H8 Xenon- H8 LED´s alles für Angel Eyes??
Moin,
bin seit langem auf der Suche, nach einer "anständigen" Beleuchtung für die Corona-Ringe (Tagfahrlicht beim FL).
Nun habe ich das Forum auch schon rauf und runter gelesen.
VFL mit MTec scheint gut zu sein, besser noch mit Spannungserhöhung.
Das habe ich verstanden.
Da ich aber den FL habe, für mich nicht interessant.
Nun stolpere ich ständig über H8 Xenon und H8 LED.
LED scheint ja bei Tageslicht nicht so der Brüller zu sein, aber was ist mit den H8 Xenon?
Die gibt es in unterschiedlichen Farbtemperaturen, hab auch schon was von GP Thunder etc gelesen.
Hat einer von Euch Fotos von verschiedenen Varianten?
Ziel ist die ungefähre Helligkeit vom F10 o. F11.
Bin leicht verwirrt mit all den verschiedenen Möglichkeiten, die jeder, der sie hat, für die Beste hält.
Könnt Ihr mir hier "LICHT" ins dunkel bringen?
Gruß
Andreas
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24 Antworten
ich denke das problem bei H8 Xenon ist das Xenon ja nicht dimmbar ist und wenn standlich oder abblendlich eingestellt ist dimmt sich doch die tagfahrleuchten das würde mit denn xenon dinger ja nicht funzen. Oder irre ich mich da?
Die neuen Corona Ringe werden nicht mehr abgeblendet, diese bleiben immer mit der gleichen Leuchtstärke.
Zitat:
Original geschrieben von andibrossi
Die neuen Corona Ringe werden nicht mehr abgeblendet, diese bleiben immer mit der gleichen Leuchtstärke.
Was meinst du mit "neue" ??? Die vom E60 LCI werden natürlich abgedimmt sobald man das Abblendlicht einschaltet. Wenn Xenon H8 verbaut wird hast du beim TFL die Optik des F10. Man muss nur ein wenig codieren damit es funktioniert.
Es gibt doch nun wirklich schon gefühlte 2 Milliarden Threads dazu...
mfg stussy
Richtig beim F10 oder F11 werden sie in der gleichen stärke weitergeläuchtet aber wir reden vom E60/61 und da wird sie gedimmt wenn das licht eingeschaltet wird und xenon ist nicht dimmbar.
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Richtig beim F10 oder F11 werden sie in der gleichen stärke weitergeläuchtet aber wir reden vom E60/61 und da wird sie gedimmt wenn das licht eingeschaltet wird und xenon ist nicht dimmbar.
Ja eben, Xenon ist nicht dimmbar. Daher ja auch meine Aussage das man codieren muss damit die ganze Sache funktioniert. Man codiert das TFL auf 100% und das Standlicht auf 0% Spannung und nimmt die Kalt-Warmabfrage heraus. Nur dann funktioniert es auch....Man hat dann eben kein Standlicht mehr sonder nur noch TFL oder Abblendlicht...das ist leider der Kompromiss den man eingehen muss wenn man vernünftige F10-Optik haben will.
Zitat:
Original geschrieben von stussy82
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Richtig beim F10 oder F11 werden sie in der gleichen stärke weitergeläuchtet aber wir reden vom E60/61 und da wird sie gedimmt wenn das licht eingeschaltet wird und xenon ist nicht dimmbar.
Ja eben, Xenon ist nicht dimmbar. Daher ja auch meine Aussage das man codieren muss damit die ganze Sache funktioniert. Man codiert das TFL auf 100% und das Standlicht auf 0% Spannung und nimmt die Kalt-Warmabfrage heraus. Nur dann funktioniert es auch....Man hat dann eben kein Standlicht mehr sonder nur noch TFL oder Abblendlicht...das ist leider der Kompromiss den man eingehen muss wenn man vernünftige F10-Optik haben will.
Moin Stussy82,
das hört sich sich so an, als ob Du weist, wovon Du sprichst. Liegt das alles im Bereich der STVZO, oder wird es da kristisch.
Würdest Du soetwas machen, bzw. hast das schon einmal gemacht, und wie schaut das aus? (hast Du hiervon vielleicht ein Bild?)
Gruß
Andy
Codieren muss man so oder so. Bei Xenon nimmst die Spannung weg. Wobei ich mir grad nicht sicher bin ob man die im Standlicht komplett wegnehmen kann. Und bei H8 oder H11 Birnen muss die Spannung erhöht werden. Ich hab die H11 Mtec Cosmo Blue 55watt mit erhöhter Spanung und die passen zu den Xenon farblich echt super.
Das was du falsch verstanden hast man kann beim VfL keine Spannung erhöhen.
Was die StVO angeht, egal für welche Variante du dich entscheidest es haben alle kein Prüfzeichen solang es etwas gescheiter aussieht.
