ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Hab eine Frage, warum sollte man einen s7 anstatt einen a7 kaufen?

Hab eine Frage, warum sollte man einen s7 anstatt einen a7 kaufen?

Audi A7 4K
Themenstarteram 10. März 2022 um 16:46

Wir lassen mal außen vor das der s7 ein extremes downgrade bekommen hat.

(Audi S7 Sportback 4.0 TFSI Quattro 8 Zylinder Benziner)

A7 Sportback 55 TFSI quattro S tronic

Hat 340ps Benziner

5,3 s Beschleunigung 0-100 km/h

250 km/h Höchstgeschwindigkeit

kostet 71.900,00 EUR, wenn man noch ein paar Sachen dazu nimmt wie z.b.

S line Exterieurpaket 1.850,00 EUR

Sportsitze plus vorn Leder Valcona mit S-Prägung schwarz-schwarz-felsgrau, S line Sportpaket 6.980,00 EUR

20 Zoll sind mit 0 EUR dabei

Das sich der wagen mit dem Basis s7 ähnelt.

Sind in summe 80.550,00 EUR keine Ahnung wo die 180 EUR abgerechnet wurden. Alle Angaben sind von der Audi.de Seite.

S7 Sportback TDI quattro tiptronic

Hat 344ps Diesel

5,1 s Beschleunigung 0-100 km/h

250 km/h Höchstgeschwindigkeit

kostet 86.250,00 EUR

Ich weiß, dass der s7 noch Endrohre hat, 4ps mehr und noch ein paar Kleinigkeiten.

Aber sind das 5.700 EUR wert?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@Hannes462 schrieb am 10. März 2022 um 17:46:30 Uhr:

Aber sind das 5.700 EUR wert?

Meiner bescheidenen Meinung nach nicht.

Ich fahre einen S7 und ich habe auch sehr lange überlegt nicht einfach einen A7 55 TFSi zu nehmen. Insgesamt sieht der S7 sportlicher aus, da er auch etwas tiefer ist und die Frontlippe, Heckdiffusor usw. auch etwas anders gestaltet sind. Bei einer Sache muss ich dich allerdings enttäuschen! Der aktuelle S7 hat leider keine Endrohre!!! Er hat einfach nur Plastikringe welche nach 5 Zentimetern enden und ohne Optikpaket Schwarz sind diese auch noch in Chrom, so dass man diesen völlig sinnlosen Schwachsinn auch noch von weitem sieht. Leider hat Audi es nicht geschafft links und rechts ein Endrohr zu verbauen und deshalb kann man das noch nicht mal beheben. Alles in allem ist es einfach nur ein Armutszeugnis der oberen Führung welche das abgesegnet hat. Bei einem SQ7 war es möglich echte Endrohre und einen Super Sound bei einem Diesel zu verbauen, technisch wäre es also möglich gewesen. Warum ich zu dem Thema so viel schreibe? Ganz einfach, weil es mich jedes Mal wenn ich es an meinem Auto sehe nur nervt und peinlich aussieht und ich es sofort ändern würde wenn es möglich wäre.

@Michael_Q7_4M:

ein Umbau der Auspuffblenden ist defintiv möglich.

Da ich mich nicht mit Fremdwerbung auskenne, hier die Suche:

Google -> Audi s7 umbau auspuffblenden -> Anbieter des ersten verlinkten Videos :-)

Zitat:

@katyhja schrieb am 11. März 2022 um 08:17:09 Uhr:

@Michael_Q7_4M:

ein Umbau der Auspuffblenden ist defintiv möglich.

Da ich mich nicht mit Fremdwerbung auskenne, hier die Suche:

Google -> Audi s7 umbau auspuffblenden -> Anbieter des ersten verlinkten Videos :-)

ich habe diese endrohre auf meinem 55 TFSIe montieren lassen.

Zitat:

@katyhja schrieb am 11. März 2022 um 08:17:09 Uhr:

@Michael_Q7_4M:

ein Umbau der Auspuffblenden ist defintiv möglich.

Da ich mich nicht mit Fremdwerbung auskenne, hier die Suche:

Google -> Audi s7 umbau auspuffblenden -> Anbieter des ersten verlinkten Videos :-)

Wenn ich in Google Audi S7 Umbau Auspuffblenden eingebe, dann finde ich definitiv kein Video, welches mir zeigt wie man bei einem aktuellen Audi S7 mit Dieselmotor, welcher von Werk aus nur Links Endrohre hinter den widerlichen Fakeblenden hat, auf echte Endrohre links und rechts durch die dann auch Abgase kommen umbaut.

