ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. H7 Birnen

H7 Birnen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 19:27

Hallo Leute,

habe eine Frage zu den Birnen. Meine gehen immer wieder kaputt jetzt möchte ich mir qualitativ gute kaufen kann mir Vllt jemand verraten welche H7 Birnen gut sind ?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte Philips Blue Vision, haben etwas über 1,5 Jahre gehalten. Bei mir brennt allerdings immer die rechte Seite durch.

Hab jetzt Bosch Plus 90 drin. Weil sie in sämtlichen Tests die beste Lichtausbeute hatten. Ich wechsele lieber einmal im Jahr die Lampen als 3 Jahre mit Petroleumlampen ähnlicher Lichtausbeute herum zu geistern.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

einfach H7 von einem Markenhersteller kaufen, aber nicht die, die mit einer höheren Lichtausbeute beworben werden.

Osram Nightbreaker (Plus) / Philips X Irgendwas etc. haben in der Regel eine kürzere Lebensdauer...

Ich hatte Philips Blue Vision, haben etwas über 1,5 Jahre gehalten. Bei mir brennt allerdings immer die rechte Seite durch.

Hab jetzt Bosch Plus 90 drin. Weil sie in sämtlichen Tests die beste Lichtausbeute hatten. Ich wechsele lieber einmal im Jahr die Lampen als 3 Jahre mit Petroleumlampen ähnlicher Lichtausbeute herum zu geistern.

Es gibt noch den Preissieger im Bereich H7: Die Light Distribution "White Hammer". Sehr gut im Test, unschlagbar im Preis. Sind übrigens von Osram. Bin sehr zufrieden damit, habe die aber erst seit 3 Monaten drin, noch ist keine kaputt gegangen (Einstellung Dauerfahrlicht).

Gibts bei Ebay für <10€ pro Paar.

Grüße

Es gibt von Osram Longlife bzw. UltraLife H7 Lämpchen. Die kosten bei Amazon zwischen 9 und 16 Euro im Doppelpack. Die UltraLife Lampen haben sogar 3 Jahre Garantie! Evtl. solltest du diese in Betracht ziehen.

am 21. Oktober 2012 um 18:40

ich suche für das Auto meiner Frau neue H7 Lampen. Hatte ca. 1 Jahr lang die MegaLight Ultra 90+ von General Electric (hammer Ausleuchtung). Übrigens sind die baugleich mit den Boschlampen (Bosch stellt keine Lampen her sondern kauft die bei GE ein). Jetzt gibt es eine neue Lampe von GE mit 120% mehr Licht (angeblich die hellste Lampe mit Zulassung). Kennt die jemand?

http://www.auto-lamp.de/index.php?cat=c4_H7-H7.html

120%? Das geht ja so inflationär zu wie bei diesen neuen Deos, wo man sich angeblich 5 Tage nicht waschen braucht... :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

120%? Das geht ja so inflationär zu wie bei diesen neuen Deos, wo man sich angeblich 5 Tage nicht waschen braucht... :D

Grüße

Hat das eigtl. schon mal jemand probiert ob man wirklich auch nach 5 Tagen noch nicht müffelt :D

Aber BTT:

Diese 120% Teile werde schneller Verschleißen als dir lieb ist. Hol dir normale H7 Lämpchen und gut ist.

Richtig, desto heller, desto kürzer die Lebensdauer... sonst würden das alle Firmen so machen.

 

Leider gibt es die Leute, die sich 5 Tage nicht waschen... allerdings ob diese das Deo kennen...?

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Leider gibt es die Leute, die sich 5 Tage nicht waschen... allerdings ob diese das Deo kennen...?

Entweder kennen die das nicht oder es funzt nicht...

Die Frage ist ja auch, von welcher Leuchtstärke geht man denn von den 120% aus? Von einem Teelicht, Friedhofskerze etc?

Beim Deo muss ich immer an einem bei der Bundeswehrpflichtzeit denken, der war von Beruf Koch und hat sich nie gewaschen... bis dass der Spieß ihn damals zusammen gefaltet hat... Er dürfte sich das aussuchen, 10km laufen oder Duschen...

Wenn ich mir überlege, dass der Koch von Beruf ist, dann hat er sich auch nicht die Finger nach dem Klogang gewaschen... oh man, Gott seih dank hat er später in der neuen Einheit in der Offiziersküche gearbeitet...

Das war nur eine Maßnahme um die Darmflora der Truppe auf den Krisenfall vorzubereiten wenn gute Lebensmittel knapp sind :D

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Das war nur eine Maßnahme um die Darmflora der Truppe auf den Krisenfall vorzubereiten wenn gute Lebensmittel knapp sind :D

Das war das gewisse etwas für die Offiziere... Man was bin ich froh, dass ich nur ein Jahr als W12er dabei war...

am 22. Oktober 2012 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

120%? Das geht ja so inflationär zu wie bei diesen neuen Deos, wo man sich angeblich 5 Tage nicht waschen braucht... :D

Grüße

Sorry aber solche Vergleiche kann nur jemand anstreben, der den Unterschied zwischen einer Hochleistungslampe z.B. +90% MegaLight Ultra von GE oder X-Treme Vision von Philips und einer stink normalen Halogenlampe nicht kennt. Was die Lichtausbeute angeht - da liegen Welten zwischen. Natürlich ist die Lebensdauer bei den ganzen Hochleistungslampen verkürzt aber lieber wechsle ich die Lampen öfter, habe dafür eine hammer Ausleuchtung oder ich habe eine Ewigkeit eine öde H7 Glühlampe drin und fahre mit Teelicht. Das muss eben jeder für sich entscheiden......

Wer sich einmal von den Qualitäten einer vernünftigen Hochleistungslampe selbst überzeugen konnte und viel im Dunkeln unterwegs ist, der wird kaum noch eine normale Glühlampe verbauen wollen.

Ich bin viel im Dunkeln unterwegs und hatte im Passat diese Super +90% Ultra White Lampen drin. Mein Fazit: Nie wieder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen