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H7 Licht, Bosch Plus 90, Phillips Blue Vision oder was ?? Hilfe

Themenstarteram 20. November 2009 um 13:23

Bitte dringend um Hilfe, auch wenn es das Thema schon gab. Aber die Beiträge sind doch schon älter. Ich habe an meinen E 280 T CDI, 2005 leider kein Xenon. Bei meinen ersten Fahrten im Dunkeln musste ich feststellen, daß das H7 Licht erbärmlich schlecht ist. Das grenzt schon fast an Blindflug. Das habe ich in dieser Form noch bei keinem Auto erlebt. Nachrüsten von Xenon kommt aus Kostengründen nicht in Frage. Nun gibt es ja viele neue H 7 Lampen, die laut Hersteller (z.B. Bosch Plus 90) bis zu 90% der Lichtausbeute von Xenon erreichen. Andere geben hohe Kelvin Zahlen und extrem weißes Licht an. Gibt es da schon gute oder schlechte Erfahrungen ? Was könnt Ihr empfehlen ?

Mir wäre in erster Linie eine bessere Lichtausbeute wichtig. Wenn es auch noch intensiver weiss und nicht so gelblich wäre, wäre das auch schön, aber nicht so wichtig.

Beste Antwort im Thema

Erstmal vorweg: hohe Farbtemperaturen (meist weit jenseits 5000 K = bläuliches Licht) ergibt niemals auch mehr Licht. Subjektiv scheint der Kontrast der angeleuchteten Umgebung besser zu sein - aber es gilt: je blauer, desto schlechter.

Bei H7 hast Du die große Auswahl: Osram Nightbreaker, Philips Xtreme Power oder die brandneuen Bosch Plus90. Kannst Du alle nehmen.

Ich persönlich habe seit zwei Jahren die Osram Nightbreaker im Einsatz. Das waren die ersten "+90%" Lampen auf dem Markt. Sie haben zwar einen deutlich eingeschränkte Lebensdauer (was Osram auch ehrlich auf der Verpackung verrät), liefern aber enorm viel Licht.

Mit den Osram Nightbreaker stehen die Scheinwerfer meines immerhin fast 18 Jahre alten Mazda denen meiner E-Klasse (mit Bi-Xenon) fast in nichts nach. Gerade mein Fernlicht ist mit den Nightbreakern richtig brutal: da wird noch die nächste Ortschaft taghell ausgeleuchtet ;)

Grundsätzlich: solange Osram, Philips oder Bosch auf den "+90%"-Birnen drauf steht, kannst Du gefahrlos und ohne Bedenken zugreifen. Von diesen Herstellern kommen in der Regel nur solide, getestete Produkte.

Gruß,

Christian

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Erstmal vorweg: hohe Farbtemperaturen (meist weit jenseits 5000 K = bläuliches Licht) ergibt niemals auch mehr Licht. Subjektiv scheint der Kontrast der angeleuchteten Umgebung besser zu sein - aber es gilt: je blauer, desto schlechter.

Bei H7 hast Du die große Auswahl: Osram Nightbreaker, Philips Xtreme Power oder die brandneuen Bosch Plus90. Kannst Du alle nehmen.

Ich persönlich habe seit zwei Jahren die Osram Nightbreaker im Einsatz. Das waren die ersten "+90%" Lampen auf dem Markt. Sie haben zwar einen deutlich eingeschränkte Lebensdauer (was Osram auch ehrlich auf der Verpackung verrät), liefern aber enorm viel Licht.

Mit den Osram Nightbreaker stehen die Scheinwerfer meines immerhin fast 18 Jahre alten Mazda denen meiner E-Klasse (mit Bi-Xenon) fast in nichts nach. Gerade mein Fernlicht ist mit den Nightbreakern richtig brutal: da wird noch die nächste Ortschaft taghell ausgeleuchtet ;)

Grundsätzlich: solange Osram, Philips oder Bosch auf den "+90%"-Birnen drauf steht, kannst Du gefahrlos und ohne Bedenken zugreifen. Von diesen Herstellern kommen in der Regel nur solide, getestete Produkte.

Gruß,

Christian

am 20. November 2009 um 13:39

Moin vanne94,

diese habe ich eingebaut, sind meines Wissens nach die einzigsten die es in 2Typen gibt, für Reflektor- und Linsenscheinwerfer und haben ein geniales Licht.

Gruss TAlFUN

Wir haben die Xtreme Power seit einem Jahr drin und das Licht ist wie am ersten Tag und im Vergleich zum alten Standard-H7-Licht um Welten besser!

Ich kann die wirklich nur empfehlen:)

Mfg:)

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

 

Bei H7 hast Du die große Auswahl: Osram Nightbreaker, Philips Xtreme Power oder die brandneuen Bosch Plus90. Kannst Du alle nehmen.

Dem kann ich mich ohne Einschränkung anschließen!

