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h7 auf bi xenon afl umrüsten

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 12:44

Hallo Leute,

wie ihr oben im Tiltel ja seht will ich meinen Sigi aufrüsten von H7 auf Bi Xenon AFL, dazu habe ich eine Frage und zwar ob es egal ist welches ALF Steuergerät ich nehme oder brauche ich ein ganz bestimmtes?

Habe schon so ein zwei Tage recherchiert aber leider nichts dazu gefunden! Würde mich über eure hilfe freuen!

Beste Antwort im Thema

Genau, super Sache das illegale Xenon Zeugs. :rolleyes:

Solche Typen im Gegenverkehr werden von mir immer per AFL Dauerfernlicht begrüßt. Und es ist mir ...egal, ob der danach an irgendeinen Baum fährt... :mad:

Schade, dass man sich bei Zerstörung fremden Eigentums strafbar macht. So ein Zimmermannshammer gleitet recht widerstandslos in einen Scheinwerfer. ;)

Zum Umbau auf AFL gibts hier im Board schon Beiträge, einfach mal suchen.

Kopfschüttelnder,

Matze

21 weitere Antworten
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21 Antworten
am 22. Mai 2011 um 13:35

Su-che hilft auch

 

Scheinwerfer mit den dazu passenden Steuergeräten

Sämtliche sensoren Vorderachse Hinterachse

Kabelbaum xenon / Sensoren / LWR / SWR alle Benötigten Steuergeräte

Automatische Leuchtweiten Regulierung

Scheinwerfer Reinigungsanlage

Kostenenpunkt: um die 2000 Euro

Obs das Wert ist ???

 

Oder eben ein Nachbausatz von Ebay mit 4300Kelvin. Ist zwar nicht straßenzugelassen. Aber funkitioniert super und ist günstig. Die Dinger haben schon echt gute Qualität. Das Licht ist um Welten besser als das dürftige Halogen Abblendlicht der C Vectras und Signums. Zu den AFL+ ist dann aber nochmal eine Klasse Unterschied.

Genau, super Sache das illegale Xenon Zeugs. :rolleyes:

Solche Typen im Gegenverkehr werden von mir immer per AFL Dauerfernlicht begrüßt. Und es ist mir ...egal, ob der danach an irgendeinen Baum fährt... :mad:

Schade, dass man sich bei Zerstörung fremden Eigentums strafbar macht. So ein Zimmermannshammer gleitet recht widerstandslos in einen Scheinwerfer. ;)

Zum Umbau auf AFL gibts hier im Board schon Beiträge, einfach mal suchen.

Kopfschüttelnder,

Matze

So ein Schwachsinn. Auch die scheiß originalen Xenons blenden und gehören meiner Meinung nach genauso verboten. So schnell reagiert deine Höhenverstellung gar nicht. Wenn das Licht ordentlich eingestellt ist blendest mit dem Nachbauzeugs auch niemand.

Und wenn ich etwas hinten einlade muss ich sie sowieso verstellen.

Oder denkst du deine automatische Verstellung reagiert bei jeder Bodenwelle so schnell das du niemand blendest???? *Kopfschüttel* Mich nerven Xenonfahrer generell..... Überhaupt die neuen Audis. Echt ein Wahnsinn. Wenn dir so einer entgegenkommt und über eine Bodenwelle fährst, blenden die Dinger ordentlich.

am 22. Mai 2011 um 16:42

Einladen Verstellen?????????

Da kann man nix mehr verstellen bei xenon da kein Einstellrad mehr da ist

Also wird beim Beladen Automatisch verstellt

und ja es greift sofort bei bergauf und ab und boden wellen

Quasi so wie beim Panzer das Kanonen rohr das steht immer auf der selben stelle egal wie der Panzer Fährt

am 22. Mai 2011 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Driftmaster25

Und wenn ich etwas hinten einlade muss ich sie sowieso verstellen.

Oder denkst du deine automatische Verstellung reagiert bei jeder Bodenwelle so schnell das du niemand blendest???? *Kopfschüttel* Mich nerven Xenonfahrer generell..... Überhaupt die neuen Audis. Echt ein Wahnsinn. Wenn dir so einer entgegenkommt und über eine Bodenwelle fährst, blenden die Dinger ordentlich.

