H7 Halogen XENON
1.kann mir jemand halogen xenon leuchten für W202 empfehlen die ungefähr wie Xenon leuchten?
2.kann es sein, wenn man die halogen xenon leuchten eingebaut hat das der rechte scheinwerfer bläulicher leuchtet als der linke? wenn ja wieso??
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi, ich halt absolut nix von diesen gefakten Xenon teilen, denn:
1. es gibt keine die wirklich realistisch wie Xenon wirken (würde sich sonst jemand Xenon kaufen?).
2. Es sieht billig aus, da die meisten entweder viel zu blau leuchten bzw. ein blaues Licht nur mit viel Fantasie zu erkennen ist.
3. Es kann den gegenverkehr wirklich extrem blenden, vorallem die ganz billigen sind echt der letzte Müll.
Aber wenn du dir trotzdem welchen kaufen möchtest geh mal mit der Suchfunktion das Forum durch, es gab ende Letzten Jahres mal eine Diskusion zu dem Thema Licht, da war ein Artikel (glaub aus der Autobild) wo sie unterschiedliche Lampen getestet haben, darunter auch blaue.
Hab mir Daraufhin die Osram Silverstar gekauft.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Captain Iglu
Hi, ich halt absolut nix von diesen gefakten Xenon teilen, denn:
1. es gibt keine die wirklich realistisch wie Xenon wirken (würde sich sonst jemand Xenon kaufen?).
2. Es sieht billig aus, da die meisten entweder viel zu blau leuchten bzw. ein blaues Licht nur mit viel Fantasie zu erkennen ist.
3. Es kann den gegenverkehr wirklich extrem blenden, vorallem die ganz billigen sind echt der letzte Müll.
Aber wenn du dir trotzdem welchen kaufen möchtest geh mal mit der Suchfunktion das Forum durch, es gab ende Letzten Jahres mal eine Diskusion zu dem Thema Licht, da war ein Artikel (glaub aus der Autobild) wo sie unterschiedliche Lampen getestet haben, darunter auch blaue.
Hab mir Daraufhin die Osram Silverstar gekauft.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von karlheinza
Und ist Dein Licht nun besser?
als einzige Alternative sehe ich die Lampen von Piaa an. Sie sind zwar teuer bringen aber sehr gutes weißes Licht auf die Straße und schimmern zudem noch leicht bläulich.
Osram und Pillips sind bedeutend schlechter !!
grüssle oppa
Hallo C-Klasse AMG !
Legal kannst du mit dem Philips Cool Blue 65K° einen schönen "Blaulicht" effekt erzielen, das Licht ist aber speziell bei Regen nicht besonders gut. Bei Schnee aber sehr angenehm. Mit ECHTEM Xenon natürlich keinesfalls zu vergleichen.
Ohne Gutachten bekommt man in Österreich auch Blaue Glaskolben, welche über die Birnen gesteckt werden, zu verbauen sind dann jedoch 100Watt Birnen, also jenseits jeder Strassenzulassung.
DU kannst natürlich auch einen H7 Xenon Brenner installieren wie du Ihn auf ebay unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
findest, ob das gelieferte Gutachten tatsächlich anerkannt wird halte ich für sehr "Zweifelhaft", ich kenne auch niemanden der das Ding tatsächlich verbaut hat.
Ich selbst glaube jedoch das mein W202 edel genug ist und keine besondere "verschönerung" duch bunte Lämpchen benötigt...;-)
grüsse
hoppla...
meine natürlich nicht ...Philips Cool Blue 65K°.... sonder 6500K
Zitat:
Original geschrieben von DC-Schrauber
hoppla...
meine natürlich nicht ...Philips Cool Blue 65K°.... sonder 6500K
Mir sind nur die Phillips Blue Vision mit 4000K bekannt ! 6500 ist wohl ein bisschen viel für normale und zugelassende Halogenbirnen. Das ist ja schon fast der Wert von echtem Xenon !
Hallo Tracid !
hmm, bin eben nochmal ins Lager, hab das wohl durcheinander gebracht, hier also die Richtigstellung:
Philips Blue Vision 4000K für H1/H7/H3
Philips Blue Vision Ultra 4500K für H4
Philips Blue Vision Ultra 6500K für W5/T4 (Standlicht)
Osram Cool Blue bietet generell nur 4000K Lampen an.
Die 7500K Plasma Lampen von PIAA sind optisch der absolute Hammer, leider ohne Zulassung, also finger weg !
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von DC-Schrauber
Die 7500K Plasma Lampen von PIAA sind optisch der absolute Hammer, leider ohne Zulassung, also finger weg !
grüsse
Öhmmmmm........
schaue hier mal nach !!!!!!
Die hier sind absolut Spitze und stellen jede Osram und Phillips in den Schatten !!!
Sie sind nicht umsonst teuer.
Dafür aber Ihr geld wert und das mit Zulassung.