Alle Leuchten die künstlich blaues Licht erzeugen, sind speziell bei Regen grottenschlecht (Ausleuchtung)

Ich habe jeweils die Osram und die Philips ausprobiert, jedoch in der A-Klasse W168, beide tun sich bei der Ausleuchtung nichts. Beide Brinen sind deutlich heller als der Standard.

Jedoch haben die Osram nur knapp 9 Monate gehalten (kein Dauerfahrlicht), deshalb habe ich jetzt die Philips verbaut. Mal sehen wie lange (kurz) die jetzt halten.

Im Vergleich zu meinen Bi-Xenons ist es jedoch trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht, da kann ich mich wirthensohn nicht ansatzweise anschließen. Mag aber auch an den sowieso schlechten Leuchten der A-Klasse liegen.

Hallo,

ich habe vor Wochen die Lampen im Golf 4 gewechselt und nun sind vorne für alle 3 Lampen ( Nebel, Fern +Abblendlicht ) die Osram Nightbreaker verbaut. Es ist schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen !!:D

Und ich werde nur noch diese verwenden und NICHT mehr die Originalen.

Die beiden anderen Auto haben zum Glück Xenon :D:D

Info: Leuchtmittel beim Golf 4

OSRAM Nightbreaker Preise von 11/2009

H1 Fernlicht 11,02 Euro/ Satz

H7 Abblendlicht 15,56 Euro / Satz

H3 Nebelscheinwerfer 12,75 Euro / Satz

Hallo ins Forum,

wenn wir schon mal beim Thema sind.

Ist der Austausch beim 211er leicht (so dass auch ich mit meinen zwei linken Händen das kann), dann würde ich auch wechseln.

Oder ist es so wie beim 210er, wo es nur an einer Seite leicht ging, an der Anderen Seite ein ewiges Gefummel.

Danke für die Info's und schönes WE

Adhoma

P.S.: Ich kann verstehen wenn keiner postet wie es geht, denn ich könnte es ja selbst herausfinden.

Aber vielleicht gibt es ja Hinweise, die zu beachten sind (bevor ich was kaputt mache)

aus fahrersicht: rechts relativ leicht, links ein gefummel hoch 2...

übrigens würde ich einmal die höheneinstellung überprüfen. mercedes stellt im allgemeinen die scheinwerfer sehr tief ein. etwas hochdrehen bewirkt wunder! da gabs letztens ein how-to-do post

ein schönes WE

Zitat:

Original geschrieben von mr.almond

aus fahrersicht: rechts relativ leicht, links ein gefummel hoch 2...

übrigens würde ich einmal die höheneinstellung überprüfen. mercedes stellt im allgemeinen die scheinwerfer sehr tief ein. etwas hochdrehen bewirkt wunder! da gabs letztens ein how-to-do post

ein schönes WE

Das kann ich bestätigen. Vom Freundlichen ans obere Limit einstellen lassen, dann wird es besser.

Das macht der ohne Berechnung.

Gruß

Adhoma

am 21. November 2009 um 8:20

hallo..

 

jeder hat eine andere meinung ....

 

bei mir war es genau so ...

wollte die h7 wechseln das ich mehr licht ausbeute haben wollte, bei den w211 modellen ist es bekannt das die lichtausbeute nicht bessonders ist.

 

bei langem suchen bin ich im forum auf die phillips X-treme Power gestossen ... gleich gekauft und eingebaut siehe da alles beschissen !!! minemaler verbesserung aber in meinen augen nicht gut genug...

 

"im vergleich vom golf habe ich da eine bessere ausleuchtung"

 

jedem das seine... beim nächsten mal werde ich die leicht gelben von pillips/osram ausprobieren ( besser bei nachtfahrten)

 

goldsand

meine Phillips Xtreme haben keine 10 Monate gehalten und nur Licht im dunkeln an.

Hallo,habe vor einem Jahr das gleiche Problem gehabt,mieses Licht und so, habe dann die H7 Osram Cool Blue Birnen eingebaut und die Bläulichen Standlichtbirnen vom Avangarde.Die Scheinwerfer- einstellung etwas verändert(Hoch gestellt) und habe seit dem ein gutes Licht.Die Birnen sind jetzt ein Jahr drin ,20 000 Km und Dauerlicht programiert.

am 1. Januar 2012 um 23:44

Hallo ich habe mir extra die Bosch Plus 90 im i-net bestellt da sie leider nirgends zu bekommen sind. also das licht ist echt hammer um welten besser als das original nur hat sich jetz nach knapp 4 monaten die erste birne verabschiedet. naja haltbarkeit extrem schlecht leider. sowas darf normal nicht passieren.

Habe die Philips Night-Guide eingebaut und die Scheinwerfer, wie schon geschrieben wurde, ans obere Limit stellen lassen, eine spürbare Verbesserung. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Ich fahre auch einen S211 280CDI....

Rechts einfach zu wechseln, links würde ich den Kühlmittelbehälter ausklippsen und zur Seite legen dann kommst Du besser dran.

Nochwas: Wenn Deine Lichtausbeute gering ist prüf mal ob die Reflektroren ob die blind sind.

Bodo

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