Da rechts hinter den Fakeblenden der Adblue Tank verbaut ist, dürfte das technisch auch schwierig bis unmöglich sein.

Sehr gerne lass ich mich korrigieren, deshalb bitte ich dich mir einen Link zu senden, gerne auch über PN, in der genau das gemacht wird.

Ich benötige NICHT einen Link der mir zeigt wie ein TFSI oder ein 45 TDI mit Soundmodul ausgerüstet wird, was im übrigen meiner Meinung nach noch peinlicher ist, oder nur die S7 Optik hergestellt wird.

Ich möchte ECHTE Endrohre LINKS und RECHTS!

VG

Zitat:

 

Ich möchte ECHTE Endrohre LINKS und RECHTS!

VG

und ich denke, das wird nicht möglich sein.

(ausser du kaufst nen RS7 :-)) sorry, der musste sein.

Zitat:

@romanweber schrieb am 11. März 2022 um 10:31:43 Uhr:

Zitat:

 

Ich möchte ECHTE Endrohre LINKS und RECHTS!

VG

und ich denke, das wird nicht möglich sein.

(ausser du kaufst nen RS7 :-)) sorry, der musste sein.

Habe eben nochmal mein Konto gecheckt und leider liegt genau da das Problem ;-)

Leider hat der 55 TFSI nur das S Tronic, was anfälliger und weniger komfortabel ist als der Wandler von ZF.

Ansonsten vollste Zustimmung, der S7 TDI ist natürlich kein S, erstens wegen dem Diesel, zweitens wegen den Fake Auspuff und drittens wegen der mickrigen PS (Für einen S)

Competition Nachfolger

Das Doppelkupplungsgetriebe schätze ich gerade am 55tfsi. Wenn man nicht permanent schwere Hänger am Hang rangiert ist damit sowohl komfortables als auch gedenksekundenfreies Anfahren möglich. Porsche hat z.B. auch keine Wandlergetriebe im Panamera. Die S tronic kompensiert auch ein wenig den Verlust des permanenten Allrads im 55tfsi. Trotz schwerster Bedenken meinerseits muss ich bislang feststellen, dass der Quattro Ultra einfach seinen Job macht und ich bislang keinen Unterschied zu meinen bisherigen Quattros gespürt habe.

Ein 55tfsi hat sogar links und rechts jeweils ein nach unten abgewinkeltes Auspuffrohr hinter dezenten Fakeblenden. Daraus könnte man sogar echte Endrohre bauen. :-)

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 11. März 2022 um 11:13:21 Uhr:

Leider hat der 55 TFSI nur das S Tronic, was anfälliger und weniger komfortabel ist als der Wandler von ZF.

Ansonsten vollste Zustimmung, der S7 TDI ist natürlich kein S, erstens wegen dem Diesel, zweitens wegen den Fake Auspuff und drittens wegen der mickrigen PS (Für einen S)

Competition Nachfolger

Deshalb heißt der gleiche Motor vom S6 und vom S7 ja auch 55 TDI im A6 Allroad. Nichts anderes ist es nämlich. Anfangs war ich sogar am überlegen einen aus den USA zu holen, da hat er nämlich den Motor vom RS4/RS5 und dieser wäre der perfekte Motor für den S6/S7 auch bei uns gewesen. Sogar mit echten Doppelendrohren links und rechts ;-)

Den „amerikanischen“ S7 hätte ich in De auch gekauft, so ist es nur der A7 55tfsi geworden, … ein nahezu perfektes Auto, auch gegenüber dem schon guten Vorgänger A7 mit Kompressor-Benziner.

Zitat:

@romanweber schrieb am 11. März 2022 um 08:34:15 Uhr:

Zitat:

@katyhja schrieb am 11. März 2022 um 08:17:09 Uhr:

@Michael_Q7_4M:

ein Umbau der Auspuffblenden ist defintiv möglich.

Da ich mich nicht mit Fremdwerbung auskenne, hier die Suche:

Google -> Audi s7 umbau auspuffblenden -> Anbieter des ersten verlinkten Videos :-)

ich habe diese endrohre auf meinem 55 TFSIe montieren lassen.

Hattest du davor das S-LINE exteriuer? Falls ja was hat der ganze Spaß gekostet und wie aufwändig war der Umbau?

Muss man das beim TÜV prüfen lassen?

Und von wo hast du die Teil(e)?

 

Dankeschön!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Hab eine Frage, warum sollte man einen s7 anstatt einen a7 kaufen?