ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. H7 Lampen...welche ist die beste?

H7 Lampen...welche ist die beste?

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 14:26

hi leute, ich bekomme morgen für meinen geliebten golf v neue scheinwerfer(schwarz von hella) und nun stellt ich für mich die frage ob ich gleich die lampen mitwechsle...

jetzt liebe VW freunde kommt ihr ins spiel...

könnt ihr mir gute lampen empfehlen ich möchte entweder schön weiße oder leicht blälich violett wenns das für H7 überhaupt gibt

Ähnliche Themen
46 Antworten

Bei einem Linsenscheinwerfer werden die Lampen eh immer weisser aussehen, da die Lichtaustrittsfläche kleiner ist.

Aber sag bitte noch, ob es Dir auf den Look ankommt oder auf eine gute Ausleuchtung und gute Sicht bei Nässe.

Beides gibt es nämlich zusammen, nur Kompromisse.

Look: Mtec, Philips Blue Vision, PIAA..

Ausleuchtung: Philips X-Treme, Philips P2N

PIAA hat auch eine gute Ausleutung, aber 6 Monate Haltbarkeit ist auch bei noch so guter Kulanz zu kurz.

Extrem sind die hellsten!

Habe bereits fast alles durchgehabt und muss klar sagen:

Sehen ist MIR wichtiger als gesehen werden (Look).. von daher kann ich uneingeschränkt die Philips X-treme empfehlen, auch wenn der Vermarktungsname fürn Ar*** ist... aber was besseres als Halogen in der Ausleuchtung hab ich noch nicht gesehen...

am 28. Mai 2007 um 17:34

Würden denn die Philips X-treme P2N auch problemlos im Touran reinpassen oder brauche ich dafür andere, weil die Scheinwerfer eine etwas andere Form haben?

MfG

Du brauchst eben die H7, die passt beim Golf, Touran, Polo, Passat usw.

Die P2N ist etwas weisser, die X-Treme hat eine leicht gelblichere Farbe, dafür eine super Reichweite und Ausleuchtung.

am 28. Mai 2007 um 18:39

Kann mich da nur anschließen, hab auch die X- Treme drin, sind zwar etwas teurer, aber dafür ist die Betriebsdauer auch länger und die Leuchtwirkung ist wirklich top! Ist halt nicht blau aber wer das braucht muß halt Xenon nehmen.

ich schwöre auf die philips, hab die blue vision genommen die etwas weißer wie die standard sind (nicht wirklich blau, wie der name erahnen lassen könnte) und die ausleuchtung ist top, vergesse sogar manchmal das fernlicht, da ich so gut sehe.

sicher sind P2N und X-treme vielleicht noch besser, aber die blue vision haben einen leichten optik-vorteil, der nicht auf kosten der ausleuchtung basiert.

sie sind allemal besser als standard, für alle straßen super geeignet, ich weiß nicht warum hier alle eine immer noch bessere ausleuchtung wollen, wie jetzt schon mit allen philips weit über norm erreicht wird.

Also ich habe dem "Werbeversprechen" auch geglaubt, von wegen 4000 Kelvin, und hab sie als Ergänzung zu meinem Xenon eingebaut, welches mit 4100 Kelvin läuft... da lagen Welten dazwischen, von wegen Blau, Weiss oder sonstiges... genauso gelb dagegen... von daher kamen die direkt wieder raus, da sie der vorletzten Generation Lampen entsprechen und meine Vision Plus schon besser Leuchteten... und jetzt die X-Treme drin sind schon besser und kaum gelber... von wegen "Blue Vision"...

Habe auch die Blue Vision von Philips und ich bin auch sehr zufrieden mit der Ausleuchtung. Sind zwar sehr teuer, aber das ist es mir wert.

ich hab inzwischen ca. 10 lampen getesten und die besten sind mit abstand die Philips Night guide mit der 3 zonen ausleuchtung...leider auch etwas teuer

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

ich hab inzwischen ca. 10 lampen getesten und die besten sind mit abstand die Philips Night guide mit der 3 zonen ausleuchtung...leider auch etwas teuer

ich kann das NICHT bestätigen, sie war nicht schlecht

ABER

sehr bunt (uncool ;)

auf der Strasse merkt mann die 3 Zonen kaum

Lichtpower niemals auf Extreme niveau

 

cya

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 8:25

was machen die night guide für nen licht(farbe)?

Zitat:

Original geschrieben von sweeti84

was machen die night guide für nen licht(farbe)?

http://www.lighting.philips.com/.../2_nightguide.php?...

 

gelblich, leichtes weiss und blau

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ich kann das NICHT bestätigen, sie war nicht schlecht

ABER

sehr bunt (uncool ;)

auf der Strasse merkt mann die 3 Zonen kaum

Lichtpower niemals auf Extreme niveau

 

cya

hattest du mit normalen scheinwerfern getestet? ich hab linsen von Hella drinnen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. H7 Lampen...welche ist die beste?