ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hab jetzt Carlsson Felgen ? Muss ich eintragen lassen ?

Hab jetzt Carlsson Felgen ? Muss ich eintragen lassen ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. August 2004 um 22:25

Hallo

Da ich so viele Probleme mit dem CDI hatte, habe ich heute als wiedergutmachung 17 Zoll 235er Carlsson Felgen 1/6 Evo *glaub* bekommen. Montiert sind sie noch nicht. Einfach geil . Noch dazu habe ich eine hohe Wanne hinten bekommen. Orginal von Mercedes. Die Felgen sind natürlich gebraucht. Hinten sind die Reifen abgefahren. Vorne sind sie noch Ok. Um die 4-5 mm. Es sind Pirelli P Zero 235 45 ZR 17. Ich mache aber meine drauf, die jetzt auf den Avantgarde Felgen drauf sind. Haben die gleiche Dimensionen. Ich wollte fragen, was ich für die Felgen noch bekomme ? Braucht die jemand ? Sind 17 Zoll und haben keine Macken

Nochwas. Ich habe kein Gutachten und kein ABE. Muss ich zum TÜV ? Was wird mich die Eintragung kosten ?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. August 2004 um 7:56

Bei mir sind im Brief 235er 17 Zoll direkt eingetragen. Wenn bei dir auch, dann solltest du nichts eintragen müssen.

Es interessiert sich die Polizei/TÜV nicht für den felgennamen, sondern ob die Reifenkombi für das Autozugelassen ist.

Und 235/17 Zoll sind es ja bei dir (jedenfalls bei mir)

Meiner Meinung nach musst du nichts eintragen lassen.

am 4. August 2004 um 8:17

Hallo,

entscheident ist die Felgengröße im Schein.

z.B ob 7,5 J oder 8 J x 17. Steht aber auch wie gesagt im Schein unten in den Zusätzen.

 

Gruß HaggardHarley

am 4. August 2004 um 8:40

du mußt eintragen wegen der et der felge,denn ich glaub das die anders ist als bei den avantgarde felgen.

Hi,

meine Vorredner haben nur noch vergessen, auf die ET der Felgen (Einpresstiefe) hinzuweisen.

Diese beträgt bei den 17 Zoll Felgen 37 mm: angegeben als ET37.

Nur wenn auch der Wert stimmt sind die Felgen passend für den Benz.

Hast du irgendwelche Abweichungen brauchst du definitiv eine ABE oder ein Gutachten und mußt die Felgen eintragen lassen.

Viele Grüße

OM616

am 4. August 2004 um 9:00

@OM616

die et der felge hab ich angesprochen,somit haben die vorredner nichts vergessen :D

Themenstarteram 4. August 2004 um 11:13

Ich schaue heute mal, was für ein ET die Felgen haben. Wenn es also 17 Zoll Felgen ET 37 mm, 7 Zoll breit sind, dann muss ich nicht eintragen, oder ?

am 4. August 2004 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

Ich schaue heute mal, was für ein ET die Felgen haben. Wenn es also 17 Zoll Felgen ET 37 mm, 7 Zoll breit sind, dann muss ich nicht eintragen, oder ?

Richtig, eintragen brauchst sie dann nicht, aber eine

ABE musst du trotzdem im Fahrzeug mitführen!

Grus Scheich

Themenstarteram 4. August 2004 um 13:25

So, ich habe nachgeschaut

ET 30

7 x 17 Zoll

Und dann stehen noch welche Nummern

270 14 002

361 712 00

G000226

Muss ich zum Tüv und passen die überhaupt ? Es ist dringend. Ich geh die gleich wechseln und dann zum Tüv

Hi A6!!!

Hab gerade die pn gelesen!!

Also, mit den Daten gehts nicht ohne TÜV!!!

Wie gesagt, fahr mal hin und frag mal nach, oder hast Du jetzt schon vom Händler was gehört wegen des Gutachtens?? Dann guck mal bei Carlsson, vielleicht kannstes da runterladen oder sonst mußt du da eins bestellen!!!!!!

Wenn die ET gepasst hätte, hättest Du definitiv die Freigabe der Radgröße auf deinem Auto, dann wäre noch eine Art Festigkeitsgutachten nötig gewesen, um zu überprüfen, ob die Radlast ausreicht!

Wende dich an den Felgenhersteller, die können an Hand der Nummern, die du hier genannt hast ermitteln, welche Felge das ist und müssen die Papiere dafür haben. Eine ABE wird es nicht geben, das heißt, Du mußt dann mit dem Gutachten zum TÜV und ne kleine Eintragung machen, keine Ahnung, 60 € oder so?!

Viel Vergnügen!!

Gruß

Andy

Themenstarteram 4. August 2004 um 13:58

Supa :(

Ich ruf mal Carlsson an

Genau, ist am besten so!!!

Viel Erfolg

AndY

@ Bosandjeros,

du warst einfach schneller als ich.

OM616

Hallo,

ich tippe mal, daß du 7J Felgen auf einem Kombi nicht eingetragen bekommst, da bei dir für 235/45 Reifen sicherlich eine 8J Felge vorgesehen ist (dies war auch bei meinem 290T TD so).

Bei meiner Limosine W210 320 CDI habe ich die Wahl zwischen 7,5 J oder 8 J bei 17 Zoll Reifen und 235/45.

Aber halte uns mal auf dem Laufenden.

Viel Erfolg

OM616

Themenstarteram 4. August 2004 um 15:12

Auf den Felgen sind aber schon 235er drauf

Carlsson schickt mir ein Gutachten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hab jetzt Carlsson Felgen ? Muss ich eintragen lassen ?