Nein, bei echtem Xenon mußt Du nichts verstellen, das passiert von alleine. Und die Nachstellung ist ziemlich schnell, so dass ich jemanden maximal nur sehr kurz blende.

Wenn Dich die Autos mit Xenon alle blenden, solltest Du vielleicht mal prüfen lassen, ob Du nicht evtl. Nachtblind bist.

 

Und die Blendung durch die Nachbau-Xenondinger kommt nicht nur von der fehlenden dynamischen Höhenverstellung, sondern auch daher, dass die original Xenon-Scheinwerfer komplett anders aufgebaut sind!

am 22. Mai 2011 um 18:57

Noch eine kleine Ergänzung zur oben gestellten Frage:

2000Euro kostet die Umrüstung nicht. Wenn Du Geduld hast und immer mal wieder bei Ebay usw. schaust, bekommst Du das ganze sicherlich preiswerter hin. Wenn man selber schrauben kann und den Kabelbaum selber anfertigt, so wie ich es auch vorhabe, dann sollte das ganze um die 1000 Euro kosten.

Alles neu zu kaufen ist sicherlich nicht notwendig. Vor kurzer Zeit gab es hier im Markt Place auch ein direktes Set für die Umrüstung eines Vectra Fahrers. Da war schon einiges dabei, so wie Scheinwerfer, UEC, ein Steuergerät, Wischwassertank und Lichtschalter und das Ganze für 550 Euro.

Du siehst, Geduld haben und dann wird es auch gar nicht so teuer. Außerdem hat man dann Zeit, sich im angegebenen Thema durch 23 Seiten zu lesen :):D

mfG

@milliway42: Also wenn man die Scheinwerfer ordentlich einstellt blendet man auch mit den Nachrüstsätzen niemand. Die sind qualitativ sehr hochwertig und können mit Standart Xenons durchaus mithalten. Der Aufbau und die Materialien zwischen den Halogen SW und den Xenon SW sind sehr ähnlich . Der Sensor am Querlenker der vorgeschrieben ist, ist eine automatische Leuchtweitenregulierung. Und es spricht auf keinen Fall so schnell an um alle Unebenheiten auszugleichen. Manche leben hier in einer Traumwelt. Der ist deswegen vorgeschrieben, weil 98% der Leute zu dumm sind ihre Leuchtweitenregelung zu benützen, wenn sie hinten vollbesetzt oder vollbeladen sind. Xenons haben einen weitaus höheren Blendeffekt als Halogenbirnen. Wenn man bedenkt das fast 60% der Autos mit falsch eingestellten Scheinwerfern herumfährt ergibt das durchaus Sinn. Denn so eine Blendung ist mit Xenons wesentlich heftiger. Und wer glaubt Xenonscheinwerfer würden durch die automatische LWR nicht blenden der irrt gewaltig. So schnell reagieren die auf Unebenheiten nicht (Bahnübergänge oder dergleichen).

Also Nachtblind bist wohl eher du.

1000€-2000€ würd ich nie im Leben ausgeben für so einen Blödsinn, da kauf ich mir doch gleich einen der das schon drinnen hat.

Die selben Leute regen sich dann aber auf wenn sie 1000€ für defekte Drallklappen zahlen müssen....

Oder dann gibts noch die, die TÜV für Chiptuning wollen...

Fakt ist mit richtig eingestellten Scheinwerfern, blendet man auch mit Nachbauxenons niemand. Wie auch. Mehrfach eingebaut und noch nie ist jemand geblendet worden. Klar wenn drei Mann hinten drin sitzen muss ich den Scheinwerfer etwas tiefer stellen sonst blendet der wie die Sau. Oder wenn man den Kofferraum voll beladen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Driftmaster25

@milliway42: Also wenn man die Scheinwerfer ordentlich einstellt blendet man auch mit den

Oder dann gibts noch die, die TÜV für Chiptuning wollen...

Fakt ist mit richtig eingestellten Scheinwerfern, blendet man auch mit Nachbauxenons niemand. Wie auch. Mehrfach eingebaut und noch nie ist jemand geblendet worden. Klar wenn drei Mann hinten drin sitzen muss ich den Scheinwerfer etwas tiefer stellen sonst blendet der wie die Sau. Oder wenn man den Kofferraum voll beladen hat.