Die Platinum White Bulb ist eine Weiterentwicklung der leistungsstarken Lampen des japanischen Herstellers. Durch die Verlagerung in einen höheren Temperaturbereich wird ein optisch wesentlich weißeres, dem Tageslicht ähnliches Licht erzeugt. Die Lampen zeichnen sich mit noch höherer Lichtleistung und langer Lebenszeit aus. Durch das weiße Licht erhöhen sich der Sehkomfort und das Sicherheitsempfinden der Autofahrer. Man erkennt Objekte und Situationen besser und kann dadurch seine Geschwindigkeit und seine Fahrweise frühzeitiger anpassen. Die Platinum White Bulb ist einfach gegen eine herkömmliche Lampe des gleichen Typs bei den Hauptscheinwerfern oder bei PIAA Scheinwerfern austauschbar. Es wird empfohlen, beide Scheinwerferlampen gleichzeitig auszutauschen.
PIAA Platinum White Bulb mit EG-Straßenzulassung
H1 PWB 55 Watt, 12 Volt Best.-Nr. H1-55PWB Preis: 72,21 €/Paar
H3 PWB 55 Watt, 12 Volt Best. H3-55PWB Preis: 49,02 €/Paar
H4 PWB 60/55 Watt, 12 Volt Best.-Nr. H4-6055PWB Preis: 72,21 €/Paar
H7 PWB 55 Watt, 12 Volt Best.-Nr. H7-55PWB Preis: 86,71 €/Paar
grüsle oppa
hi opa,
hab mir schon überlegt ob ich mir die Teile Kaufen soll aber ich hab beide Sätze (Fern und Abblendlicht) getauscht und da bin ich bei den PIAA bei ca. 150Euro´s die Osram SIlverstar iss mit 45 €/2 Paar schon knapp doppelt so teuer wie die "normalen" und so dick hab ich es dann auch nicht . Aber ich hab jetzt immer ne 6er Mag Lite auf dem Amaturenbrett Liegen die hilft auch *gg*
@Captain Iglu
Wenn ich kein Xenon hätte würde ich nur PIAA fahren.
Ich kenne keine die annähernd da rankommen was die Lichtintensität betritft.
Weder Osram noch Phillips !!!
Das sind gelbe Funzeln dagegen.
Sie kosten nicht umsonst mehr !!
grüssle oppa
1)hat einer von euch die GLÜHLAMPEN von PIAA mit Straßenzulassung in seinem Auto eingebaut? und wenn ja bringen die wirklich was?
2)wenn ich angenommen die PIAA Super White Bulb ohne EG-Straßenzulassung oder die PIAA Plasma Spark Blue Bulb ohne EG-Straßenzulassung in meinem auto eingebaut habe würde die Polizei oder sonst wer das merken und mich anhalten?
warte auf eine antwort danke...
Zitat:
Original geschrieben von Captain Iglu
hab mir schon überlegt ob ich mir die Teile Kaufen soll aber ich hab beide Sätze (Fern und Abblendlicht) getauscht und da bin ich bei den PIAA bei ca. 150Euro´s
Wieso auch für das Fernlicht !? Wie oft benutzt Du schon das Fernlicht und wenn dann sind sogar die normalen Birnen ausreichend ! Die normalen H7 Halogen Abblendlich Funzeln kann man dagegen auf jeden Fall vergessen...
Zitat:
Original geschrieben von C-Klasse AMG
1)hat einer von euch die GLÜHLAMPEN von PIAA mit Straßenzulassung in seinem Auto eingebaut? und wenn ja bringen die wirklich was?
2)wenn ich angenommen die PIAA Super White Bulb ohne EG-Straßenzulassung oder die PIAA Plasma Spark Blue Bulb ohne EG-Straßenzulassung in meinem auto eingebaut habe würde die Polizei oder sonst wer das merken und mich anhalten?
Die bringen schon was, obwohl die Osram Cool Blue oder die Phillips Blue Vision auch nicht schlecht sein sollen noch dazu billiger, aber halt nicht ganz so hell.
Von der Polizei angehalten zu werden ist eher unwahrscheinlich. Ein aufgemotzter Golf mit solchem Licht würde da eher auffallen, aber ein Benz mit Xenon (oder nur sehr hellem Halogen Licht) ist ja fast normal. Dem TÜV dürfte das aber sicher auffallen.
Wenn man seine SW korrekt einstellen läßt wären sicher auch die stärksten PIAA Birnen noch tragbar. Solange Sie niemanden blenden und das ist ja das wichtigste. Im Prinzip könntest Du dann gleich Xenon Brenner ohne die Reinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung einbauen ! Das ist genau so verboten und meiner Meinung nach auf jeden Fall auch schlimmer als hellere Halogen Birnen.
Muß halt jeder für sich entscheiden ob man mit nicht zugelassenen Birnen rumfährt. Es kann zwar der Sicherheit dienlich sein, aber sollte es bei einem etwaigen Unfall herauskommen, dann ist die ScheiXXXe aber mächtig am dampfen.
Bevor die Frage aufkommt: Xenon legal im W202 nazurüsten lohnt sich finanziell überhaupt nicht, zum Glück brauche ich das bei mir auch nicht.