ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. H7 lampen gegen LEDS tauschen

H7 lampen gegen LEDS tauschen

BMW 3er E46

Hallo

Ich möchte gerne meine Halogen Lampen gegen moderne LEDs tauschen. Ich habe gesehen dass es von phillips auch LEDs gibt welche eine Straßenzulassung haben. Da ist aber der e46 nicht aufgeführt als zugelassenes Fahrzeug. Gibt es auch LEDs für den e46?

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
25 Antworten

Noch nicht.. meines wissens

Hallo

 

Wird es wohl auch nicht geben.......

 

Der e46 ist einfach zu alt, das ein Hersteller wie Osram eine Zulassung dafür anstreben sollte. Außerdem ist kein Platz für den Kühlkörper der LED im Lampengehäuse........

 

Gruß Stormy

Ich fahr die ohne zulassung und das in Abblend sowie Fernlicht im e36 und nur fern beim e46 is mir wurscht mir blendet nie jemand auf... ganz im gegenteil ich werde viel zu oft von neueren Fahrzeugen geblendet lichtkegel vom Abblendlicht ist perfekt beim e36! die Kante passt nix ist zu hoch . Fernlicht passt auch wunderbar ( würde sagen gute 300-400m mit fernlicht, find des lächerlich das es nicht einfach freigegeben wird für alle H7 / H1 / wenn korrekt verbaut ist es nämlich für alle passe d da der "Brennpunkt " der gleiche ist.. ( habe in beiden autos die Halogen im Kofferraum falls mal was mit der rennleitung ist umbau dauert nur 5min ca..

Zitat:

@JohnnyE schrieb am 31. Dezember 2023 um 02:07:33 Uhr:

Ich fahr die ohne zulassung und das in Abblend sowie Fernlicht im e36 und nur fern beim e46 is mir wurscht mir blendet nie jemand auf... ganz im gegenteil ich werde viel zu oft von neueren Fahrzeugen geblendet lichtkegel vom Abblendlicht ist perfekt beim e36! die Kante passt nix ist zu hoch . Fernlicht passt auch wunderbar ( würde sagen gute 300-400m mit fernlicht, find des lächerlich das es nicht einfach freigegeben wird für alle H7 / H1 / wenn korrekt verbaut ist es nämlich für alle passe d da der "Brennpunkt " der gleiche ist.. ( habe in beiden autos die Halogen im Kofferraum falls mal was mit der rennleitung ist umbau dauert nur 5min ca..

Und kurz vor einem Unfall baust du dann auch schnell um, um die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs wieder zu erlangen?

Gerade wenn ein Unfall in der Dämmerung/ Nachts passiert wird der Gutachter definitiv ein Auge auf das verbaute Leuchtmittel werfen...

Ich hatte in meinen 25 jahren nich einen Gutachter an meinen fahrzeugen! Ist ja mein Problem oder ;)

Deffintiv dein Problem, wir wollen dir hier nur mit Rat & Tat zur Seite stehen =)

Ich reduziere damit die Gefahr das es überhaupt zum Gutachtertermin nachts kommt insofern . Find ich das positiv ??

Zitat:

@JohnnyE schrieb am 31. Dezember 2023 um 09:19:24 Uhr:

Ich reduziere damit die Gefahr das es überhaupt zum Gutachtertermin nachts kommt insofern . Find ich das positiv ??

Ih weiß, ich bin a Dipferlscheißer: Trotzdem leider nicht legal. Und jeder Blinde sieht den Unterschied zwischen Halogen & LED.

Grundsätzlich haste da recht nur sag ich bei dem Thema Legal Illegal Scheissegal.. da Deutschland sowieso unnötig überreguliert ist ! ( ist nur meine persönliche Meinung )

Wenn du jetzt noch überlegst das KFZ aus CZ oder PL in dedaströsem zustand rumfahren mit schwarzen blinkern usw und die dürfen das weils bei ihnen erlaubt ist.. schon witzig wenn se aufgehalten werden wegen sowas bekommen se nichtmal ne Strafe. Aber ich darf kein gutes Licht in meinem Auto haben während mich neue Fahrzeuge reihenweise blenden obwohl das angeblich nicht sein kann... da die ja geprüft sind .

Da kannst du argumentieren wie du willst, es bleibt illegal!

Deine ganze Schönrederei nützt dir vor Gericht später gar nichts.

Aber wie du schon geschrieben hast, ist das dein Problem.

Jup aus dem Grund lass ich das nun hier ...

Hätteste mal garnicht erst angefangen, hätte dem internet ein wenig schwachsinn erspart

Ich denke auch dass die Gesetzgebung hier bei uns im Lande Sinn macht. Da keiner von uns beim Auswahlverfahren und der Entwicklung eines LED-Leuchtmittel dabei war, wird es Gründe geben, technischen Belangs oder auf einfach um eine Gefährdung anderer zu vermeiden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. H7 lampen gegen LEDS tauschen