Dir isses völlig egal, ob du ein für die STVO zugelassene KFZ fährst oder nicht?! Dir ist egal, dass du ohne Versicherungsschutz rumfährst?! Super Einstellung, muss man echt sagen...

Was ist daran abwegig TÜV für Chiptuning zu wollen? Also ich hab das Chiptuning sofort eintragen lassen, ich will gar nicht daran denken was ich alles selbst blechen dürfte wenn ich einen Unfall gebaut hätte und ein Sachverständiger hätte rausgefunden, dass das nicht eingetragen wäre... Da is die Kacke am dampfen, eher schon am brennen...

Und woher willst DU wissen, ob sich jemand an deinen Nachrüstxenonx blendet? Hast du übernatürliche Fähigkeiten und kannst mit den Augen der dir entgegenkommenden Autofahrer sehen?

Völliger Schwachsinn was du hier verzapfst...

Und ob sich das lohnt oder nicht, ist dem Themenstarter selbst überlassen und er hat auch nicht danach gefragt, ob es sich lohnt o.ä...

am 23. Mai 2011 um 7:30

Bei Xenonscheinwerfern ist der Reflektor hinter der DE-Linse anders beschichtet als der des Halogenlichts. Der Xenon-Reflektor ist Matter und Refelektiert das Licht nicht so intensiv, als ein Halogener.

Somit ergibt sich auch, dass mit Halogenleuchten und Nachrüst HID-Kit immer noch mehr Streulicht aus dem Scheinwerfer austritt, der blendet.

Zur LWR kann ich nur sagen. Stell mal deine LWR von 0 auf 3 Runter und vergleiche mal die Geschwindigkeit mit einem Xenon oder AFL-Referenzlauf. Die Stellmotoren werden viel schneller angesprochen. Und die LWR soll nicht nur eine Beladene Hinterachse kompensieren sondern auch beim Beschleunigen oder Bremsen den Lichtkegel verstellen. Somit ändert sich der Lichtkegel auch bei Bodenwellen. Das hat durchaus einen Sinn...viel mehr Sinn als die SWA finde ich.

HID-Kits sind in Halogenscheinwerfer nicht zulässig. Und andere Scheinwerfer sind auch nur ein weiterer Posten neben SWA und LWR und das Zeug drum rum.

Entwerder Original Xenon (anders würde deine BE erlöschen und der Versicherungsschutz) oder Halogen mit ordendlichen Lampen und gescheiten Einstellung.

@Fzischke:Klar hab ich hellseherische Fähigkeiten. ;)

Das ist mir schon klar das man mit Nachbaukits ordentlich blenden kann. Ich weiß ja nicht wie das bei euch in Deutschland so ist, aber bei uns blendet der Gegenverkehr sofort auf wenn er von deinen Scheinwerfern geblendet wird. Und in all den Jahren hat noch nie jemand aufgeblendet. Also spart euch euer gesülze von wegen blenden. Wir haben das sogar im Selbstversuch gestartet original gegen Nachbau. Wenn die Leute die Nachrüstkits einbauen zu blöd sind ihre Scheinwerfer ordentlich einzustellen kann ich ja nichts dafür.

Und noch etwas zum Versicherungsschutz. So einfach kann es sich eine Versicherung nicht machen. Wiedermal ein weitverbreitetes Märchen.

Der Sachverständige muss erst mal nachweisen das durch deine Xenons der Unfall verursacht wurde oder durch den nichteingetragenen Auspuff *lol*. Verbreitet hier nicht Märchen die ihr irgendwo gehört oder gelesen habt. Zum Chiptuning sei gesagt das es sich hier um Versicherungsbetrug handelt wenn man das nicht eintragen lässt.

Und auch wenn man 17 zoll felgen eingetragen hat, heißt das noch lange nicht das man andere 17 zoll Felgen montieren darf. Wenn diese nicht original im Typenschein stehen müssten auch diese eingetragen werden.

Sprich bei der Hälfte der Autos würde man etwas finden wo der Versicherungsschutz erlöschen würde.

am 23. Mai 2011 um 8:57

Der Sachverständige stellt fest, dass nicht zulässige Veränderungen an einem Scheinwerfer vorgenommen werden. Somit erlischt autom. die Betriebserlaubnis...und wenn du Pech hast kann bei einem mögl. Schaden die Versicherung die Zahlung verweigern. Und da ist es egal ob das was direkt mit dem Unfall zu tun hat. Denn ohne BE darft du nicht auf der Straße fahren.

