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  7. Hab lange überlegt und nu isset soweit..was kann ich für meinen 260E verlangen ???

Hab lange überlegt und nu isset soweit..was kann ich für meinen 260E verlangen ???

Themenstarteram 19. September 2007 um 0:46

moin@all,

habe ja nu nach langer suche nen schönen 211eer gefunden und den gekauft -- meine perle will den 124er nicht fahren und damit er sich nicht kaputt-steht, will ich ihn nun doch letztendlich an die sonne geben...........aber eine wirkliche preisvorstellung schwankt ungemein --- von 3800 bis 5200 --- also was isser denn nu noch wert ????

260E mit klima - ssd - mal -aut aus 3ter hand mit original knapp 193,000 km alles i.o ausser kleiner rostansätze an den rückleuchten -- viele kennen den sonstigen zustand - neue hydros - bremsen komplett - auspuff - topflager ha --- traggelenke - aut-getriebe ist überholt - diff. auch ----- sowie einiges an kleimkram: wie verteilerkappe - finger usw....kein euro 2 da ich den murks nicht wollte

sommer wie winterreifen auf felgen und 80 % --- braucht auf 10.000km ca: 2 ltr öl - kompressionsbild bei 12,5 bar auf allen zyl. leicht modifiziert mit anderer nocke - polierten ansaugkanälen und angepasster einspritzanlage...hat für jeden 320er gereicht :) endgeschw. bei über 230 km/h

würde gerne mal euere preisvorstellung hören

mfg pie der sich nun nach langer zeit noch einmal hier meldet

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31 Antworten

Für einen "W 124 Profi" sollte eine genaue Schätzung doch ein Kinderspiel sein...

hast du den 211er privat gekauft?

wenn nicht, was wollte denn der händler geben? gehe mal davon aus, das der 211er mehr als 20 grosse scheine gekostet hat. da hättest du doch schon 5 scheine bekommen können.

priv. mehr als 3,5 zu bekommen wird aber schon seeehr schwierig....

17 jahre, knappe 200 tkm, nicht wirklich sparsam, rostansatz, kein coupe, kein kombi (jaja ich weiss, wie auch beim 260er) sprechen nicht gerade für sich.

(war der nicht silber? )

 

Ich denke mal die unterste Zahl deiner Preisvorstellung wird wohl die höchste sein die du z.Z. auf dem freien Markt erziehlen kannst.

Bei uns in der Gegend stehen die 124er z.Z. wie Blei. Nicht mal mehr die Export Händler reiben sich die Hände wenn da ein 124er auf den Hof soll. Inzahlungnahme bei einem Autohaus scheint in deinem Fall ja auch nicht funktioniert zu haben, da die Händler da nochmal ein ganz anderes Preisgefüge haben, ich denke mal das dort höchstens über 1.000 - 2.000 € bei kauf eines 211ers verhandelt worden wären.

 

Bei mir war das ganze beim Kauf eines 210er ähnlich, beim Privatverkauf gabs alleine für den Wagen 1.700 € mehr als der Händler bereit war zu bezahlen, zzgl. wurden nochmal einige Teile aus.- bzw. abgebaut und seperat weiter verkauft weil sie der Autokäufer in diesem Umfang dann auch nicht haben wollte.

am 19. September 2007 um 11:31

Moin pie!

Hast Du Platz, den Wagen geschützt abzustellen? - Wenn ja, dann mach das und fahr´ den 260er hin und wieder ´ne Runde. Wenn man die beim Verkauf erzielbare Kohle (die wahrscheinlich nicht allzu üppig ausfallen wird) nicht zwingend benötigt, dann behalte den 124er. Als "Vernunftmotorisierung" eigentlich nicht verkäuflich, da dürften die 230er besser absetzbar sein, und subjektiv betrachtet fehlt der "normalen" Limousine einfach die Exklusivität, wie vorher bereits von einem Vorposter erwähnt.

Und um den Wagen fast zu verschenken, isser doch eigentlich auch zu schade, oder?

Gruß aus Nordhessen

Also MITTLERWEILE sehe ich WESENTLICH weniger GUTE Limos als Kombis und Coupés. Grad von letzterem gibt es beim 124er ja nun wirklich genug...und auch oft in gutem Zustand. GUTE Limos zu finden ist momentan hingegen irgendwie SEHR SEHR schwierig geworden.

Kombis gibt es auch zu Hauf...irgendwie...

Gruß

Stephan

Themenstarteram 19. September 2007 um 12:33

moin,

 

hat sich gerade erldigt -- danke an alle und noch viel spaß mit eueren fahrzeugen

 

mfg pie

Zitat:

Original geschrieben von urmelausmbenz

moin,

 

hat sich gerade erldigt -- danke an alle und noch viel spaß mit eueren fahrzeugen

 

mfg pie

 

D.h. ? Verkauft ?

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

 

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von urmelausmbenz

moin,

 

hat sich gerade erldigt -- danke an alle und noch viel spaß mit eueren fahrzeugen

 

mfg pie

 

D.h. ? Verkauft ?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren?

Nachträglich in Zahlung gegeben :confused: ?

