ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hab ein Angebot E320cdi, was haltet Ihr davon?

Hab ein Angebot E320cdi, was haltet Ihr davon?

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 13:25

Hallo Gemeinde,

ich hatte ja schon ein par mal gepostet. Erst hatte ich den ML 270cdi im Kopf, aber bin nun auf die E-Klasse umgesattelt.

Nun hab ich ein Angebot bekommen und wollte mal kurz eure Meinung dazu.

E-320cdi (W211)

BJ: 06.2004

KM: 65.000

Classic

-Automatik

-Bi-Xenon

-große Klima (4-Zonen Thermotronik)

-Parktronic (vorne+hinten)

-APS 50 Navi

-Rückbank umklappbar

-Autotelefon

Scheckheft, unfallfrei, 1.Hd., Asphaltgrau-Metallic, Sitze schwarz Stoff

Preis: 24.000€

Was sagt ihr dazu?

(Ob er jetzt schon Rußpartikelfilter drin hat weis ich nicht)

CD-Wechsler ist keiner drin, aber kann das Aps50 in dem Baujahr schon MP3? Bzw. kann man hier nen Ipod anschließen/nachrüsten? Oder nen CD-Wechsler? (Preise?)

Schon mal vielen Dank an euch.

Gruß

Marc

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Rußpartikelfilter war nicht serienmäßig, wenn er verbaut ist müßte er also auf der Sonderausstattungsliste auftauchen.

Das APS 50 konnte nie MP3 - nur das COMAND war MP3 fähig mit Softwarestand ab Mitte 2004.

Den MP3 fähigen Wechsler kannst Du aber nachrüsten - Preise k.A.

Den MP3 fähigen Wechsler samt Kabelsatz kriegst Du hier .

Ich weiss der Preis ist gut für das Baujahr, aber für einen 320cdi ziemlich nackig. Kein Leder und sonst nur das nötigste, vielleicht findest Du was mit Comand und Leder, oder noch ein paar Extra´s.....

am 27. Mai 2007 um 13:56

Du fragst ja schon nach mp3. Das wirst du mit APS50 nie richtig glücklich sein, denn auch mit nachträglichem Wechsler kann er keine ID3-Tags. Classic mit Stoffsitzen und kleiner Navi im 320 CDI ist sicher inkongruente Ausstattung, daher wird der schwer zu verkaufen sein. Nimm lieber einen älteren, aber kompletteren Wagen.

der wagen hat eine sehr individuelle auststattung. aber den preis halte ich etwas zu hoch.

gut, er hat zwar "nur" 60tkm aber das bringt dir in 1-2 jahren auch nichts mehr. dann sind die kilometer futsch und dir bleibt dir nackte ausstattung!

für 24Teur bekommst du ein sehr sehr schönes fahrzeug mit unter 100tkm, also lieber nochmals überlegen.

 

p.s. die 270er MLs bekommst du für 24teuro hinterhergeschmissen, hast aber die allerälteste technik verbaut! der E ist da wirklich die bessere wahl!

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 14:16

Ok, Leder wollte ich nicht (hatte ich bis jetzt immer und Stoff ist pflegeleichter und im Winter nicht kalt und im Sommer heiss) aber das ist geschmacksache.

wenn ich aber einen älteren nehme, mit mehr ausstattung (z.b avantgarde) dann haben die fast alle doppelt so viele kilometer auf dem tacho und auch nur das aps50 unter 25.000 brauch ich da gar nicht suchen hier in der umgebung.

und ob er nun das teilleder von der avantgarde ausstattung hat oder ein par chrom-ringe mehr oder weniger, ist nicht das problem.

ich mein nur, vom auto an sich fehlt ja an den großen ausstattungs-sachen nicht so viel (ich mein jetzt hier nicht den garagentor öffner etc. ;-) ) ist der preis nicht gut?

und das mit dem wechsler, werd ich mal meine bekannte bei becker ihre fühler ausstrecken lasse, ob es da was günsitges gibt.

oder ich schau mal, nach einem ipod-adapter (wenn es so etwas gibt) das wär mir am liebsten.

@kujko: da geb ich dir recht. ich bin froh, dass ich mir vom ML verabschiedet habe. da hätte ich keine freud daran gehabt.

gut, ich sehe du bist richtig scharf auf autokauf :D

leder musst du nicht haben wenns geschmackssache ist (ich möchte übrigens vollleder, da der stoffteil meiner teilledersitze sehr sehr schmutzempfindlich ist!!!).

du musst keinen avantgarde, es gibt aber bestimmt auch schöne mit elegance. aber für 24teur bekommst du garantiert einen schöneren! und mal ehrlich, ob der diesel nun 60tkm, 80tkm oder 100tkm hat.. wen interessierts? die motoren sind auf eine hohe laufleistung ausgelegt!

was die große ausstattung angeht liegst du leider falsch bzw hast eine andere vorstellung von den sonderausstattungen.. comand, airmatic, standheizung, disctronic, keyless-go, fahrdynamik/multikontur und und und.. das sind nur auf die schnelle aufgezählten extras!

ich bin fest davon überzeugt dass du einen besseren bekommst wenn du nur ein wenig mehr geduld auf den richtigen wagen hast!

