ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hab ihn heute gesehen !!!

Hab ihn heute gesehen !!!

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 16:37

Hallo Gemeinde

Hab den 300TDT heute selber gesehen.

Mein Vater hatte sich in folgenden Sachen getäuscht.

Es handelt sich um:

300TDT (weiß), Automat, Leder schwarz, sieht gut aus und läuft ok,

aber Klimaautomatik, Mopf 1 mit Brettern, Stoßstangenleisten schwarz, also etwas zwischen 90 u. 93. ,

Zum vereinbarten Termin kam das angemeldete Fahrzeug mit einer weiteren Person im Auto vorgefahren.

So und nun das womit ich nicht gerechnet hätte, aber ich bei dem Zustand absolutes Verständnis habe:

Der Wagen ist vor meiner Besichtigung in einen Verkauf geraten. Der neue Käufer ist bereit das Fahrzeug an mich weiterzuverkaufen aber natürlich für einen höheren Preis, den ich noch nicht kenne.

Ich habe vor am Samstag morgen einen neuen Besichtigungstermin mit dem neuen Käufer zu machen und dann neu zu verhandelt.

Für wie seltsam bzw. verständlich hält Ihr diese Situation ???

Bitte um Eure Meinung.

Gruss M102

Ähnliche Themen
16 Antworten

Vergiss es. Da will man Dein Interesse einfach ausnutzen.

peso

Also ich wär da auch seehr vorsichtig!

 

am 7. Februar 2008 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von M102

Für wie seltsam bzw. verständlich hält Ihr diese Situation ???

Da versucht dich jemand ganz dreist über den Tisch zu ziehen! Finger weg, bei dem Deal kannst du nur verlieren.

am 7. Februar 2008 um 18:54

Ist natürlich schwierig, Du mußt halt beurteilen, wie die Zuverlässigkeit des Bekannten des Bekannten Deines Vaters einzuschätzen ist. Letztendlich wirst Du bestimmt im folgenden Gespräch merken, ob der vermeintliche Käufer die schnelle Kohle machen will, oder halt nur seine Auslagen wieder haben will.

mfg. Matt

Würde ich nicht mehr kaufen!

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 21:33

Genau so sah er auch aus. Das ganze nur noch in Sportline und die o.gen. Innenausstattung.

am 7. Februar 2008 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Vergiss es. Da will man Dein Interesse einfach ausnutzen.

peso

dto.

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 9:11

Hallo Gemeinde

bin über Eure zahlreiche(n) Unterstützung u. Antworten sehr dankbar.

Werde ihm für morgen früh letztmalig eine Besichtigung, incl. Brief, Nachweisen u. Werkstattbesuch anbieten.

Wenn er das verneint, steht zumindest 100% fest, daß er irgendeinen dummen sucht.

...und wie komm ich dann Sonntag zum Treff???

Echt Super !!! Ich hab echt keine Lust mehr !!!

Vergiss es. Die vera...... Dich.

Zitat:

Original geschrieben von M102

Hallo Gemeinde

(...) 

Werde ihm für morgen früh letztmalig eine Besichtigung, incl. Brief, Nachweisen u. Werkstattbesuch anbieten.Wenn er das verneint, steht zumindest 100% fest, daß er irgendeinen dummen sucht.

 

...und wie komm ich dann Sonntag zum Treff???

Echt Super !!! Ich hab echt keine Lust mehr !!!

Na Mensch M102, ist doch klar: mit nem 94er E300T Diesel in einem im Gegensatz zu weiß viel schöneren Farbton, guckst du Foto. Eigentlich erst ab übernächste Woche zu haben, kannst ihn aber ja schon mal ausgiebig zum Treffen nach Krefeld Probe fahren...wir wolln doch nicht, dass du wegen sonem merkwürdigen Geldschneider ohne adäquaten Untersatz bist :D

 

Die Geschichte mit einer plötzlichen Preiserhöhung hatte ich vor Jahren auch mal...NACH der Probefahrt erfuhr ich vom noch neben mir sitzenden Verkäufer, dass der Wagen nun 10% mehr kosten sollte. Er bekam postwendend den Schlüssel zurück in die Hand und tschüß. Sowas würde ich schon aus Prinzip boykottieren. Pass mal auf, wenn du plötzliches Desinteresse signalisierst, sinkt der Preis wieder...

 

 

 

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 13:54

Hallo Kosek

...fühle mich einfach total geehrt, von Deinem Angebot, Deinem Nachempfinden, mit Treffen u.s.w. ´

Foto! Das ist ja echt mal ein schicker schwarzer Tee, der es auch noch in sich hat, weil: mit Liebe gemacht, echt schick!!! Dann würde ich aber wieder nachts nicht ruhig schlafen, weil man mir den vlt. wieder entwendet.

Trotzdem danke ich Dir.

Aber weißt Du wie mich das alles nervt.:confused::mad:

Ich hab mit meinem Schwager aus CZ bereits ca. knapp 80 Autos in Deuschland für den CZ-Export gekauft,...von türken, arabern, portugiesen, polen, russen u.s.w.,

zwischen 800,- u. 7000,-€. Bisher ausser Mercedes alle verschiedenen Marken.

