ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. HA mit Scheiben und ABS

HA mit Scheiben und ABS

Themenstarteram 8. März 2004 um 14:56

Hi.

Hab zwar schon in meinem anderen Thema gefragt aber keine Antwort bekommen. Ich suche Anleitungen, Bilder, Explosionszeichnungen von einer HA mit Scheibenbremsen und ABS. Hab bei uns aufm Schrottplatz keinen GT/GTI mit ABS gefunden. Brauch die Infos aber um die Bremsen umzubauen.

Grüsse

Ähnliche Themen
29 Antworten

Was willst Du denn wissen? Wenn Du auf dem Schrott einen mit ABS gefunden hast dann haste doch deine Vorlage

Guckst du mal hier:

Thread zum ABS-Nachrüsten

Vielleicht wird die eine oder andere Frage da schon beantwortet ;)

Re: HA mit Scheiben und ABS

 

Zitat:

Original geschrieben von g2emphaser

.

. Hab bei uns aufm Schrottplatz keinen GT/GTI mit ABS gefunden.

Grüsse

@Matze !!

Ich glaube er hat keinen Gefunden !

Themenstarteram 8. März 2004 um 15:03

Ich hab KEINEN gefunden. Ich will wissen ob es möglich ist abs auf die scheiben umzubauen. Deswegen bilder damit ich sehe wie der absgeber aussieht und festgemacht ist. oder jemand kann mir klipp und klar sagen wie das geht oder nicht geht.

Grüsse

Themenstarteram 8. März 2004 um 15:04

ein paar sek zu spät. ich werde alt *g*

Hups, Tomaten auf den Augen :D Ja es ist möglich, wurde letztens erst besprochen wie Lupf schon sagte

Themenstarteram 8. März 2004 um 15:11

Hab mir jetzt LUPF's Thread durchgelesen. Also brauch ich die Achszapfen. Woher bekomme ich die Zapfen. Bei eBay hab ich nix gefunden. Hat jemand noch welche rumliegen die er verkaufen will?

Grüsse

Schau mal ins Biete-Forum, oder gib eine Anzeige im Suche-Forum hier im Motor-Talk auf ;)

Ansonsten: im ebay suchen und Geduld haben...

Hier haste mal ne grobe Übersicht über das ABS mit Scheiben. Son Achszapfen kostet bei VW über 100€ also spar schonmal ;)

Im ebay findest du auch immer mal diese V.A.G. Selbststudienprogramme. Da gibt es auch welche für verschiedene ABSe.

Beispielsweise das Selbststudienprogramm Nr.81

Antiblockiersystem im Golf - Konstruktion und Funktion.

Die Hefte bekommt man manchmal für ein paar Euro :)

Themenstarteram 8. März 2004 um 15:33

VW Corrado G60 Achsstumpf mit ABS Sensor

Ist der der gleiche wie beim golf?

Themenstarteram 8. März 2004 um 15:38

Laut deiner Zeichnung zu urteilen ist das nur der sensor der zusätzlich in dem Zapfen sitzt. nur wie verhält sich das mit dem Blech das noch zwischen die bremsscheibe und den Zapfen kommt. oder fehlt dieses Blech bei ABS Bremsen?

Vor allem braucht man außer den Drehzahlfühlern vorne und hinten auch noch jeweils die Impulsräder...

... also, man braucht insgesamt natürlich noch mehr. Den anderen BKV (Bremskraftverstärker) etc...

Themenstarteram 8. März 2004 um 15:42

Also noch ein Problem. Shit. Dann kann ich das wohl vergessen die Bremse umzubauen. Muss dann warten bis ich ne achse mit ABS und Scheibenbremse bekomme. Also ist vorerst auch das Motorumbauvorhaben auf eis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen