- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Hab heute Probegefahren und so gut wie bestellt!
Hab heute Probegefahren und so gut wie bestellt!
Hallo liebe Scirocco Gemeinde,
bin heute morgen bei meinem Händler zum ersten mal den Scirocco gefahren und war gleich begeistert. Mit 160 PS macht der schon richtige Spaß. Nach der Probefahrt hatte ich noch eine nettes Gespräch mit dem Verkäufer, er erklärte auch warum es nie viele Sciroccos geben wird, da es einfach nicht das Ziel von VW ist ein Massenprodukt zu verkaufen sondern ein schönes Nischenauto.
Nichts desto trotz ist die Bestellung nur noch eine Frage der Zeit und ich darf mich dann auch Scirocco Fahrer nennen, wenn die 3 Monate Lieferzeit vorbei sind. Vorgesehen habe ich folgende Sonderausstattung.....
- Interlagos 18 Zoll
- DCC
- Winterpaket
- Licht und Sichtpaket
- 160 PS TSI Schalter
- Park Pilot
- Farbe Candy weiß
- Climatronic
- Mittelarmlehne
- Abgedunkelte Heckscheiben
ich hoffe das ist eine ganz gute Wahl, habt ihr noch irgendwelche must haves für mich? Bitte um Kritik und Anregungen.
Noch eine ganz andere Frage ist, lohnt es sich das Fahrzeug in der Autostadt abzuholen?
..... Achja eigentlich wollte ich von meinen jetzigen E36 BMW durch ein E46 Cabrio ersetzen, doch BMW hat es anscheinend nicht nötig Autos zu verkaufen. Da sind die Verkäufer von VW doch um einiges seriöser und glaubhafter und verhandlungsbereiter!
Viele Grüße aus Ludwigsburg
Hoffentlich gehen die 3 Monate schnell rum!
Grüße BandiBenz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ueberweisung
Nur aus reiner Neugier was haben deine ganzen Unterstriche zu bedeuten? Ist schon ein wenig eklig das zu lesen o.O
Nicht weiter drüber nachdenken. Das ist der Forums-Kasperl der durch alle Themen tingelt um seine "wichtigen" Beiträge zu hinterlassen.
Radio würd ich auch dringend empfehlen, da sonst nicht mal Kabel verlegt sind was den Einbau eines Radios ungleich schwieriger ausfallen läßt.
Ansonsten empfehle ich dir dich hier ein wenig einzulesen. Sehr viele Dinge sind schon beantwortet worden. Dauert zwar ein wenig, aber ist durchaus interessant.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Warum nimmst Du nicht das Sportpaket? Und kein Radio?
Ansonsten: Ausstattungsfragen wurden hier schon häufig diskutiert und auf meiner Website findest Du eine ausführliche Kaufberatung - danach bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen (außer: warum sind die VW-Verkäufer nicht so gut informiert? )
Ach ja: Autostadt lohnt sich auf jeden Fall - man spart ja auch noch Geld dabei. Kann aber die Auslieferung z.Z. verzögern.
Hallo.
War heute bei meinem Freundlichen um mich nach meiner Umbestellung ( Farbe geändert von Rising Blue auf Shadow Blue ) zu erkundigen und welche Änderungen im Mod.2010 anstehen. Unteranderem sagte er mir wer jetzt bestellt muss bis fast November warten. Die 3 Monate halte ich für sehr optimistisch. Ich habe im Febr. bestellt und vor July kommt er nicht.
Wenn Du hier einmal einiges liest wirst Du feststellen das Dir viele zum Spiegelpaket raten werden. Kostet nicht die Welt mehr und schont die Felgen ( siehe Prospekt ).
Übrigens sind nicht nur die Herren bei BMW so sondern die von Mercedes sitzen auch auf dem hohen Ross. Mit mir haben die einen überzeugten Mercedesfahrer an VW verloren. Aber vielleicht lernen die es ja noch bevor es zuspät ist.
Gruss.
Michael, wie kannst du bei solch egoistischen Doppel-Themen-Schreibern ruhig bleiben? Ehrlich, kann mir das irgendjemand erklären?
Normalerweise könnte ich schon wieder durch die Decke gehen, weil _sämtliche_ seiner Fragen in XX anderen Themen _ausführlich_ beantwortet sind!
Dieser Beitrag soll _ausdrücklich_ nicht als "Gemotze" verstanden werden - ich möchte solche Leute verstehen, um ebenfalls _unter_ der Decke mit meinem Kopf zu bleiben..
Nur aus reiner Neugier was haben deine ganzen Unterstriche zu bedeuten? Ist schon ein wenig eklig das zu lesen o.O
Zitat:
Original geschrieben von ueberweisung
Nicht weiter drüber nachdenken. Das ist der Forums-Kasperl der durch alle Themen tingelt um seine "wichtigen" Beiträge zu hinterlassen.
Radio würd ich auch dringend empfehlen, da sonst nicht mal Kabel verlegt sind was den Einbau eines Radios ungleich schwieriger ausfallen läßt.
Ansonsten empfehle ich dir dich hier ein wenig einzulesen. Sehr viele Dinge sind schon beantwortet worden. Dauert zwar ein wenig, aber ist durchaus interessant.
@Eagle: ich betrachte dies als die einzig richtige Art und Weise ein Forum zu moderieren.
@Überweisung: _Unterstriche_ stammen aus dem Zeitalter der Usenet-Kommunikation. Dort wurde damit ein Unterstreichen eines Wortes signalisiert.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
@Eagle: ich betrachte dies als die einzig richtige Art und Weise ein Forum zu moderieren.
Gut, dann nehme ich mir das mal als Vorbild für zukünftige Fälle dieser Art - bin ja lernfähig..

Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
@Überweisung: _Unterstriche_ stammen aus dem Zeitalter der Usenet-Kommunikation. Dort wurde damit ein Unterstreichen eines Wortes signalisiert.
.. was auch jedes gute Mail-Programm (bspw. Thunderbird und sogar Webmailer wie GMail) umsetzt und die entsprechenden Worte unterstreicht bzw. bei *Wort* das entsprechende Wort fett markiert..

Zitat:
Original geschrieben von BandiBenz
Hallo liebe Scirocco Gemeinde,
Nach der Probefahrt hatte ich noch eine nettes Gespräch mit dem Verkäufer, er erklärte auch warum es nie viele Sciroccos geben wird, da es einfach nicht das Ziel von VW ist ein Massenprodukt zu verkaufen sondern ein schönes Nischenauto.
..... Achja eigentlich wollte ich von meinen jetzigen E36 BMW durch ein E46 Cabrio ersetzen, doch BMW hat es anscheinend nicht nötig Autos zu verkaufen. Da sind die Verkäufer von VW doch um einiges seriöser und glaubhafter und verhandlungsbereiter!
Das aktuelle BMW 3er Cabrio trägt die Bezeichnung E93 (2007 - 2014).
Ob die Verkäufer von VW um einiges seriöser, glaubhafter und verhandlungsbereiter sind möchte ich sehr bezweifeln. Meine persönliche Erfahrung, bei der Kundenbetreuung spielt VW in einer anderen (unteren) Liga.
Volkswagen hat mit dem Scirocco ein eigenständiges gefälliges Nischenauto entwickelt, dass die technische Verwandtschaft zur Großserie versteckter hält als es zum Beispiel bei einem BMW 1er Coupe schon auf den ersten Blick der Fall ist.
Ich hoffe Dein Verkäufer hat mit seiner Ansicht bezüglich Scirocco als Massenprodukt recht, durch das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis des VW-Coupes dürfte es aber damit nicht so einfach werden, bei einem BMW 3er Cabrio regelt hier alleine schon der Preis die Exklusivität.
MfG
BACK TO TOPIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Das aktuelle BMW 3er Cabrio trägt die Bezeichnung E93 (2007 - 2014).
Ob die Verkäufer von VW um einiges seriöser, glaubhafter und verhandlungsbereiter sind möchte ich sehr bezweifeln. Meine persönliche Erfahrung, bei der Kundenbetreuung spielt VW in einer anderen (unteren) Liga.
Volkswagen hat mit dem Scirocco ein eigenständiges gefälliges Nischenauto entwickelt, dass die technische Verwandtschaft zur Großserie versteckter hält als es zum Beispiel bei einem BMW 1er Coupe schon auf den ersten Blick der Fall ist.
Ich hoffe Dein Verkäufer hat mit seiner Ansicht bezüglich Scirocco als Massenprodukt recht, durch das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis des VW-Coupes dürfte es aber damit nicht so einfach werden, bei einem BMW 3er Cabrio regelt hier alleine schon der Preis die Exklusivität.
MfGZitat Ende :
Ich meinte den E46 nicht den E93, der ist zu teuer!
Trotzdem danke an alle, auch an die Nörgler mit euren Beiträgen schreckt ihr potentielle poster ab. Naja was solls, achja ein Radio habe ich auch drin, hatte es leider oben vergessen! Sorry
Wegen der Lieferzeit werde ich einfach mal abwarten, der Herr Verkäufer sprach eben von 3 Monaten.
Wenn die Autostadt zu empfehlen ist, werd ich dies wohl ins Auge fassen!
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von BandiBenz
[...]
ich hoffe das ist eine ganz gute Wahl, habt ihr noch irgendwelche must haves für mich? Bitte um Kritik und Anregungen.
[...]
Ich kann zwar nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber die MFA+ war zumindest für mich ein "Must Have", sieht einfach optisch wesentlich schöner aus und bietet mehr Informationen - und das alles bei minimalem(!) Aufpreis. Eventuell da nochmal eine Nacht drüber schlafen.
Ansonsten - wie hier schon erwähnt, war auch mir das Sportpaket wichtig. Auch wenn getönte Scheiben sicherlich nicht jedermans Geschmack sind, so sind die entsprechenden Sitze doch sehr gelungen und da du dich ja ohnehin für die 18' Felgen entschieden hast, wäre der positive Nebeneffekt, dass für ebendiese der Aufpreis sinkt.
Aber wie bereits weiter oben gesagt, wurden die Vor- und Nachteile der einzelnen Pakete bereits in anderen Themen diskutiert, am besten also hier nochmal nachforsten, ich denke dann sollten sich auch eventuelle letzte Zweifel erübrigen.
Viele Grüße vom hiesigien "Nachtwächter"

Edit: Ich lese gerade "Abgedunkelte Heckscheiben" stehen bereits auf deiner Liste, also ich denke da lohnt sich dann das Sportpaket auf jeden Fall

Hm vielleicht noch Raucherausführung, ich find den Aschenbecher mit Deckel irgendwie besser als n Fach mit Steckdose.
Habe außerdem noch die reifenkontrollanzeige mitgenommen, einfach weils so günstig war...
Dann mal willkommen im Club
bin da gar nicht so sicher ob der Deckel besser ist oder nicht. Leg mal was auf den Deckel, das rutscht/fällt schön in den Fußraum. Ohne Deckel kannst wenigstens was "kleines" hinlegen.
Die andere Sache ist natürlich ob man da was hinlegen sollte...
So bin ich auch auf meinen Rocco gekommen.
Probefahrt gemacht und verliebt. Ne Woche später bestellt.
Die letzte Seite im Scirocco Prospekt bringts auf den Punkt:
Zitat:
Eigentlich hatten Sie gar nicht vor,
ein neues Auto zu kaufen.