ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. H7-LED Scheinwerferlampe für mein Ford Focus

H7-LED Scheinwerferlampe für mein Ford Focus

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 20. Juni 2023 um 19:24

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eure Meinung zu folgendem Thema einholen: Meine H7-Scheinwerfer (eigentlich schon immer) leuchten relativ schlecht aus. Ein Kollege hat mir erzählt, dass es H7-LED-Lampen gibt, die jedoch nicht immer zugelassen sind und mit meinem Fahrzeug kompatibel sein müssen.

Daher wollte ich fragen, ob ihr mir geeignete H7-LED-Lampen für meinen

Ford Focus 1.6 | 101 PS (74 kW) | 1.596 cm³

HSN 2.1: 8566

TSN 2.2: ABN

Erstzulassung am 29.11.2010

empfehlen könntet?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
19 Antworten

M.W. gibt es keine zugelassenen Lampen dieser Art. Die Birnen allein sind nicht schuld an schlechter Ausleuchtung. Das ist das ganze System bestehend aus Reflektor, Glas und Birne und muss perfekt abgestimmt sein. Eine LED allein tut das nicht!

Für das Facelift-Modell sind die LEDs von Osram und Philips noch nicht zugelassen. Das kann leider noch Monate oder Jahre dauern bis sich das ändert. Die Modelle ohne Facelift haben eine Zulassung für die Variante von Osram.

Themenstarteram 21. Juni 2023 um 20:08

Hey, danke für Eure Rückmeldung. Was ist den mit "ohen Facelift" gemeint? oder anderst gefragt: Welche LED-Lampen würden den generell in mein Ford Focus passen?

Der Focus Mk2 hat bis 2007/2008 andere Scheinwerfer als die Modelle der späteren Baujahre (Facelift / Modellpflege). Die LEDs müssen für jeden Scheinwerfertyp zugelassen werden. Da die Modelle mit dem Facelift andere Scheinwerfer haben, sind diese eben noch nicht zugelassen.

 

Theoretisch passen bei deinem alle LEDs in der Bauform H7. Die von Philips und Osram besitzen generell eine Straßenzulassung, müssen aber halt entsprechend für jeden einzelnen Scheinwerfertypen zugelassen werden.

Und:

ABE etc sind generell bei diesen LED-Varianten mitzuführen!

 

Also kann ein nicht zugelassener Satz im schlimmsten Fall bei einer Kontrolle bedeuten ->Keine Weiterfahrt. Kein Versicherungsschutz usw.

Ich habe als "Spielzeug" einen CC der ersten Baureihe (EZ 2007) und diese Woche erst gesehen, dass mittlerweile die ABE der Osram H7 LED auch die Vor-Facelift-Scheinwerfer im Focus und Focus CC abdeckt.

Hat jemand schon Erfahrung damit, insbesondere über die subjektive Lichtverbesserung?

Ist das kompliziert, das Leuchtmittel zu tauschen?

Hallo.

Also ich habe das vor einiger Zeit bei einem Freund und einem BMW mitgemacht. Waren die Osram.

 

Die Lichtausbeute war (Herbstabend) besser. Also kein LMaA besser, aber viel besser.

Ob das mehr durch die Lichtfarbe kam, kann ich dir allerdings nicht sagen. Details konnte man aber weit besser erkennen.

 

Der Austausch war....

So lala.

Eigentlich plug + play je nachdem wie man dran kommt aber.....

Die Lampen sind klar länger. D.h. bei diesem BMW mussten wir den SW lösen um die LED rein zu bekommen (sonst beim Lampenwechsel nicht nötig) und...

Der Kühlkörper hat nicht unter den Deckel des SW gepasst. Trotz vielem gefummel war da einfach zu wenig Tiefe.

 

Den Test haben wir dann ohne Deckel gemacht. Was mein Kumpel dann nachträglich gemacht hat, kann ich dir aber nicht mehr sagen.

 

Hilft dir nicht viel.

Aber der Hinweis sollte sein:

Guck ob du genügend Platz im SW und für den Tausch hast.

Themenstarteram 8. August 2023 um 14:43

Zitat:

Hallo.

