ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. H7 Lichausbeute verbessern

H7 Lichausbeute verbessern

Themenstarteram 16. August 2005 um 8:07

Hallo Gemeinde.

Mir reicht die Ausbeute meiner H7 Scheinwerfer beim Abblendlicht nicht mehr aus und ich möchte bessere H7 Birnen kaufen. Die Frage ist: Welche?

Was habt Ihr denn zur Verbesserung eingebaut? Osram? Philipps? Noname white bla bla? Interessant wären Angaben wie:

Hersteller: z.B. Osram

Name: z.B. Silverstar

Farbe: z.B. weiss

Watt: z.B. 55W

Gekauft: z.B. 21 Euro bei ATU

Verbesserung: z.B. 30%

Getestet: z.B. Autobild ( link)

P.S. Bitte keine Antworten wie: Ich bin zufrieden weil ich Xenon habe....oder so ;-)

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. August 2005 um 8:10

Ich hab H7 und bin voll zufrieden. Wirklich, trotz Brinen die siti der Auslieferung drin sind.

*

Themenstarteram 16. August 2005 um 9:04

Jungs...genau diese Antworten habe ich nicht gebraucht (siehe oben). Gratuliere zu Euren guten Augen ;-)

am 16. August 2005 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von petervfr

Jungs...genau diese Antworten habe ich nicht gebraucht (siehe oben). Gratuliere zu Euren guten Augen ;-)

Du hastd doch von XenonFahrern geredet.

Des ist aber wirklich so. Ein gute Einstellung bringt vie, sehr viel. Aber jetzt schreib ich nix mehr

Würde auch ersstmal die Einstellung überprüfen lassen, bevor ich für teures Geld die exotischsten Birnen kaufe. Denn was nützt einen die beste und hellste Brine, wenn man das Licht nach 2m "in den Boden jagt"?

Ich würde ein sehr weißes Licht nehmen. Je mehr Gelbanteil im Licht sind, desto schlechter kann man sehen, da gelbes Licht vom menschlichen Auge nicht so wahrgenommen wird.

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 16. August 2005 um 9:51

Danke, das war schon eine 50% Antwort :-)

Themenstarteram 16. August 2005 um 9:54

Nur zum klarstellen:

Die Scheinwerfer sind korrekt eingestellt,

Reifengrösse und Luftdruck stimmen auch,

das Auto hat getönte Scheiben,

die Scheinwerfer sind sauber,

der Reflektor nicht verrostet,

die Niveaueinstellung der SW steht auf 0,

...nur die Funzeln sind schwach.....hab ich noch etwas übersehen?

Hatte solche Osram H7 Silverstar

Waren zwar etwas besser,den gewünschen Effekt hatten sie nicht gebracht.

Liegt aber auch an der Scheinwerfergeometrie und am Lichtbild. Dieses ist beim Vectra C vin links nach recht: gerade --> dann 15° nach oben --> dann wieder gerade. Also Schilder werden damit nur noch schnlecht angestrahlt. Ist technisch einfach unmöglich.

Bei den normalen H4 oder anderen H7 ist das Lichtbild: gerade und geht dann ab der mitt im 15°-Winkel nach oben

(vielleicht kann sich da der Leihe darunter wenig vorstellen)

Gute Birnen haben angeblich auch PIAA Allerdings EXTREM Teuer und die hellsten ohne Betriebserlaubniss (is halt für Rally etc) und werden heißer. Über kurz oder lang wird Dir der Scheinwerfer schmelzen, wenn Du mit der Watt-Zahl übertreibst.

Edit: gebt euch mal den Vergleich der Scheibenwischer von denen...lol Das Video is auch der Brüller :D

Alternativ steht dir ein Hella-Nachrüst-Xenon-Set als Möglichkeit zur verfügung. Nachteil: mit ca 400€ recht teuer und ein relativ aufwändiger Einbau( wegen der Leuchtweitenregulierung und SW-Waschanlage.