Alles fast total problemlos. letzte Preis, Kohle cash, business fertig !

 

ABER: So was mit diesen Köppen gestern, hab ich noch nicht erlebt.

(kommt jetzt erst bewußt hoch)

Da komm ich extra aus Düsseldorf und die spielen mit mir Autokaufen im vorbeifahren mit Börsenmanieren.

...und da bin ich schon so bereitwillig und seh mir auch noch einen Turbo, mit Klimaautomatik an, von denen ich eh nie was gehalten habe.

"...komm mir langsam so vor, als wäre ich Euer Patient und Ihr meine Psychologen."

Ich danke Euch trotzdem für Eure Hilfe und Feingefühl.

M102

Tschä, so glänzend wie auf dem Foto steht er im  Moment nicht da; auf Krücken ist Autopflege schwierig und das Wetter der letzten Wochen tat das Übrige. Abgesehen davon, dass unseren beiden Jungs der Zustand des Innenraums herzlich egal ist. Morgen soll es sonnig werden, da kommt der Staubsauger raus!

 

Zu dem Turbo: Mannomann, was für schräge Vögel. Ich kann mir vorstellen, was du gern mit denen gemacht hättest...ich hätte mich ebenfalls schwarz geärgert. Habe schon zuviel in den letzten Wochen der 280er-Suche bekommen, weil die Hälfte der Verkäufer einfach nur ahnungslos, beknackt und/oder dreist ist. Oder alles zusammen.

 

Habe übrigens einen gefunden...ein "ehrliches" Exemplar von einem DEKRA-Ing, der mir ohne dass ich gefragt hätte gleich die paar Mängel von allein gezeigt hat. Schön mit Grube, Stoßdämpfertest und allem Pipapo in der warmen, trockenen Dekra-Halle. Und in der Tat war der Rest in Ordnung. Nicht makellos, kein Sammlerstück, aber schönes Alltagsauto mit guter Substanz und Ausstattung. Ein wenig Arbeit und Geld ist noch erforderlich, dann steht er gut da - der Kaufpreis tat sein Übriges. Ein Kopf-Auto gewissermaßen, der Bauch durfte diesmal nicht...wenn ich mal im Lotto gewinne, darf er den dann fälligen A124 aussuchen. Der Neue kommt jetzt abgemeldet inne Garage, bis der Diesel verkauft ist, anschließend werde ich mal bei 3litercoupe zwecks Terminsuche anklopfen...war ja auch schon über ein Jahr nicht mehr in Holle :)

 

Lass bloß die Finger von dem windigen Turbo-Wagen, dreh den Idioten ne lange Nase und sei dir sicher, dass es am Ende gut ist/war, den Wagen nicht zu bekommen.

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 18:15

@kosek

...na dann darf ich ja jetzt schon als erster herzlich gratulieren...und freu mich für Dich.

...und wie geplant ein E280 mit zukünftigem Gas Umbau???

Was ist mit den Krücken??? Von der Leiter gefallen?oder was? Hoffe Du bist bald wieder Fit.

Dein 24V auf dem Foto entspricht genau meinen Vorstellungen.

Aber gut, z.zt. habe ich weder die Einstellung, noch hat mein MB Portmonai das ausreichende Niveau sich für den zu entscheiden.

zum Turbo: Da hast Du recht. Im nachhinein echt selts. Vögel.

Ich versuch mir die ja immer schönzureden. Aber es klappt einfach nicht.

War eine geplante OP. Mir sind quasi innerhalb von 15 Monaten die Schienbeine begradigt worden wg. Kniebeschwerden. Nennt sich Tibiaskopf-Osteothomie, Schienbeinknochen wird unterhalb des Schienbeinkopfes zu 90% durchgesägt, der Unterschenkel einige Grad gerade gestellt und der sich ergebende, keilförmige Knochenspalt mit einer Titanplatte und 8 Schrauben fixiert. Das linke Bein ist bereits fertig gewesen, nun war das rechte dran. 7 Tage Krankenhaus, also nix wirklich Schlimmes; aber lästig allein wg. der 6-8 Wochen an Krücken. Dafür spielt es sich im Sommer wieder schmerzfrei Fußball bzw. auch andere, kniefreundlichere Sportarten machen wieder Spaß.

 

Danke für die Gratulation! Der 280 soll auf LPG umgerüstet werden, ja. Es sind ja einige durchaus positive Rückmeldungen dazu hier im Forum und auch per PN zu lesen gewesen. Ich hab mich gestern spontan entschieden, eher ein Alltagsgebrauchsauto zu nehmen und die Preisersparnis für den späteren Erwerb eines schönen Coupés anzulegen - dann als Sommerfahrzeug und mit Garage o.ä. Da kommt nun jährlich ein Betrag X dazu und irgendwann wird das schon klappen - mal sehen, vielleicht ja auch nen Cabrio.

Deine Antwort
Ähnliche Themen