ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. H7 Nightbreaker vs. Bosch Plus50 Plus Life

H7 Nightbreaker vs. Bosch Plus50 Plus Life

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 19:31

Kennt jemand diese Lampen?

Ich habe schon ein Vermögen für die Nightbreaker ausgegeben, da ich das Licht Klasse finde, aber die kurze Lebensdauer stört mich doch. Ich habe jetzt im Laden ein Alternative gesehen, laut Verpackung:

Lebensdauer: 4 von 5 Sternen

Leuchtweite: 5 von 5 Sternen

Helligkeit: 4 von 5 Sternen

Ist das eine Alternative?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hasst du schonmal die neuen Osram Nightbreaker PLUS probiert?

Mehr Licht, längere Lebensdauer. Hab die seit einem halben Jahr. Fahre immer mit Licht.

Bisher keine Probleme. Bei einem schönen Auktionshaus im internet bekommst du die auch um die 22-25 Euro mit Versand.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Schau da mal.

Hab die auch. Einfach spitze.

Sehr helles Licht

am 5. Februar 2011 um 0:33

Zitat:

Original geschrieben von alex771225

Kennt jemand diese Lampen?

Ich habe schon ein Vermögen für die Nightbreaker ausgegeben, da ich das Licht Klasse finde, aber die kurze Lebensdauer stört mich doch. Ich habe jetzt im Laden ein Alternative gesehen, laut Verpackung:

Lebensdauer: 4 von 5 Sternen

Leuchtweite: 5 von 5 Sternen

Helligkeit: 4 von 5 Sternen

Ist das eine Alternative?

wie lange halten deine nightbreaker denn?

moin,

seit ich tagfahrleuchten drinne hab und die nightbreaker nur noch im dunkeln an mache hab ich meine jetzt schon ein 3/4 jahr drin :)

vorher hab ich bei jedem schlechtem wetter das licht angemacht und ca. alle halbe jahre waren sie hinüber erst eine seite da dauert es nicht lang und dann kam auch die andere seite.

hab aber immer 2 packungen reserve. kauf ich bei ebay.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Golf4GTITDI

Hasst du schonmal die neuen Osram Nightbreaker PLUS probiert?

Mehr Licht, längere Lebensdauer. Hab die seit einem halben Jahr. Fahre immer mit Licht.

Bisher keine Probleme. Bei einem schönen Auktionshaus im internet bekommst du die auch um die 22-25 Euro mit Versand.

Die Frage ist ja wie alnge mehr Licht?

Die Nightbreaker und X-Tremepower sowie die Bosch 90plus sind dafür bekannt, das je länger die Betriebsstunden sind sie schwächer werden.

Stell dich mal im dunkel vor ne Wand und tausch nur eine Birne mal aus. Natürlich muß es die gleiche sein. Du wirst stauen wie stark der Unterschied ist.

Ich bin bis jetzt immer gut den Blue Vision gefahren. Momentan sind jedoch die Blue Hammer verbaut.

@VW_Golf3GTI

Danke für den Tipp.

Werd ich mal machen.

Die Philips Extreme Power, in meinem vorherigen Golf IV sind mit der Zeit auch immer schwächer geworden.

Halte nichts von den Blue Vision usw..

Das bläuliche Licht ist bei schlechtem Wetter nicht so der hit.

Und im Norden haben wir leider des öfteren schlechtes Wette.

Zitat:

Original geschrieben von Golf4GTITDI

@VW_Golf3GTI

Danke für den Tipp.

Werd ich mal machen.

Die Philips Extreme Power, in meinem vorherigen Golf IV sind mit der Zeit auch immer schwächer geworden.

Halte nichts von den Blue Vision usw..

Das bläuliche Licht ist bei schlechtem Wetter nicht so der hit.

Und im Norden haben wir leider des öfteren schlechtes Wette.

Wer sagt den das die Blue Vision bläulich leuchten?

