ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hab da son rasseln

Hab da son rasseln

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 7:43

Also ich hab da so n paar kleine problemchen mit meinem 3er.

1.wenn ich den wagen rollen lasse fängt es irgendwo leise aber komisch an zu rasseln. das fängt jetzt allerdings auch beim beschleunigen an.wenn ich die kupplung trete hört man fast nix mehr davon. man kann nicht genau deuten woher das geräusch genau kommt aber hört sich so an das es wohl irgendwo ausm motorraum kommt.

2.im standgas ruckelt das auto n bissel und pufft irgendwie komisch ausm auspuff.hört sich irgrndwie an wie kleine fehlzündungen!zündkerzen sind neu.daran kanns net liegen.

also ich hoffe mir kann irgendwer helfen!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kat im Eimer!!

Entweder einen neuen oder leer machen

am 28. Juni 2004 um 8:09

wenn er jetzt auch noch weniger an Vmax hat,Eindeutig ja.

Ferndiagnosen sind immer schwierig zu stellen. In meinem konkreten Fall, rührt das Rasseln von einem geschrumpften Keramikmonolyth (Kat), der im Blechgehäuse munter scheppert - besonders gut bei etwa 1.500 U./min. zu hören. Aber ich will Dich nicht verängstigen ;) - es könnte sich in Deinem Fall auch um ein lockeres Hitzeschutzblech etc. handeln.

Das Leerlaufruckeln und harley-davidson-gleiche "duff-duff-duff" aus dem Endrohr rührt mit großer Wahrscheinlichkeit von Falschluft bzw. einem undichten Unterdruckschlauch zwischen Ansaugbrücke und Bremskraftverstärker.

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 8:17

wie kann man den kat leer machen.ich kenn mich da nicht so großartig auch.

am 28. Juni 2004 um 8:21

mach mal erstmal ne ASU irgendwo

dann kaufste Dir hier:

www.twintec.de

oder hier:

www.Vitkus.de

nen neuen Kat,gleich mit Euro 3 am besten,und gut.

Aber wenn ASU gut,dann kat Ok,dann weiter suchen.

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 8:25

meiste wirklich da muss gleich n neuer rein.son kat ist doch auch sau teuer oder?kann man da echt nix mehr dran reparieren.was bedeutet das mit dem kat leer machen?

am 28. Juni 2004 um 8:34

dat is Illegal,wenn Sie Dich erwischen,kostet Dich das Knast auf Bew. wegen Steuerhinterziehung und umweltverschmutzung.

neuer Kat ca. 300 €.

Gleich in Knast? Da bin ich aber noch ein bissl skeptisch! ;)

am 28. Juni 2004 um 8:39

auf Bew. steht da doch!!;)

heftig...

am 28. Juni 2004 um 8:50

is so

wenn Du dem Staat Kohle entziehest,und denn auch noch die Umwelt verschmutzen....Ohauerha

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 9:00

ja ne.ne strafe kann ich net gebrauchen.kann irgendwas passiern wenn ich da jetzt noch ne zeit mit rumfahre? kann es auch sein das das ruckeln da her kommt oder ist das auf jeden fall noch was anderes?

Alöso eine Strafe bekommste sicher net, da Dein KAT ja net hohl sondern Kaputt ist! ;)

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 9:05

wie ist das wenn ich mir einfach einen bei ebay kaufen würde.gibts da irgendwelche bedenken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen