1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. H7 / 100W Abblendlichtglühlampen einbauen?

H7 / 100W Abblendlichtglühlampen einbauen?

Audi A3 8L

Guten Abend,
ich habe eine Frage bezüglich neuer Glühlampen die ich bei einem großen Onlineauktionshaus gefunden habe.
Dort gibt es 100W H7 Lampen für knappe 15€ im 2er Packet.
Nun wurde mir gesagt, dass es unter Umständen passieren kann/wird, dass die dinger mir die Verspiegelung abfackeln (schmelzen lassen) und dass auch andere Teile durch die Hitze schmelzen können.
Darum wende ich mich mal an euch und hoffe der ein oder Andere hat bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir ein wenig weiterhelfen.
Weiß jemand ob ich mir wirklich sorgen wegen der Wärme machen muss und wenn das der Fall sein sollte... kann mir vllt auch jemand weiterhelfen, was ich tun muss um die Dinger einbaun zu können?
Ich bin wegen jeder Antwort dankbar ;)
Gruß _PDM_
edit: ich hab nen A3 Vorfacelift... vllt ist das ja von bedeutung ;)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Das ist verboten und weder Rennleitung noch das Amtsgericht kennen da Spaß. Frage beantwortet?

viel spass beim löschen kannste knicken dir fackelt das auto ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

100 Watt birnen sind nicht zugelassen (soweit mir bekannt) und ja sie zerstören dir die Scheinwerfer weil se einfach zu heiß werden,Sicherungen dürften dir auch um die Ohren fliegen .

Zitat:

Original geschrieben von frigotom

viel spass beim löschen kannste knicken dir fackelt das auto ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht schlecht, unsere Beiträge waren 8 Sekunden auseinander...

Das die Dinger nicht gerade gern gesehen sind weiß ich aber ich dachte es gibt doch noch hoffnung für den einbau aber dann muss ich wohl doch nen Hacken hinter die Glühlampen machen und mir was anderes einfallen lassen :(
Danke für die schnelle Hilfe und schönen Abend noch.
Gruß _PDM_

Zitat:

Original geschrieben von _PDM_

Das die Dinger nicht gerade gern gesehen sind weiß ich aber ich dachte es gibt doch noch hoffnung für den einbau aber dann muss ich wohl doch nen Hacken hinter die Glühlampen machen und mir was anderes einfallen lassen :(
Gruß _PDM_

Die Dinger werden nicht nur nicht gern gesehen, sie sind VERBOTEN. Das du damit dein Auto kaputt machst, haben meine Vorredner ja bereits erklärt. Also schnellstens in den Mülleimer damit.

Rüste auf originales Xenonlicht um - Xenonscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, a.Lwr usw.

Und bitte auch Finger weg von den eBay Xenon Nachrüstkits mit E-Prüfzeichen.

Alternativ: Osram Nightbreaker H7 oder Philips Xtreme H7.

:)

Zitat:

Gruß _PDM_

Warum sollens ausgerechnet 100W H7 sein es gib genug alternativen für besseres licht aber das kostet auch dementsprechend und is legal!!!!!!!

Zitat:

Warum sollens ausgerechnet 100W H7 sein es gib genug alternativen für besseres licht aber das kostet auch dementsprechend und is legal!!!!!!!

Weil es für mich bis vor 10 Minuten noch der einfachste und schnellste Weg für besseres / vernünftiges Licht gewesen ist

Zitat:

War das die Alternative die du meintest oder gibts da noch andere und bringen die wirklich was oder bilde ich mir das dann nur ein weil sie ein schweine Geld gekostet haben?

Zitat:

Gruß _PDM_

Das bleibt nicht bei nem Verwarngeld, da kriegst du richtig Dampf. Überleg mal, du blendest Jemanden und der verbläst dich. Deine Zulassung und dein Versicherungsschutz sind nach dem "Umbau" futsch...