Also ich habe das vor einiger Zeit bei einem Freund und einem BMW mitgemacht. Waren die Osram.

 

Die Lichtausbeute war (Herbstabend) besser. Also kein LMaA besser, aber viel besser.

Ob das mehr durch die Lichtfarbe kam, kann ich dir allerdings nicht sagen. Details konnte man aber weit besser erkennen.

 

Der Austausch war....

So lala.

Eigentlich plug + play je nachdem wie man dran kommt aber.....

Die Lampen sind klar länger. D.h. bei diesem BMW mussten wir den SW lösen um die LED rein zu bekommen (sonst beim Lampenwechsel nicht nötig) und...

Der Kühlkörper hat nicht unter den Deckel des SW gepasst. Trotz vielem gefummel war da einfach zu wenig Tiefe.

 

Den Test haben wir dann ohne Deckel gemacht. Was mein Kumpel dann nachträglich gemacht hat, kann ich dir aber nicht mehr sagen.

 

Hilft dir nicht viel.

Aber der Hinweis sollte sein:

Guck ob du genügend Platz im SW und für den Tausch hast.

Heyo, danke nochmal für dein Bericht :) hab es nun auch mal getestet, aber es passt nichts und die sind leider auch nicht zugelassen... hab jetzt so eine Art Night Breaker drin, aber die leuchten minimal heller...

 

Meine Scheinwerfer leuchten gefühlt 3 meter vor meinen augen, danach ist Stockdüster. Wenn ich Unfall baue schieb ich das an die Deutschen Vorschriften. Mit LED wäre das sicherlich nicht passiert. Pech gehabt, drecks Regierung.

Also ich fahre in meinen beiden Autos (Focus C-Max und Audi) nur noch Osram Night Breaker.

Als Xenon, H(Öhm... H4/H7), und Abbiegelicht.

Die sind schon heller (Lichtfarbe) und machen ein gutes Licht auch bei Regen.

Das man weiter sehen kann, kann ich aber auch nicht bestätigen.

 

Und man muss ganz klar sagen die SW müssen sauber und nicht angegilbt sein, damit das zur Geltung kommt.

Ich kann nur sagen die Osram LED Lampen sind jeden Cent wert. Lichtausbeute ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Also wenn die mal für den FL zugelassen sind sollte man zuschlagen.

Nachdem ich vor 14 Tagen nachgefragt habe, hab ich mich schließlich entschlossen die zugelassenen Osram H7 LED in meinen Focus CC (VOR-FACELIFT!) einzubauen.

Scheinwerferausbau war etwas hakelig, ist ja auch schon 16 Jahre alt.

Wegen des Drahtklemmbügels muss man Sockel und Leuchtmittel kurz auseinanderbauen, neu festklemmen und dann den Sockel wieder an das Leuchtmittel bauen.

Von Osram mitgelieferte Aufkleber auf die Scheinwerfer kleben und ausgedruckte ABE ins Handschuhfach - fertig.

War selbst mit meinen 2 linken Händen ganz easy und passt problemlos, weil es reichlich Platz zwischen Scheinwerfer und Scheinwerferabdeckung für den Sockel gibt.

Vor allem aber. Die Lichtausbeute ist mega. Weißes Licht und deutlich bessere Ausleuchtung.

Wer ein Vor-Facelift Focus (MK2) 2004-2007 mit der Scheinwerferbezeichnung E4 10178 H7-LED sollte es echt ausprobieren.

Und wie ist dein Gefühl zwecks Leuchtweite? (auf dem Boden vor dem Auto)

 

Das wäre interessant zu wissen.

Weil die finde ich bei meinem auch echt mies.

 

(Und was für Aufkleber kommen auf die SW?)

Ich habe das Gefühl das sie besser und weiter ausleuchten. Es sind 2 Aufkleber ( ich glaube da ist die ABE drauf) im Karton dabei.

Weiter auf dem Boden oder im Umfeld?

 

Ich finde die normalen SW leuchten zwar gut die Umgebung ab, aber die Straße direkt vor mir ist nach 10-20m Schluss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. H7-LED Scheinwerferlampe für mein Ford Focus