind doch zwei jahre garantie drauf oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von JR@Typ19e

Ich hatte mal die Phillips Vision Plus 50% gekauft.

Mir ging es nicht um irgendwelche Farbeffekte, sondern ich wollte Licht !

Tatsächlich hatte die armselige Funzelei ein Ende. Das Licht war deutlich heller als vorher.

Allerdings waren die Lampen auch sehr schnell platt :(. Erst die Eine, und kurz darauf die Andere.

Die haben nichtmal 1,5 Jahre gehalten. Das war mir für den Preis von 36,.. DM einfach viel zu teuer.

Da das einfach kein angemessenes Verhältnis von Preis und Haltbarkeit ist, fahre ich seitdem wieder mit StiNo H4.

Nun das kann ich wiederlegen, habe meine jetzt schon fast 2 Jahre drin. Die sind wesentlich heller und machen ein richtig weisses Licht. Ich habe die bei mir im Golf und weil ich noch welche con meinen Bruder hatte habe ich diese im Lupo eingebaut. Das licht war wirklich besser, bei Abblendlicht hatte man das gefühl ma hatte Fernlicht an. Und wenn man Fernlicht an hatte war das Licht genauso hell wie bei meinem Golf mit 4 Scheinwerfern(Lampen fast 2 Jahre alt hauptscheinwerfer, zusätzliche keine ahnung). Ich werde mir diesen Herbst wieder neue holen, wenn die noch so lange halten, da die Glühwendel schon sehr mitgenommen aussahen, mache dann auch mal ein paar Fotos wie die aussehen wenn die alt werden.

Nur Billig waren die nicht, habe mit satte 22 Euro das Set gekostet, was ich noch ne Menge geld fand.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 12:58

hab ich gerade bei google gefunden... :rolleyes:

http://www.sportwagen-club.de/technik/Allgemein/H4_Umruestung.htm

am 18. Juni 2004 um 13:15

ich hab auch die vision plus von philips drin, bin sehr zufrieden. Also der Unterschied is wie tag und nacht, heute mittag rüst ich auf klarglas um, mal schaun obs dann nochmal besser wird... ich würde die dinger sofort wieder kaufen, auch wenn eine 10 € kostet...

Das licht selber ist richtig weiß... die lampe selber hat oben dran n bisl nen blauen rand...

Deine Antwort
Ähnliche Themen