Die Blue Vision haben einen ganz ganz ganz kleinen Stich blau drin, welchen man eigentlich nur sieht, wenn man direkt in den Scheinwerfer schaut. Die Blue Vision machen eher weißes Licht auf die Straße.

Und was das Wetter angeht, ich glaub da bin ich mim Siegerland und Sauerland noch immer am besten bedient was Regen usw. angeht. :D

Hatte die BlueVision schon mal drinne. Haben mir nicht so gut gefallen. Dafür sind sie allerdings fast endlos haltbar.

Hallo,

meine Nightbreaker Plus haben von Oktober bis vorgestern (und ca. 10.000km) gehalten. Ich fahre immer, d.h. Tag und Nacht mit Licht. Die Ausleuchtung war am Anfang fantastisch, nach ca. 4 Monaten waren sie nicht mehr ganz so hell, aber immer noch besser als die Osram-Standardbirnen. Eine Lebensdauer von einem halben Jahr oder 10.000km finde ich aber für den Preis enttäuschend kurz! Ich werde sie mir daher nicht mehr kaufen.

Ich habe stattdessen gestern die normalen Bosch Plus 50 aus dem Baumarkt (also nicht plus life) verbaut. Ich hoffe, die halten länger als ein halbes Jahr! Sollte das nicht der Fall sein, kaufe ich mir die Osram mit dreifacher Lebensdauer, die sind zwar sicherlich nicht so hell, dafür habe ich nicht alle paar Monate das Gefummel.Xenon-Imitations-H7 interessieren mich nicht, nur möglichst hell (natürlich legal) hätte ich es gerne.

Was sind eure Erfahrungswerte mit den Bosch Plus 50? Habt ihr eine sonst noch eine gute Empfehlung für nächstes Mal?

LG aus Wien

Antoncarl

Beim Obihörnchen gibt es sogenannte "White Hammer" Leuchten.

In einem Auto Zeitung Test wurden die zusammen mit einigen Longlife Produkten etc. und auch mit den Philips X-Treme Power und den Osram Nightbreaker getestet.

Der Verschleiß war bei den Osram extrem, nach nichtmal 150h waren die kaputt. So auch meine Erfahrung über einige Sätze von Nightbreakern (immer nach ~10tkm ging eine oder beide gleichzeitig kaputt)

Die White Hammer wurden Testsieger, längere Lebensdauer als die ultra Birnen und im Kapitel Lichtqualität nur wenig schlechter wie die Nightbreaker.

Manchmal kann man die beim Obi Hörnchen für 10€ im 2er Set ergattern. Im Internet gibts die aber auch für knapp über 10€ inkl. Versand. Ausleuchtung ist gut, können auf jeden Fall auch was. Lebensdauer kann ich noch nicht sagen, sie liegen jetzt bei der kritischen 10tkm Marke, mal schauen wie lange die noch halten.

Ich fahre seit ca nem halben Jahr mit den Nightbreakern. Die sind echt der Hammer! Vor ner Woche ging mir dann die auf der Fahrerseite kaputt, da habe ich dann umgestellt auf die 2.te Generation Nightbraker. Die Ausleuchtung ist echt top! Die ersten haben ein halbes Jahr gehalten und das obwohl ich Immer! mit Licht fahre :)

17 € jedes halbe Jahr, bzw. ca 10000 km ist mir das Licht wert.

Hatte auch mal die Blue Vision probiert, aber bei Regen waren die gar nicht so toll. Lag vllt auch daran daß mein Omega noch keine Klarglasscheinwerfer damals hatte, sondern die Streugläser.

17€ ist hier in Österreich ein utopischer Preis, am günstigsten sind sie hier bei Conrad um ca. 44€ da Paar. Und das jedes halbe Jahr ist mir einfach zu teuer.

LG, Antoncarl

War in der Bucht ein Händler, schickt europaweit. Mußte mal suchen, sind sicherlich mehrere ;)

Im Nachbarort wollen die auch 27 € ! für eine ! haben...

Hab die hier drinne, sind abartig Hell lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. H7 Nightbreaker vs. Bosch Plus50 Plus Life