Vorteil: Endlich wird es Licht

Ist aber immernoch billiger, als von Opel alles original zu erwerben.

Viele hier im Forum sind aber mit solchen Phillipsbrinen sehr zufrieden. Weiß aber nimmer welche.

Fakt ist: Wenn Du nachts was sehen willst: Xenon

MfG

W!ldsau

Zitat:

Mir reicht die Ausbeute meiner H7 Scheinwerfer beim Abblendlicht nicht mehr aus und ich möchte bessere H7 Birnen kaufen

Hallo

Hatte das gleiche Problem wie du und sicher mancher anderer auch. Die Lichtausbeute ist (war) eine Frechheit. Trotz korrekt eingestellter Scheinwerfer war eine dunkle Wand vor mir. Man konnte nach ca. 30 Meter nichts mehr sehen. Ich kaufte mir zuerst 100 Watt Birnen. Ein Fehler, da sie mir den Scheinwerfer zerstörten. Daher mußte ich mir neue Scheinwerfer kaufen. Ich habe mir diese eingebaut und anschließend die Philips Night Guide (Preis 50.- Ebay billiger) gekauft.

Siehe da ein Wunder Licht fast schon wie ein Fernlicht.

Ob es jetzt an den neuen Scheinwerfern oder an den Lamben gelegen hat kann ich dir nicht sagen. Aber die Lichtausbeute ist jetzt super.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Hersteller: Osram

Name: Silverstar

Farbe: weiss

Watt: 55W

Gekauft: ebay 25 Euro

Verbesserung: z.B. 10-20%

Getestet: AUTOBILD als empfehlenswert

Den Rest habe ich durch manuelle Einstellung der Höhe des Scheinwerfers erreicht.

Besser so ? :D

Themenstarteram 16. August 2005 um 11:29

Fast korrekt, aber vorbildlich :-))

Der Test bezieht sich auf H4, also 2-Faden Glühlampen.

Gilt dder auch für H7?

Das ist eigentlich auch der Grund warum ich unter uns Vectra/Signum Fahrern nachfrage :-)

Wir hatten hier mal eine Umfrage bzgl. des Abblendlichts. Auf Seite 3 hat der User Jörchl dann mal zwei .pdf's hochgeladen wie die Scheinwerfer richtig einzustellen sind. Ich habe immer noch den Verdacht, daß einige bei ihrem FOH zum einstellen waren und die nicht nach dieser Anleitung arbeiten. Fakt ist, daß die H7 Scheinwerfer richtig gut ausleuchten können, wenn die Einstellung passt (hätte ich vorher auch nicht gedacht..siehe Umfrage). Ich habe zusätzlich noch die Phillips Vision Plus im Vectra gehabt und war damit sehr zufrieden...einen Testbericht müsstest du ggf. selbst suchen.

grüsse

Lichtausbeute

 

Hallo,

ich habe seit letzter Woche Philips Vision Plus von meinem FOH eingebaut.

Die Lichtausbeute ist tatsächlich weitaus besser und das "weißere" Licht finde ich persönlich angenehmer als meine Werksausstattung.

Weil ich allgemein am Tag mit Licht fahre kann ich feststellen: es bringt sogar bei Tag etwas ??! Nun gehts diese Woche noch zum Einstellen der SW und ich denke das ist dann vor Xenon schon das erreichbare Optimum.

Aber vielleicht kann ja jemand noch was den Osram H7 sagen.

Gruß Carsten

Habe sowohl beim Abblend wie auch beim Fernlicht die Philips Blue Vision drin und bin damit sehr zufrieden.

Dachte aber das die Serie sind habe sie nämlich nicht getauscht aber Fahrzeug war auch aus erster Hand.

Habe lediglich die Standbrinen auch darauf umgerüstet und nun haben alle Birnen den gleichen hellen weißen Farbton.

Deine Antwort
Ähnliche Themen