Das ist Fakt. Schau mal in der STVZO und in der STVO nach. Da steht das alles.

Gut wenn der Scheinwerfer richtig eingestellt ist, blendet der Lichtkegel nicht mehr...allerdings hat jeder Scheinwerfer Streulicht. Und das blendet dann fürchterlich. Ich erlebe das regelmäßig, wenn der Junkie hier im Lkr. mit seim blauen Astra G Coupé hinter mir fährt oder entgegen kommt. Allein das Lichtbild direkt an seinem AE-Projektor blenden wie die Seuche und wenn man dann mal in den Lichtkegel rein kommt dann sieht man gar nichts mehr.

Ein erlöschen der BE bedeutet, dass man mit diesem Fahrzeug nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teil nehmen darf. Egal ob das Scheinwerfer sind, die z.b. nur Nachts an sind und du nur am Tag fährst, oder ob das eine AGA ist, die nicht eingetragen ist.

In deinem Versicherungsschein steht dann auch die Bedingung drin, dass die BE nicht erloschen sein darf.

Wenn du willst kannst du das gerne tun, solang die Grünen dir nur Bußgelder auferlegen ist alles ok. Ein Unfall oder ander Haftungsansprüche die dir gegenüber geltend gemacht werden, können dich aber finanziell ruinieren. Mir wärs das nicht wert...

@ Oplelpower2001:

Was hast du denn schon für Teile besorgt?

hast du sachen schon vorgerüstet, wie z.b. Scheinwerferwaschanlage?

Ich hatte mir das auch Überlegt, allerdings wär bei mir ein neues UEC fällig, und mit allem anderen wär mir das zu teuer.

Ordentlich eingestellte Halogens sind auch ganz ok und reicht mir mittlerweile aus.

Zitat:

Original geschrieben von Driftmaster25

@Fzischke:Klar hab ich hellseherische Fähigkeiten. ;)

Und noch etwas zum Versicherungsschutz. So einfach kann es sich eine Versicherung nicht machen. Wiedermal ein weitverbreitetes Märchen.

Der Sachverständige muss erst mal nachweisen das durch deine Xenons der Unfall verursacht wurde oder durch den nichteingetragenen Auspuff *lol*. Verbreitet hier nicht Märchen die ihr irgendwo gehört oder gelesen habt. Zum Chiptuning sei gesagt das es sich hier um Versicherungsbetrug handelt wenn man das nicht eintragen lässt.

Und auch wenn man 17 zoll felgen eingetragen hat, heißt das noch lange nicht das man andere 17 zoll Felgen montieren darf. Wenn diese nicht original im Typenschein stehen müssten auch diese eingetragen werden.

Sprich bei der Hälfte der Autos würde man etwas finden wo der Versicherungsschutz erlöschen würde.

Wusst nicht, dass du nicht aus D kommst...

Das ist kein Märchen! Les mal deine Versicherungsbedingungen durch, dann wirst du schlauer ;)...

Wenn nach einem Unfall ein Sachverständiger feststellt, dass du Veränderungen an deine KFZ durchgeführt hast die nicht eingetragen bzw. nicht der STVZO entsprechen, kann und wird die Versicherung den Versicherungsschutz verweigern, da genau diese Klausel in deinen Bedingungen unter "Ausschlüsse" drin steht... d.h. kein Versicherungsschutz. Klar, kannst das dann einklagen mit der Begründung, dass z.B. diese Veränderung nicht zum Unfall beigetragen haben kann, trotzdem musst hast du die Kosten ersteinmal auf deiner Seite und so ein Rechtsstreit kann gut und gern länger als 2 Jahre dauern...

Wie gesagt, ich wusste nicht, dass du nciht aus D kommst, aber ich denk in deinem Land wird das nicht viel anders sein... Österreich oder Schweiz wahrscheinlich und die haben unser Gesetz eh fast komlplett übernommen, wird also das Selbe sein;)..ö.

Was hast du denn für ein Rechtsverständis? Klar, musst du Felgen eintragen die nicht in deinem Typenschein oder wo auch sonst in Scheinen die zu deinem Auto gehören(Blick da nicht durch*g*)... Ansonsten erlischt deine Betriebserlaubnis somit fährst du ohne Versschutz rum...

 

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