 

p.s. ich war auch kurze zeit auf ML-rundschau. innen ist er auf dem stand des 96ers-210er und dafür zahle ich keine 20-25Teur.. von den fahrleistungen mal ganz abgesehen. der wagen ist eben zum angeben: aussen hui innen fuj! :D

am 27. Mai 2007 um 14:32

Wenn du ihn ohne DPF mit Stoffsitzen, Classic-Ausstattung und Schießscharten-Navi magst, nimm ihn doch. Wir haben dir ja nur gesagt, wie es die Mehrheit sieht. Für gescheites mp3 gibt nur den sündhaft teuren Dension-Adapter. Ein APS50 hat nämlich nicht einmal einen AUX. Der Dension kostet dich um die 500€ plus Einbau.

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 14:39

du hast recht, ich bin wild auf den autokauf :-)

ich such jetzt echt schon ne ganze weile. bin den 270cdi gefahren, der war zwar avantgarde aber, der 320cdi ist echt vom motor her um welten besser.

mit den extras hast du bestimmt auch zum teil recht. da gibts noch so einiges, aber für mich persönlich eher schnick-schnack (zwar schöner schnick-schnack, aber ich brauchs nicht unbedingt)

standheizung: garagen-parker :-)

airmatic: bestimmt schön zu fahren, aber hab schon oft gelese, sehr anfällig

keyless-go: angenehm, aber ohne gehts auch

disctronic: mit dem normalen tempomat, kam ich bis jetzt auch sehr kompfortabel zu recht

comand: das würd mich noch reizen

aber wie gesagt, ich such schon ne weile und wenn man zb. nen elagance mit comand will, muss ich auch in diese region vom preis gehen ca.24-25000. (vor allem hier im umkreis baden-württemberg)

dass 60tkm für nen diesel nicht viel sind, stimmt auch, aber ich find es halt schon nen unterschied, ob das auto jetzt das doppelt drauf hat (sind ja auch alle anderen teile am auto doppelt so lange belastet worden) und grad beim wiederverkauf, ist es schon wichtig dass das auto lieber wenig kilometer hat.

aber da ist es dann eigentlich eh wieder so wie der händler es dreht. wenn er ankäuft, sind die kilometer totaaal unwichtg, aber die ausstattung ist schlecht oder das baujahr usw.

oder die kilometer sind wenig, dann ist das baujahr wieder sooo wichtig. die drehen es doch so wie sie wollen :-)

und wenn man vom händler dann kaufen will, daaaan ist es natüüüürlich ein großes kaufargument, dass die kilometer wenig sind oder das baujahr jung ;-)

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 14:46

doppelposting gelöscht, forum-server machte zicken :-)

Zitat:

Original geschrieben von marc123

du hast recht, ich bin wild auf den autokauf :-)

ich such jetzt echt schon ne ganze weile. bin den 270cdi gefahren, der war zwar avantgarde aber, der 320cdi ist echt vom motor her um welten besser.

mit den extras hast du bestimmt auch zum teil recht. da gibts noch so einiges, aber für mich persönlich eher schnick-schnack (zwar schöner schnick-schnack, aber ich brauchs nicht unbedingt)

standheizung: garagen-parker :-)

airmatic: bestimmt schön zu fahren, aber hab schon oft gelese, sehr anfällig

keyless-go: angenehm, aber ohne gehts auch

disctronic: mit dem normalen tempomat, kam ich bis jetzt auch sehr kompfortabel zu recht

comand: das würd mich noch reizen

aber wie gesagt, ich such schon ne weile und wenn man zb. nen elagance mit comand will, muss ich auch in diese region vom preis gehen ca.24-25000. (vor allem hier im umkreis baden-württemberg)

dass 60tkm für nen diesel nicht viel sind, stimmt auch, aber ich find es halt schon nen unterschied, ob das auto jetzt das doppelt drauf hat (sind ja auch alle anderen teile am auto doppelt so lange belastet worden) und grad beim wiederverkauf, ist es schon wichtig dass das auto lieber wenig kilometer hat.

aber da ist es dann eigentlich eh wieder so wie der händler es dreht. wenn er ankäuft, sind die kilometer totaaal unwichtg, aber die ausstattung ist schlecht oder das baujahr usw.

oder die kilometer sind wenig, dann ist das baujahr wieder sooo wichtig. die drehen es doch so wie sie wollen :-)

und wenn man vom händler dann kaufen will, daaaan ist es natüüüürlich ein großes kaufargument, dass die kilometer wenig sind oder das baujahr jung ;-)

ist jetzt nur ein beispiel auf die schnelle, aber diesen wagen würde ich eher bevorzugen!

