ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hab ich nen Regensensor?

Hab ich nen Regensensor?

Themenstarteram 31. August 2006 um 19:24

Hallo,

ich hab nen Goal MJ 07. Hab ich so was tolles wie nen Regensensor? Wenn ja, wie mach ich den an :-?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast du Licht und Sicht-Paket?

Themenstarteram 31. August 2006 um 19:33

Wenn das beim Goal MJ 07 Serie ist.....?

Nee ist nicht Serie :)

Dann wirst du wohl auch kein Regensensor haben...

Themenstarteram 31. August 2006 um 19:35

Tolle Wurst :(

Ist aber nicht so doll finde ich, hast nichts verpasst würde ich sagen..

am 31. August 2006 um 19:50

also bei mir funktioniert der regensensor ganz gut. hatte bisher nur 2 aussetzer ... dann kann man ihn ja auch ausschalten, ansonsten ist der immer eingeschltet.

 

wenn du von außen auf deinen innenspiegel schaust (wo der auf der scheibe befestigt ist) siehst du normalerweise den sensor

glaub der innenspiegel hat auch ne led verbaut wenn der sensor drin ist.

aktiviert wird der indem man den wischerhebel auf die erste stufe stellt (intervallschaltung), wenn der da nicht anfängt zu wischen müsste der sensor auch verbaut sein.

gruß sack

Re: Hab ich nen Regensensor?

 

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Hab ich so was tolles wie nen Regensensor?

Wenn dein innenspiegel von außen so wie auf dem bild aussieht dann hast du einen regensensor ;).

@sack

Die LED bedeutet das der automatische abblendende innenspiegel aktiviert ist, das hat mit dem regensensor nichts zu tuen :D.

Gruss

Maik

Re: Re: Hab ich nen Regensensor?

 

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Wenn dein innenspiegel von außen so wie auf dem bild aussieht dann hast du einen regensensor ;).

@sack

Die LED bedeutet das der automatische abblendende innenspiegel aktiviert ist, das hat mit dem regensensor nichts zu tuen :D.

Gruss

Maik

gibts denn den abblendbaren innenspiegel auch ohne regensensor?

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ist aber nicht so doll finde ich, hast nichts verpasst würde ich sagen..

Ich find den Klasse, hatte bisher nie Schwierigkeiten und deshalb würde ich ihn immer wieder mitbestellen.

Gruß Matze

am 1. September 2006 um 17:34

Leider hab ich das auch gedacht, denn der Regensensor in meinem Polo 9N war ganz gut - beim Golf scheint es eher Glück zu sein, wenn er gut funktioniert.

Er war ja eh Serie bei mir, wenn ich das Ding extra bezahlt hätte, würd ich mich ganz schon ärgern. Klappt jetzt beim Golf bei weitem nicht so gut (Thema Dauerwischen)...

Re: Hab ich nen Regensensor?

 

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Hallo,

ich hab nen Goal MJ 07. Hab ich so was tolles wie nen Regensensor? Wenn ja, wie mach ich den an :-?

Hallo,

sei froh wenn Du keinen hast.

;)

E.

... verkaufe Regensensor , falsch ... verschenke Regensensor gegen Selbstausbau ... :mad: :mad:

hi @ all!

@superschuette: du erkennst den regensensor wie oben beschrieben am spiegel von aussen als auch an den kleinen lächern und der led im spiegel innen denn meines wissens nach gibt es den selbst-abblendenden spiegel nicht ohne regensensor und /oder umgekehrt ...

spiel mal mit dem kleinen hebel für die wischerempfindlichtkeit - das ist ohne sensor die "zeiteinstellung" der intervallfunktion und mit sensor die regelung der sensibilität des automatikbetriebes...

ich steh total auf meinen regensensor. der war im 4er schon klasse und war ein ko-kriterium beim 5er... und er läuft einwandfrei... nur manchmal, wirklich selten, wischt er umsonst - wenn er quasi der rennleitung oder dem rettungsteam "winkt" da er auch auf die blau-blitz-lichter reagiert ... ;)

also ich möcht das teil echt nicht missen - aber geschmäcker und bedürfnisse sind halt sehr verschieden....

@Zimpalazumpala: .... :mad: ... !

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von yochen

also ich möcht das teil echt nicht missen - aber geschmäcker und bedürfnisse sind halt sehr verschieden....

Vor allem scheint die Qualität der verbauten Sensoren sehr verschieden zu sein...

Mein Regensensor ist jedenfalls oftmals hyperaktiv...

Deine Antwort
Ähnliche Themen