Zitat:

Zitat:

War das die Alternative die du meintest oder gibts da noch andere und bringen die wirklich was oder bilde ich mir das dann nur ein weil sie ein schweine Geld gekostet haben? :)

Die Philips Xtreme H7 bringen schon was, vorrausgesetzt deine Scheinwerfer sind richtig eingestellt und deine Scheinwerfer sind okay. Ich konnte in meinem A4 einen deutlichen Unterschied zur OEM-Lampe vernehmen.

Ansonsten -> Richtig machen und auf originales Xenonlicht umbauen. Andere Alternativen gibt es nicht.

Zitat:

Das bleibt nicht bei nem Verwarngeld, da kriegst du richtig Dampf. Überleg mal, du blendest Jemanden und der verbläst dich. Deine Zulassung und dein Versicherungsschutz sind nach dem "Umbau" futsch...

ja das war mir schon klar *duckundwegrenn*

Zitat:

Die Philips Xtreme H7 bringen schon was, vorrausgesetzt deine Scheinwerfer sind richtig eingestellt und deine Scheinwerfer sind okay. Ich konnte in meinem A4 einen deutlichen Unterschied zur OEM-Lampe vernehmen.

Ansonsten -> Richtig machen und auf originales Xenonlicht umbauen. Andere Alternativen gibt es nicht.

Naja der Umbau ist mir momentan zu teuer darum werde ich mich morgen mal auf den Weg machen und mir nen Paar Philips Xtreme kaufen... es sei denn es schreibt jetzt jemand, dass die Osram Nightbreaker im Vergleich besser abschneiden...

Hat jemand eine Ahnung in welchem Preisrahmen ich mich damit befinde und wo ich die vllt. ein wenig günstiger bekommen kann?

Ebay fällt aus... ich will die bis spätestens Freitag eingebaut haben

;)

edit...:

also wenn ich jeweils dem ersten Angebot von eBay glaube gibt es bei Philips 80% und bei Osram 90% mehr licht... kann das wirklich so deutlich sein oder ist das nur ein typischer werbeaufhänger?

Aha, noch schlimmer. Ich habe für meine Vision Plus Damals und die 30€ bezahlt. Ja, sie bringen was, nein, keine Wunder , das Lampengehäuse und Reflektor bleiben ja gleich.

Zitat:

Zitat:

ja das war mir schon klar *duckundwegrenn* :)

Zitat:

Zitat:

Naja der Umbau ist mir momentan zu teuer darum werde ich mich morgen mal auf den Weg machen und mir nen Paar Philips Xtreme kaufen... es sei denn es schreibt jetzt jemand, dass die Osram Nightbreaker im Vergleich besser abschneiden...
Hat jemand eine Ahnung in welchem Preisrahmen ich mich damit befinde und wo ich die vllt. ein wenig günstiger bekommen kann?
Ebay fällt aus... ich will die bis spätestens Freitag eingebaut haben ;)
edit...:
also wenn ich jeweils dem ersten Angebot von eBay glaube gibt es bei Philips 80% und bei Osram 90% mehr licht... kann das wirklich so deutlich sein oder ist das nur ein typischer werbeaufhänger?

Die nehmen sich beide nicht viel. Die Nightbreaker soll wohl ein tick "weißer" sein und ist billiger.

Ich kann dir auch den Shop von tooi?(oder so ähnlich) aus dem Forum empfehlen -> fuers-auto.de

Bei ATU etc. würde ich mit ~30-45€ rechnen.

Such mal ein wenig im Forum, hier gab es ein paar gute Links zu Vergleichen.

Na dann bedank ich mich bei euch für die schnelle und nette Hilfe und schaue gleich mal ein wenig rum ob ich die hier auch auf die Schnelle bekommen könnte.
Von Wundern bin ich von Anfang an nicht ausgegangen aber ein Unterschied sollte doch sichtbar sein... :)
Also ich besorge mir die Dinger bis hoffentlich spätestens Freitag und gebe dann nochmal nen kurzes feedback hier ab damit eventuelle Intressenten nicht lange suchen müssen ;)
Schönen Abend und danke nochmal!
Gruß _PDM_

Deine Antwort