1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Hab ein paar allgemeine Fragen

Hab ein paar allgemeine Fragen

Audi TT 8N
Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 23:29

Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Auto zulegen. Habe da an einen Audi TT 8N mit 225 PS und Allrad gedacht. Habe da aber noch vor ein paar Fragen, da ich mir noch nicht sicher bin ob das Auto zu mir passt. Ich bin ein sportlicher Fahrer der eben gerne mal schnell fährt. Ein 2 Sitzer reicht mir auch völlig.

Habe schon ein bisschen rumgesucht und bin darauf gekommen:

Link

Nun meine Frage(n):

- ist der KM Stand für diesen Preis zu hoch?

- ist er zu alt für den Preis?

- gibt es Kinderkrankheiten?

- ist der Audi TT Quattro nun über oder untersteuernd?

- ich habe vor die hintere Sitzbank raus zu reißen und drüber eine Verkleidung aus schwarzen Leder zu machen und da eine Musikanlage rein bauen. Dann möchte ich vorne 2 schöne Sitze rein hauen + 5-Punktgurt. Kann ich dann nun den oberen Gurt an den ursprünglichen hinteren Gurtanschluss dran machen oder gibts da Probleme?

- welches Fahrwerk empfehlt ihr für eine gescheite Tieferlegung und ein schönes hartes Sportfahrwerk?

- Gibt es ein kleines Alcantara Lenkrad mit ABE dafür?

Danke und Gruß Kevin

Ähnliche Themen
22 Antworten

Link funktioniert nicht.

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 1:09

oh, sry habs als PDF angehängt!

am 6. Oktober 2008 um 7:32

Hallo,

in Anbetracht der Laufleistung und der Tatsache, dass das KI wahrscheinlich defekt ist, ist es nur bedingt ein "Schnäppchen".

LG

Euro4 hat der mit Sicherheit auch nicht. Eher E4, was Euro3 ist.

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 8:08

was ist der ki? Und ist die laufleistung wirklich so hoch? Mein alter hatte nach 4jahren 210tkm.

am 6. Oktober 2008 um 14:10

ich find ihn für das Bj. und die km zu teuer! 12k würde ich pers. max. dafür hinlegen. und das noch nicht mal da das ki wohl im arsch ist. (kombi instrument)

und ja, die gurte kannst du hinten befestigen. suche mal im forum nach quattro sport.... wegen sitzen die optisch gut passen. nen threat mit bildern wegenden hosenträger gurten und befestigung gibts auch. hatte ich mal bilder drin gepostet vor 1 - 2 wochen. krankheiten: lmm, zündkerzen, kombi und suche bringt mehr dazu.

fw: gewinde von H&R, KW, Bilstein

alcantara lenkrad gibt es orig. von audi für den wagen.

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 14:30

okay, ich mach mich ma auf die Suche! Was ist der imm? ich kenn mich nämlich nur ein wenig mit autos aus! also einfache sachen kann ich auch, aber eben nicht alles! was kostet so ein kombi instrument und was macht es?

Gruß Kevin

Hi,

halte ruhig noch Ausschau nach einem jüngeren Modell mit evtl. weniger KM. Ein Alcantara Lenkrad gibt es original von Audi (siehe Bild). Vielleicht solltest du, wenn es dein Budget zulässt über einen TTQS (quattro sport). Ich fahre selbst einen und bin ausgesprochen zufrieden.

Grüße

Hi,

halte ruhig noch Ausschau nach einem jüngeren Modell >2000 mit evtl. weniger KM. Ein Alcantara Lenkrad gibt es original von Audi (siehe Bild). Vielleicht solltest du, wenn es dein Budget zulässt über einen TTQS (quattro sport) nachdenken. Ich fahre selbst einen und bin ausgesprochen zufrieden.

Grüße

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 14:49

ja der sport ist mir dann doch ein bisschen zu teuer! ich hätte gerne einen schwarzen oder grauen zur not auch noch silbernen tt 8n mit 225 ps, allrad, leder und bose system. ausgeben wollte ich so zwischen 11.000 und 13.000. Für den Preis finde ich nichts besseres. Habt ihr evtl. ein tipp?

Zitat:

Original geschrieben von NIROX

ja der sport ist mir dann doch ein bisschen zu teuer! ich hätte gerne einen schwarzen oder grauen zur not auch noch silbernen tt 8n mit 225 ps, allrad, leder und bose system. ausgeben wollte ich so zwischen 11.000 und 13.000. Für den Preis finde ich nichts besseres. Habt ihr evtl. ein tipp?

Mein Tipp: Weitersparen und den Kauf nicht mit aller Gewalt erzwingen.

Lieber einen neueren TT mit weniger Laufleistung und anständiger

Garantie (Car-Life-Plus / Perfect-Car-Pro) vom Händler kaufen!

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 16:44

tja, weitersparen ist so ne Sache! Hab mein altes Auto im Graben versenkt! Jetzt brauch ich n Auto weil ich im Moment mim Polo rumgurk und so kanns ned weiter gehn! Deswegen brauch ich in Max 2 Monaten ein anderes Auto!

...aber mit einer alten Hurbel von TT, ohne Garantie und ohne ein paar Taler in der Hinterhand

kann sich sowas leider schnell zu einem Pulverfass entwickeln. :(

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 17:18

was denkst du, was ich ausgeben muss, wenn ich einen anständigen gebrauchten kaufen möchte mit meinen anforderungen? denn ich habe schon noch mehr geld in der hinterhand! nur das wollte ich eig in tuning stecken! aber das kann ja noch warten

Danke und Gruß

Deine Antwort