ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Hab heute das knacken an der Fahrertür repariert

Hab heute das knacken an der Fahrertür repariert

Themenstarteram 14. November 2007 um 22:47

war heute beim fOH wegen meiner Fahrertür nach kurzem blick und einer viertelstunde rechnen waren wir bei 400 € :eek:

da bin ich nach hause gefahren habe mir zwei schrauben rausgesucht zwei dicke große unterlegscheiben genommen und auf das gebrochene türblech geschraubt und siehe da der riß ist wieder ausgeglichen und mit etwas fett flutschtdas fangband wieder wie neu und ohne knacken.

so schnell kann man 400€ sparen. :D

natürlich hätte ich den riß ohne euren tip nicht gefunden.

bis zum nächsten mal. :p

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

... öhm ... kannste mal Foto machen...?

Gruß cocker

Themenstarteram 15. November 2007 um 21:54

hi cocker, hab es mal geknipst mal sehen ob es klappt

Themenstarteram 15. November 2007 um 21:57

noch eins es ist nur noch nicht gedreht die schrauben sind also oben und unten

Themenstarteram 15. November 2007 um 22:42

ich habe die bilder mal gedreht man sieht es jetzt besser

Themenstarteram 15. November 2007 um 22:45

ich habe die bilder mal gedreht man sieht es jetzt besser teil 2

Themenstarteram 15. November 2007 um 22:47

ich habe die bilder mal gedreht man sieht es jetzt besser teil 3

HI,

ahja klasse... , jetzt weiss ich was du gemeint hast... irre - is das einfach so rausgebrochen???

Mein Türfangband auf der Fahrerseite knackt auch , aber schrauben musste ich da bislang noch nix... wollte das Teil einfach mal fetten... wenn ich mal dran denke ;)

Gruß cocker

Das Rausbrechen ist bei Omega und Vectra so bekannt, dass es eine Feldabhilfe gibt.

Wobei die Tür vom Omega schwere ist und wohl eher kaputt geht.

... da muss ich dann nochmal genauer hingucken... wundern würde es mich nicht... ;)

am 8. Oktober 2008 um 18:05

Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem mit der Tür. Der FOH will mir das für 600,00 € machen.

 

Kann mir jemand anhand des Fotos sagen, ob hier schon einmal versucht wurde zu reparieren? Sieht mir sehr unprofessionell aus.

Der FOH lehnt pauschal die Gewährleistung ab (Auto wurde Ende Mai 2008 gekauft, Fehler trat im September das erste Mal auf). Meine Argumentation war, das ich das Auto mit diesem Mangel gekauft habe, der FOH argumentiert, das dieser Mangel erst jetzt in Erscheinung getreten ist und nicht unter die Gewährleistung fällt.

Ich habe jetzt am Freitag einen Werkstatttermin, die werden die Türverkleidung abnehmen und schauen, was zu tun ist. Vielleicht ist nur das Fangband defekt - ich werde bis 135,00 € Reparatur-Kosten akzeptieren, denn das ist genau die Summe der Eigenbeteiligung meiner Rechtsschutzversicherung, die ich dann wohl in Anspruch nehmen müsste, um mit Hilfe eines Anwalts zu meinem Recht zu kommen.

Bitte um Infos und Tipps.

macht mich nicht schwach.

meine türe knackt auch seit einem halben jahr wieder. beim letzten mal war es allerdings nur die kleine plasteunterlegscheibe. naja, ich schaus mir die Tage mal an.

HI,

@Vecci-FB

wer hat da rumgeschweisst? Das sieht doch nicht werksmäßig so aus? Wolltest du das wissen?

Solltest mal anhand des Fzg-Briefes den Vorbesitzer des Auto ausfindig machen und diesen fragen. Der gibt dir sicher gerne Auskunft.

Gruß cocker

am 8. Oktober 2008 um 18:34

Hallo Cocker

das lässt sich wohl kaum noch heraus finden.

Ich hatte zwar im Brief den Vorbesitzer ermitteln können, die Dame hat das Auto an ein Opel-Haus im Taunus verkauft, weil ihr Mann gestorben ist und sie das große Auto nicht mehr brauchte.

Danach ist es von einem Händler gekauft und durch ein Opel-Händler wieder zum Verkauf angeboten worden.

Der FOH behauptet natürlich, das sie diese "Arbeiten" nicht vorgenommen haben.

Aber Du scheinst Dich doch mit dem Thema auszukennen - wurde hier notdürftig das Türfangblech festgeschweißt, weil man die aufwendige Reparatur vermeiden wollte?

Ich habe das Auto in diesem Zustand gekauft und wurde auch nicht darauf hingewiesen - habe natürlich auch nicht danach geschaut.

Was ist Deine Meinung zur Gewährleistung? Komme ich damit durch? Ist das ein Mangel, der ursächlich mit dem jetztigen Fehler in Verbindung zu bringen ist?

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Vecci-FB

Hallo Zusammen,

 

habe das gleiche Problem mit der Tür. Der FOH will mir das für 600,00 € machen.

 

 

Kann mir jemand anhand des Fotos sagen, ob hier schon einmal versucht wurde zu reparieren? Sieht mir sehr unprofessionell aus.

Der FOH lehnt pauschal die Gewährleistung ab (Auto wurde Ende Mai 2008 gekauft, Fehler trat im September das erste Mal auf). Meine Argumentation war, das ich das Auto mit diesem Mangel gekauft habe, der FOH argumentiert, das dieser Mangel erst jetzt in Erscheinung getreten ist und nicht unter die Gewährleistung fällt.

das wär mir sowas von egal. er ist das erste halbe jahr in der beweispflicht, also muß er dir beweisen, daß der mangel erst nach kauf eingetreten ist. das will ich sehe, wie er das macht. zudem ist das schonmal sehr kundenorientiert wie er sich verhällt. sie behällt er dich wohl kaum als kunde, der seine inspektionen bei ihm durchführen will.

ich hab mal angehängt, was ich damals über google so rausgefunden hab. allerdings ist das ne textdatei, weil MT nichts anderes zuließ als anhang.

ich hoff, du kannst was damit anfangen, ansonsten www.google.de ;)

 

ganz klare sache, wenn du das auto von einem händler hast und noch kein halbes jahr vorüber ist. warte also nicht mehr so lange.

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Hab heute das knacken an der Fahrertür repariert