Hab endlich auch einen 328er aber noch paar Fragen
Hallo Leute,
hab mir vorgestern auch nen 328er gekauft und bin bis auf ein paar
sachen begeistert;-)
Ich weiß das Fehlersuche per Ferndiagnose schwierig ist hoffe ihr könnt trotzdem helfen...
1. Beim starten geht seltsamerweise immer das warnblinklicht an, drück ich auf den Warnblinklichtkonpf zweimal drauf, ist das Warnblinklicht auch aus???
2. Beim Anfahren kommt von irgendwo ein (leises) quietschen???(motorraum)
3. Kenne bisher nur den 320 im vergleich dazu läuft der 328 nicht so vibrationsarm...normal oder stimmt da was nicht...
Danke für eure Hilfe schon mal...
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16 Antworten
Re: Hab endlich auch einen 328er aber noch paar Fragen
Zitat:
Original geschrieben von chuligan
Hallo Leute,
hab mir vorgestern auch nen 328er gekauft und bin bis auf ein paar
sachen begeistert;-)
Ich weiß das Fehlersuche per Ferndiagnose schwierig ist hoffe ihr könnt trotzdem helfen...
1. Beim starten geht seltsamerweise immer das warnblinklicht an, drück ich auf den Warnblinklichtkonpf zweimal drauf, ist das Warnblinklicht auch aus???
2. Beim Anfahren kommt von irgendwo ein (leises) quietschen???(motorraum)
3. Kenne bisher nur den 320 im vergleich dazu läuft der 328 nicht so vibrationsarm...normal oder stimmt da was nicht...
Danke für eure Hilfe schon mal...
Zu 1. Hast du ne AA?
Zu 2. Ist das nicht normal beim E36
Zu 3. kA
3. hatte früher einen 320 und 328 bin ich auch ab und zu mal gefahren, der 328 läuft schon rauher aber net so übertrieben.
Eigentlich sollte es keinen Unterschied bei der Laufruhe geben da es in erster Linie auf die Motorbauart ankommt und nicht auf den Hubraum Vielleicht sind einfach die Motorlager deines neuen im Eimer oder sonst irgendwas hat Spiel und erzeugt dadurch Vibrationen.
Zitat:
Zu 1. Hast du ne AA?
Ja..
Zitat:
3. hatte früher einen 320 und 328 bin ich auch ab und zu mal gefahren, der 328 läuft schon rauher aber net so übertrieben.
Naja is auch nicht so übertrieben, hab halt nur den Unterschied schon gemerkt...
Zitat:
Original geschrieben von chuligan
Naja is auch nicht so übertrieben, hab halt nur den Unterschied schon gemerkt...
ich fand mein 320 m52 lief ruhiger als der 320 m50. viel unterschied war da keiner vom 328 zum 320.
Also der 2,8er läuft schon etwas unruhiger im Stand als der 2,0er M52, was aber normal ist!
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Also der 2,8er läuft schon etwas unruhiger im Stand als der 2,0er M52, was aber normal ist!
was ist denn der grund dafür ronn?
Zitat:
Original geschrieben von st328
was ist denn der grund dafür ronn?
Größere bewegte Massen und höhere Momente, außerdem sind die Nockenwellen der 2,8er ein paar Grad "schärfer" als die des 2,0ers, sowie die Zündung etwas früher, was sich vor allem im Leerlauf bemerkbar macht. Mal ehrlich, ein technisch einwandfreier 2,0er läuft doch im Stand wie ne Nähmaschine, kein ruckeln , kein zuckeln....
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Größere bewegte Massen und höhere Momente, außerdem sind die Nockenwellen der 2,8er ein paar Grad "schärfer" als die des 2,0ers, sowie die Zündung etwas früher, was sich vor allem im Leerlauf bemerkbar macht. Mal ehrlich, ein technisch einwandfreier 2,0er läuft doch im Stand wie ne Nähmaschine, kein ruckeln , kein zuckeln....
ah danke dir...
also ich muss sagen das der m52tü 2,8er im meinem e46 auch wesentlich ruhiger läuft.....
kenne den 2,8er im e36 leider nicht....
No Problem...mal ne Frage, wie biste eigentlich mit dem KW II zufrieden? Ich habe mir das KW III in den M3 reingemacht und habs von nem Profi der Rennsport fährt abstimmen lassen, das Teil ist sowas von geil! Allerdings fahre ich 255/35 19 auf der Hinterachse, wie nochmal ne Ecke straffer ist als die 18Zoll
mein m52b28 läuft irgendwie tagesform abhängig. Mal spüre ich leichte(!!!) unregelmäßige vibrationen und mal kann ich selbst bei absoluter ruhe keine einzige vibration oder sonstwas feststellen. Aber alles in allem Läuft der immer sau ruhig.
Saß letztens in nem nagelneuen A8 4,2 , der hatte 10.000 gelaufen und motor war warm und der lief auch nicht 100% ruhig.... alle paar hunder umdrehungen kanns ja mal sein das eine einzige verbrennung nicht 100% optimal abläuft...
also: Alles okay ;-)
Was denn, seit wann hast du nen M3 ??????
Du verschaukelst uns doch alle hier !!!???
Das sind mir die Liebsten, hier einen auf dicke Tasche machen
aber ohne Rücklichter rumfahren *LOL*.
ZUM 328i:
Normal, meiner hat auch ab und zu leichte Blähungen welche sich in leicht unrundem Lerrlauf zeigen..... !
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
No Problem...mal ne Frage, wie biste eigentlich mit dem KW II zufrieden? Ich habe mir das KW III in den M3 reingemacht und habs von nem Profi der Rennsport fährt abstimmen lassen, das Teil ist sowas von geil! Allerdings fahre ich 255/35 19 auf der Hinterachse, wie nochmal ne Ecke straffer ist als die 18Zoll
Zitat:
Original geschrieben von st328
ah danke dir...
also ich muss sagen das der m52tü 2,8er im meinem e46 auch wesentlich ruhiger läuft.....
kenne den 2,8er im e36 leider nicht....
Dein Postfach ist voll!!!
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Was denn, seit wann hast du nen M3 ??????
Du verschaukelst uns doch alle hier !!!???
Das sind mir die Liebsten, hier einen auf dicke Tasche machen
aber ohne Rücklichter rumfahren *LOL*.
ZUM 328i:
Normal, meiner hat auch ab und zu leichte Blähungen welche sich in leicht unrundem Lerrlauf zeigen..... !
Du schweißt dein Auspuffcondom gleich selber....