1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Hab auch einen bestellt! Lange Lieferzeit...

Hab auch einen bestellt! Lange Lieferzeit...

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 13:59

Hallo zusammen,

ganz schön heftig finde ich die Lieferzeiten im Moment. Anfang Oktober bestellt, April 2018 Auslieferung!

Habe mir einen E220d T 4matic mit folgenden Konfi bestellt:

weiss

AMG innen/außen

LederNappa

20" Bi Color

BusinessPaket Plus

Comand

Multifunktionstelefonie

Burmester

MultiBeam

SpiegelPaket

MemoryPaket

PanoramaDach

WideScreen

Abgedunkelte Scheiben

Mittelkonsole Esche schwarz

Ablage Paket

Abholung im Werk, wird dann wohl leider vor Ostern nix mehr...

Liegt glaube ich am WideScreen so wie mir mein Händler sagte...

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Marcovl schrieb am 11. Oktober 2017 um 15:59:42 Uhr:

so ist's wohl. Bei meinem Freundlichen gibt's derzeit keine Baupositionen für Fahrzeuge mit Widescreen bis zum Ende des ersten Quartals 2018 mehr. Der Zulieferer kommt kaum hinterher, die Displays zu liefern, da die Nachfrage viel höher ist als die Dispo erwartet hat (was haben die eigentlich gedacht, was passiert, wenn sie ein solches Serien-KI machen?). Im Moment kämpft man da um einzelne Fahrzeuge (keine 10 Stück), die man noch bekommt.

Ohne Widescreen ist wohl eine Lieferung zu Beginn des ersten Quartals noch drin, wenn man nicht eine weitere "Mangel"-Sonderausstattung drin hat (die Listen wechseln derzeit ziemlich häufig).

Viele Grüße

Peter

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Oktober 2017 um 14:29

Meine AB ist vom 13.9. Und Übergabe laut Me ist im Januar

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 14:38

Hast du auch Widescreen? Ich verstehe das auch nicht. Finde es schon extrem lange muss ich sagen...

Naja, sechs Monate sind doch heutzutage Standard und angesichts der Tatsache, dass bei MB die Auslastung mehr als gut ist, noch ne überschaubare Zeit.

Ich habe 7,5 Monate auf meinen E63 gewartet ....

am 11. Oktober 2017 um 17:27

Zitat:

@Marcovl schrieb am 11. Oktober 2017 um 16:38:56 Uhr:

Hast du auch Widescreen? Ich verstehe das auch nicht. Finde es schon extrem lange muss ich sagen...

Avantgarde, Night , wide, Fahrer Paket ohne plus, keyless Paket....

am 11. Oktober 2017 um 18:14

Auf meinen Halb-Jahreswagen musste ich 3 Wochen warten... und hab das schon kaum ausgehalten ;)

Gruß,

FEA

am 11. Oktober 2017 um 18:22

Habe zwar nicht solange warten müssen (vorführwagen), aber trotzdem Glückwunsch zum neuen. Hoffe du überlebst die Wartezeit

Also ich finde die Lieferzeit auch heftig. Vor allem weil BMW bei Dieselmotoren Max. 8 Wochen Lieferzeit hat und dabei sind deren Verkaufszahlen in Deutschland ja inzwischen höher als die des 213er.

Habe heute meinen neuen 5er bestellt. Jetzt dauert es noch eine Woche, bis unser Flottenbetreiber den 5er bei BMW bestellt. Aber trotzdem ist der Händler guter Dinge, dass ich ihn Anfang Dezember bekommen kann.

Auf meinen jetzigen S213 habe ich fast 6 Monate gewartet.

am 11. Oktober 2017 um 19:16

Dann bist du deinen s213 aber auch gerade mal 1/2 Jahr gefahren. Komfortable Situation, alle paar Monate ein neues Oberklassefahrzeug zu konfigurieren. Wenn du den BMW bekommst, würde ich mich über einen kleinen Vergleich sehr freuen. Vielleicht hast du ja Lust ein paar Zeilen zu schreiben?

Gruß,

FEA

Habe gerade den Arbeitgeber gewechselt. Daher die Neubestellumg nach bereits 5-6 Monaten.

Den Bericht über den 5er kann ich dann im Dezember gerne erstellen. Allerdings habe ich den Eindruck (und das gilt für beide Seiten und beide Foren) dass mir dann die Forenteilnehmer mit der rosaroten Brille ins Lächerliche ziehen oder beschimpfen.

Ich bin mit dem S213 nicht unzufrieden und wollte ihn auch zuerst wieder bestellen. Aber nach 2 E-Klassen in den letzten 6 Jahren wollte ich mal was anderes. Ein wenig hat auch die unterschiedliche Lieferzeit die Entscheidung beeinflusst (wollte nicht 6 Monate lang mit einem Mietwagen Passat in Basisausstattung rumfahren) Zudem bekomme ich bei BMW den 6 Zylinder. Bei Mercedes hat der alte 350d einfach zu viel CO2 für unsere Firmenwagenpolicy. Da wäre es wieder der 220d geworden, der sicherlich ausreichend ist. Und dann noch die täglichen Ärgernisse mit dem COMAND. Umständliche Bedienung vieler Dinge durch Wegfall von Knöpfen (Radiosender, keine Anzeige der Klima Temp, kein Sync Knopf), Ausfall Radioempfang, Nach meinem Empfinden schlechtere Sitze (auch im Vergleich zum 212). Und so dachte ich, ich probiere mal den 5er.

Natürlich ist mir klar, dass auch bei BMW nicht alles Gold ist.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Marcovl schrieb am 11. Oktober 2017 um 15:59:42 Uhr:

so ist's wohl. Bei meinem Freundlichen gibt's derzeit keine Baupositionen für Fahrzeuge mit Widescreen bis zum Ende des ersten Quartals 2018 mehr. Der Zulieferer kommt kaum hinterher, die Displays zu liefern, da die Nachfrage viel höher ist als die Dispo erwartet hat (was haben die eigentlich gedacht, was passiert, wenn sie ein solches Serien-KI machen?). Im Moment kämpft man da um einzelne Fahrzeuge (keine 10 Stück), die man noch bekommt.

Ohne Widescreen ist wohl eine Lieferung zu Beginn des ersten Quartals noch drin, wenn man nicht eine weitere "Mangel"-Sonderausstattung drin hat (die Listen wechseln derzeit ziemlich häufig).

Viele Grüße

Peter

geht doch...

bestellt 23.Mai

Auslieferung immernoch kein fester Termin... Ende November wird angepeilt...

Naja, laut mercedes me ist der Pampersbomber wenigstens schon mal eingeplant. :-)

Bestellt 24. Mai

Auslieferung 27.10.

am 12. Oktober 2017 um 9:22

Bestellt am 20.August und mit Auflieferung ca November wurde auf das 1 Quartal 2018 verschoben.

Deine Antwort