ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hab die Befürchtung, das der Kühler defekt ist !!

Hab die Befürchtung, das der Kühler defekt ist !!

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 14:16

Hi,

ich befürche, das mein Kühler wohl ein Leck hat, immer wieder verliert bzw. trpft da unten immer Kühlflüssigkeit raus.

Wie sieht es eigentlich aus, sind alle Kühler beim 6 Zylinder gleich, oder gibt es da Unterschiede?

Welche Artikel-Nr. hat der neue Kühler für meinen Bimmer und was kostet der??

Gruß Tom

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Oktober 2005 um 14:20

Klima , Klimatronik , Getriebeölköhlerkombination ???

Versuch doch erstmal Kühlerdicht oder so.Ist erstmal allemal günstiger als ein neuer

am 7. Oktober 2005 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Versuch doch erstmal Kühlerdicht oder so.Ist erstmal allemal günstiger als ein neuer

bei mir hat auch 1 1/2 löfel Kaffeesatz geholfen :D

am 7. Oktober 2005 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

bei mir hat auch 1 1/2 löfel Kaffeesatz geholfen :D

MMMh das riecht bestimmt nun lecker :)

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

bei mir hat auch 1 1/2 löfel Kaffeesatz geholfen :D

wie kommt man denn auf sowas ?? :D

am 7. Oktober 2005 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

 

wie kommt man denn auf sowas ?? :D

das dichtungszeug von der tanke sieht genau so aus :D wenn es ned das gleiche ist aber dafür teuer!!

Tipp von nen alten hasen (mechaniker) :D

Tropft er ständig,oder nur wenn es kalt ist??

MFG

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 15:13

Mußte heute sowieso zu meinem Mechaniker und neue Stoßdämpfer vorne einbauen zu lassen, hoffe nur, das die wenigstens passen.

Hat auch gleich den Kühler angeschaut und meint, der ist hin, wenn man vorne rein schaut, alles naß. Durch Zufall hatte er gerade einen neuen von BMW da für 150 Euro. Meint auch, das der Lüfter schon viel Spiel hat, hab gesagt, mach die Wasserpumpe gleich mit.

Ist der Pr. vom Kühler ok, achso, die Rede ist vom Wasserkühler.

Man, schon wieder so kosten in den Bimmer, ist doch noch kein Alter für ihn.

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Mußte heute sowieso zu meinem Mechaniker und neue Stoßdämpfer vorne einbauen zu lassen, hoffe nur, das die wenigstens passen.

Hat auch gleich den Kühler angeschaut und meint, der ist hin, wenn man vorne rein schaut, alles naß. Durch Zufall hatte er gerade einen neuen von BMW da für 150 Euro. Meint auch, das der Lüfter schon viel Spiel hat, hab gesagt, mach die Wasserpumpe gleich mit.

Ist der Pr. vom Kühler ok, achso, die Rede ist vom Wasserkühler.

Man, schon wieder so kosten in den Bimmer, ist doch noch kein Alter für ihn.

Hmmm...nach fast 15Jahren darf doch schonmal ein Kühler verrecken oder?

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Mußte heute sowieso zu meinem Mechaniker und neue Stoßdämpfer vorne einbauen zu lassen, hoffe nur, das die wenigstens passen.

Hat auch gleich den Kühler angeschaut und meint, der ist hin, wenn man vorne rein schaut, alles naß. Durch Zufall hatte er gerade einen neuen von BMW da für 150 Euro. Meint auch, das der Lüfter schon viel Spiel hat, hab gesagt, mach die Wasserpumpe gleich mit.

Ist der Pr. vom Kühler ok, achso, die Rede ist vom Wasserkühler.

Man, schon wieder so kosten in den Bimmer, ist doch noch kein Alter für ihn.

150€ für den kühler ist ja noch günstig...:)

bei bmw kostet sie glaube ich um die 250€

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 19:36

Er schafft bei BMW und hatte den Kühler letzte Woche für jemanden anderem mit gebracht, der sich aber kurzfristig wo anders einen besorgt hatte.

Nun wollte er ihn zurück geben, aber die haben ihm im Lager dann halt einige % drauf gegeben und er behielt ihn und wie gesagt, gerade richtig für mich.

Habe eben meinen Bimmer wieder abgeholt, freu, freu,

die M- Stoßdämpfer von Monroe ( Ebay 40,- ) haben gepaßt, neuer Wasserkühler u. Wasserpumpe und Keilriemen, ebenso der Niveauschalter Wasserkühler erneuert, zeigt nun wenigsten nicht mehr an, Kühlwasser kontrollieren. Und der Außentemperaturfühler erneuert.

Habe für Wasserkühler, Wasserpumpe, Keilriemen und Arbeitslohn von den Teilen und den Stoßdämpfern 340 Euro bezahlt, da kann man nichts sagen, oder???

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Habe für Wasserkühler, Wasserpumpe, Keilriemen und Arbeitslohn von den Teilen und den Stoßdämpfern 340 Euro bezahlt, da kann man nichts sagen, oder???

ist fast geschenkt...:)

sau günstig.....

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 19:43

Hätte noch 50,- sparen können, wenn ich mir einen Kühler aus Ebay geholt hätte, wäre auch orig. Teil gewesen. Aber ich dachte, er hat ihn da, dann soll er ihn auch rein machen, sagte auch, der normale Preis wäre 192,- + Märchensteuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hab die Befürchtung, das der Kühler defekt ist !!