Und was den F10/11 angeht. Wenn da mal das Tfl ausfählt darf der Besitzer gleich ein neuen SW einbauen
Zitat:
Original geschrieben von eugen
Codieren muss man so oder so. Bei Xenon nimmst die Spannung weg. Wobei ich mir grad nicht sicher bin ob man die im Standlicht komplett wegnehmen kann. Und bei H8 oder H11 Birnen muss die Spannung erhöht werden. Ich hab die H11 Mtec Cosmo Blue 55watt mit erhöhter Spanung und die passen zu den Xenon farblich echt super.
Das was du falsch verstanden hast man kann beim VfL keine Spannung erhöhen.
Was die StVO angeht, egal für welche Variante du dich entscheidest es haben alle kein Prüfzeichen solang es etwas gescheiter aussieht.
Und was den F10/11 angeht. Wenn da mal das Tfl ausfählt darf der Besitzer gleich ein neuen SW einbauen
Hi eugen,
Danke für deine Erklärung. Kannst Du mir vielleicht einmal ein bild zusenden, wie das bei Tag bzw. im dunkeln ausschaut bei dir?
Kannst du soetwas machen?
Wenn ja, wo?
Gruß
Andy
Hatte mal deswegen ein Fred eröffnet.
http://www.motor-talk.de/.../weisse-coronaringe-t3234795.html?...
Das Bild wurde am Tag mit dem iPhone gemacht. Extra mit Abblendlicht.
Komme aus dem Schwarzwald RW/VS
Hallo Zusammen,
was hält Ihr denn von dem hier für den E60 LCI.
Led
Gruss
Hasan
Zitat:
Original geschrieben von HasanBenz
Hallo Zusammen,
was hält Ihr denn von dem hier für den E60 LCI.
Led
Gruss
Hasan
LED´s bringen nichts...die siehst du Tagsüber so gut wie garnicht...entweder H8-Xenon oder so lassen wie es ist...
Zitat:
Original geschrieben von eugen
Codieren muss man so oder so. Bei Xenon nimmst die Spannung weg. Wobei ich mir grad nicht sicher bin ob man die im Standlicht komplett wegnehmen kann. Und bei H8 oder H11 Birnen muss die Spannung erhöht werden. Ich hab die H11 Mtec Cosmo Blue 55watt mit erhöhter Spanung und die passen zu den Xenon farblich echt super.
Das was du falsch verstanden hast man kann beim VfL keine Spannung erhöhen.
Was die StVO angeht, egal für welche Variante du dich entscheidest es haben alle kein Prüfzeichen solang es etwas gescheiter aussieht.
Und was den F10/11 angeht. Wenn da mal das Tfl ausfählt darf der Besitzer gleich ein neuen SW einbauen
Toll hast jetzt genau das gleiche geschrieben wie ich....und nun? willst Applaus?
Und wieso bei Xenon die Spannung wegnehmen...???
Klar kann man das Standlicht auf 0% legen....
Zitat:
Original geschrieben von stussy82
Zitat:
Original geschrieben von eugen
Codieren muss man so oder so. Bei Xenon nimmst die Spannung weg. Wobei ich mir grad nicht sicher bin ob man die im Standlicht komplett wegnehmen kann. Und bei H8 oder H11 Birnen muss die Spannung erhöht werden. Ich hab die H11 Mtec Cosmo Blue 55watt mit erhöhter Spanung und die passen zu den Xenon farblich echt super.
Das was du falsch verstanden hast man kann beim VfL keine Spannung erhöhen.
Was die StVO angeht, egal für welche Variante du dich entscheidest es haben alle kein Prüfzeichen solang es etwas gescheiter aussieht.
Und was den F10/11 angeht. Wenn da mal das Tfl ausfählt darf der Besitzer gleich ein neuen SW einbauen
Toll hast jetzt genau das gleiche geschrieben wie ich....und nun? willst Applaus?
Und wieso bei Xenon die Spannung wegnehmen...???
Klar kann man das Standlicht auf 0% legen....
Ne,
Heer oberschlaumeier, den Applaus kannst für dich Behalten.
Bloss wenn du mal durch deine Ultrahellen Xenon, mal einen Blendest und er dadurch ein Unfall verursacht. Dann wirst dir deine Frage selber beantworten.
Zitat:
Und wieso bei Xenon die Spannung wegnehmen...???
Zitat:
Original geschrieben von stussy82
Zitat:
Original geschrieben von HasanBenz
Hallo Zusammen,
was hält Ihr denn von dem hier für den E60 LCI.
Led
Gruss
Hasan
LED´s bringen nichts...die siehst du Tagsüber so gut wie garnicht...entweder H8-Xenon oder so lassen wie es ist...
Schön und Gut aberaber ich habe keine Ahnung mit dem Codieren wenn ich die H8-Xenon nehme.
Kann das jemand für mich machen? Bin aus dem Raum Köln/Düsseldorf
Gruss
Hasan