E320CDI

und die 30tkm mehr machen den kohl (meiner meinung nach) auch nicht mehr fett! aber ist natürlich deine entscheidung!

habe den E320CDI nun garnicht gefahren, bin selber gespannt wie der so ist. bin mit dem 270er im grunde super zufrieden, schade dass der motor nicht noch weiter entwickelt wurde (bin aber sicher dass es in zukunft wieder nen 5zylinder geben wird wenn der 6-zylinder-hype vorbei ist!). bis dahin wirds auch der 320er tun! :D

ich hatte meinen wagen damals auch mit 65tkm gekauft; er hatte zwar etwas mehr kilometer aber eine recht gute ausstattung! ich bereue es kein stück, denn der wagen hat nun seine 175tkm runter aber die ausstattung ist mir geblieben!

und so mancher "neuer" könnte sich ne gute scheibe von meiner ausstattung abschneider wie ich leider feststellen musste!

am 27. Mai 2007 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

du musst keinen avantgarde, es gibt aber bestimmt auch schöne mit elegance. aber für 24teur bekommst du garantiert einen schöneren! und mal ehrlich, ob der diesel nun 60tkm, 80tkm oder 100tkm hat.. wen interessierts? die motoren sind auf eine hohe laufleistung ausgelegt!

der motor vielleicht aber vieles andere wie lager, auspuffanlage usw. sind viel laufleistungsempfindlicher!!

Hallo,

ich muss mal off topic hier kurz reingrätschen, da es hier auch um eine evtl Nachrüstung eines CD-Wechslers geht.

Kann mir jemand den groben Unterschied zwischen den CD-Wechslern MH 3210, MH 3510 und MH 3512 erklären?.

Sind das nur Unterschiede im Baujahr oder auch in der Technik?

VG

Zitat:

Original geschrieben von Karimi8

der motor vielleicht aber vieles andere wie lager, auspuffanlage usw. sind viel laufleistungsempfindlicher!!

entschuldige die frage aber was soll denn beim auspuff aus edelstahl großartig passieren? sogar meiner hat keine probleme, obwohl ich garantiert schon 100mal irgendwo mit ihm hängengeblieben bin :)

und andere teile naja.. die wahrscheinlichkeit bei 100tkm neuere reifen zu haben als bei 60tkm ist da wahrscheinlich (beispielsweise). neue bremsscheiben sind da auch schon wahrscheinlicher als bei dem wagen mit weniger kilometern.

man kanns drehen und wenden wie man will aber ich denke dass es egal ist ob der wagen nun 100tkm oder 60tkm hat!

ICH persönlich hätte keine probleme nen diesel mit 160/170tkm zu kaufen wenn der preis gut ist und das fahrzeug gepflegt von der abnutzung ist (sitze, lenkrad usw)

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 15:13

hi, danke für deine mühe.

der ist nicht schlecht :-)

jetzt kommt aber mein aaaaber...

also mit der suche habe ich angefangen im dezember letzten jahres. bzw. hier habe ich den entschluss gefasst, dass ich ein neues gebrauchtes auto möchte (freundin fährt z3, ich slk, da muss nun ein großes her nach dem zusammenzug :-)

ok, dann war erst mal budget-prüfung angesagt......

macht ca. 18.000€ ok, was gibts für das geld....nix gescheites...

ok nochmal gerechnet....gut 20.000€ gehen auch noch...

dann bin ich auf dem ML gestossen.....dann schlau gemacht und siehe da, kaufen nur nach facelift....macht nochmal mehr....budget nochmal geprüft.....ok 22.000€ aber mehr geht wirklich nicht....

und dann auf die suche gegangen, einige probegefahren und dann festgestellt, ist nix für mich....dann kam ich auf die e-klasse....

und wenn ich hier einen suche bis max. 100tkm, aber mehr als 22.000€ sind nicht drin....nun geben mir meine eltern noch was dazu und darum reicht es für die 24.000 aber echt keinen cent mehr. man muss sich ein limit setzten, sonst geht man immer höher und höher :-) bin ja jetzt schon 6.000€ über meinem ausgagspunkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hab ein Angebot E320cdi, was haltet Ihr davon?