Oder den 211er wieder in Zahlung gegeben :cool: ?

Hi,

ich glaub da machts einer spannend!!:cool:

 

so long

Werner

Nunja, ist ja auch egal was er mit dem Auto gemacht hat.

 

Ich wünsche dir Pie auf jeden Fall viel Glück und Spaß mit dem neuen Auto !!!

 

Die Gründe wieso, weshalb, warum wird die Mehrheit wohl nicht verstehen, wobei ich mich nicht zur Mehrheit zähle. :D

Zitat:

Original geschrieben von urmelausmbenz

moin@all,

habe ja nu nach langer suche nen schönen 211eer gefunden und den gekauft -- meine perle will den 124er nicht fahren und damit er sich nicht kaputt-steht, will ich ihn nun doch letztendlich an die sonne geben...........aber eine wirkliche preisvorstellung schwankt ungemein --- von 3800 bis 5200 --- also was isser denn nu noch wert ????

260E mit klima - ssd - mal -aut aus 3ter hand mit original knapp 193,000 km alles i.o ausser kleiner rostansätze an den rückleuchten -- viele kennen den sonstigen zustand - neue hydros - bremsen komplett - auspuff - topflager ha --- traggelenke - aut-getriebe ist überholt - diff. auch ----- sowie einiges an kleimkram: wie verteilerkappe - finger usw....kein euro 2 da ich den murks nicht wollte

sommer wie winterreifen auf felgen und 80 % --- braucht auf 10.000km ca: 2 ltr öl - kompressionsbild bei 12,5 bar auf allen zyl. leicht modifiziert mit anderer nocke - polierten ansaugkanälen und angepasster einspritzanlage...hat für jeden 320er gereicht :) endgeschw. bei über 230 km/h

würde gerne mal euere preisvorstellung hören

mfg pie der sich nun nach langer zeit noch einmal hier meldet

5200,00 ???? Lächerlich

Mfg

Chris

@urmelausmbenz :

Pie, ich wünschte, Du bekämest viel Kohle für den 260er.

Aber mein Gefühl sagt mir, daß Du froh sein wirst müssen, wenn Du 1.500 geboten bekommst.

Für meinen 200er Automatik mit sehr viel Zubehör und wirklich in einem traumhaft gepflegten Zustand - auch ständig garagiert - hätte ich für einen neuen FORD € 200,- (in Worten: zweihundert EURO) bekommen.

D a n k e , da behalte ich mir meinen Benz gerne noch weitere 4 Jahre, wobei ich ihn schon 16 Jahre bereits besitze.

Ich war erst vor zwei Wochen damit auf Urlaub in Italien.

Verbrauch auf der Autobahn: 8,3 Liter bei 120 km/h.

Fazit: Alte Karren, wenn es auch ein Mecedes ist, sind einen Schmarrn wert.

Das muß man einfach so hinnehmen, weil es so ist.

Realitätsverweigerung zu bereiben wäre wohl das Dümmste!

Gruß, Ludwig Oskar

leicht modifiziert mit anderer nocke - polierten ansaugkanälen und angepasster einspritzanlage...hat für jeden 320er gereicht :) endgeschw. bei über 230 km/h

 

ist der pie ein kleiner tuner?

polierte ansaug kanäle und weiteres?

bei mir sind die ansaugkanäle mit 2 cm öl verklebt,weil der turbo die seit jahren verstaut hat,was meinst du? habe ich jetzt 50 ps leistungsverlust :D

und was soll polierte bringen?

Zitat:

Original geschrieben von Vito V 230

Zitat:

Original geschrieben von urmelausmbenz

moin@all,

habe ja nu nach langer suche nen schönen 211eer gefunden und den gekauft -- meine perle will den 124er nicht fahren und damit er sich nicht kaputt-steht, will ich ihn nun doch letztendlich an die sonne geben...........aber eine wirkliche preisvorstellung schwankt ungemein --- von 3800 bis 5200 --- also was isser denn nu noch wert ????

260E mit klima - ssd - mal -aut aus 3ter hand mit original knapp 193,000 km alles i.o ausser kleiner rostansätze an den rückleuchten -- viele kennen den sonstigen zustand - neue hydros - bremsen komplett - auspuff - topflager ha --- traggelenke - aut-getriebe ist überholt - diff. auch ----- sowie einiges an kleimkram: wie verteilerkappe - finger usw....kein euro 2 da ich den murks nicht wollte

sommer wie winterreifen auf felgen und 80 % --- braucht auf 10.000km ca: 2 ltr öl - kompressionsbild bei 12,5 bar auf allen zyl. leicht modifiziert mit anderer nocke - polierten ansaugkanälen und angepasster einspritzanlage...hat für jeden 320er gereicht :) endgeschw. bei über 230 km/h

würde gerne mal euere preisvorstellung hören

mfg pie der sich nun nach langer zeit noch einmal hier meldet

5200,00 ???? Lächerlich

 

also wenn ich ehrlich bin,ich würde meinen nicht für 10 000 euro hergeben!

es kommt immer drauf an,wieviel liebe in das auto gesteckt wurde :o abgesehn von dem geld das man zusätzlich investiert hat

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