ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hab ich einen falschen Kofferraumboden in meiner neuen E-Klasse?!?!

Hab ich einen falschen Kofferraumboden in meiner neuen E-Klasse?!?!

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 20:52

Hallo!

Seht mal auf den Fotos. Das fiel mir schon am ersten Tag auf. Irgendwie passt das nicht wirklich, oder habt ihr das auch?!?!

Bild1

Bild2

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 8H706H

Du bist schon der zweite, der fragt :)

Nein, noch nicht. Konnte diese komischen Servicezeiten bei Mercedes noch nicht mit meiner Arbeitszeit vereinbaren. Wird wohl Samstag was...

Und was war am Samstag?

Alternativ hättest Du ja Deinem MB-Händler die Fotos einmal mailen können. Jeder MB-Händler hat eine E-Mail Adresse. Dann hättest Du schon längst die Antwort ohne auf die Öffnungszeiten angewiesen zu sein. Mein Händler hat Mo-Fr jeweils von 7 bis 20 Uhr geöffnet. Und natürlich samstags.

Also was gibt es zu berichten?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Sind den die beiden Haken , oder Ösen unterhalb vom Teppich auch eingerastet ?

Wie ist den die Gesamtlänge vom Kofferraumboden ( Teppich ) ?

 

So ist es auf jeden Fall nicht Richtig !

 

Lisa

... oder fährst du den W211 in der Langversion? :):D

Unterschiedliche Kofferraumböden gibt es auf alle Fälle, beim Mopf ist der Knickpunkt des Bodens beim Hochklappen in der Mitte parallel zum unteren Staufach, beim Vormopf näher an den beiden Haken. Ob sie sich in der Länge unterscheiden kann ich allerdings nicht sagen, so ist es auf keinen Fall richtig.

Es hat den Anschein, daß der Boden nicht zur E-Klasse gehört, weil zu kurz. 

am 18. Juli 2008 um 7:38

2 Sachen stimmen nicht:

1. Auto zu lang

2. Kofferraum zu kurz

:D

Bin mal gespannt, was der :) dazu sagt.

am 18. Juli 2008 um 7:41

Da hat nur jemand den falschen Kofferraumboden (der nur "hineingelegt" ist) eingesetzt.

Mit zwei Handgriffen getauscht.

Im Vormopf war der Kofferraumboden nur heringelegt. Da klappte man im Prinzip nur den ganzen Boden hoch, der vorn einfach auflag. Den ganzen Boden konnte man hin und herrschieben.

Im Mopf gibt es jetzt ein richtiges Scharnier, wie bereits geschrieben in Höhe des unteren Staufachs. Der Boden ist nun fest und da ist nichts mehr zu schieben.

Oder bei meinem Vormopf war es nicht richtig montiert, das will ich auch nicht ausschließen. So einen großen Spalt wie auf dem Bild kann man jedoch mit beiden Varianten nicht hinkriegen. Da ist definitiv ein falsches Teil verbaut.

Moin Moin!

Schonmal dran gedacht das es der Kofferraumboden vom CLS ist?? Werden ja auf einem Band gefertigt die Fahrzeuge, da können die das ja verwechselt haben. Schau mal auf dem Unterboden nach der Teilenummer. Müsste auf einem Weißer Zettelchen an der Unterbodenverkleidung hinten stehen...

JaWa-Fahrer1983 :)

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 14:56

Moin!

Keine Ahnung, aber mir kam das schon seitdem ich den Wagen habe echt komisch vor.

Ich werde dann wohl mal zu MB fahren, mal sehen was die dazu sagen.

Wirkte ein wenig "billig" und "nicht passend". Oder müssen das Fahrer des Werksangehörigengeschäftes aktzeptieren?

Hallo 8H706H,

kann mir nicht vorstellen, dass Du einen falschen Kofferboden bekommen hast.

Ziehe den Boden doch einfach mal bündig bis zum Heckende. Das fehlende

Stück liegt bestimmt doppelt im Bereich der Rückbank und ist dort aus den

Befestigungspunkten gerutscht.

 

Gruß

H.Willert

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 17:38

Hello!

Der Boden geht nicht weiter zu ziehen....

Ich muss Montag da mal vorbeischauen.

Hoffentlich stimmt der Rest, sonst mach ich mir echt Sorgen... wenn mir sowas passiert- okay. ABer doch nicht am Fließband?!!?

Na ja , sag das nicht , es sind nur Menschen und die machen auch mal Fehler ;)

 

Ich vermute mal , das dein Boden wegen einem Fehler getausch wurde und gerade kein richtiger zu Hand war ;)

 

Lisa

am 18. Juli 2008 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von 8H706H

Hello!

Der Boden geht nicht weiter zu ziehen....

Ich muss Montag da mal vorbeischauen.

Hoffentlich stimmt der Rest, sonst mach ich mir echt Sorgen... wenn mir sowas passiert- okay. ABer doch nicht am Fließband?!!?

Wenn Du den Boden nicht rausziehen kannst, dann ist er evtl. unter den Rücksitzen eingeklemmt-leg die Teile doch einfach mal um und schau, ob Du Ihn rauskriegst!

am 23. Juli 2008 um 14:58

Themenersteller, was gibt es neues?;)

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 15:15

Du bist schon der zweite, der fragt :)

Nein, noch nicht. Konnte diese komischen Servicezeiten bei Mercedes noch nicht mit meiner Arbeitszeit vereinbaren. Wird wohl Samstag was...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hab ich einen falschen Kofferraumboden in meiner neuen E-Klasse?!?!